Wiederaufbau meiner T18

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von KommandoDriver, 12.01.2011.

1. #1 KommandoDriver, 12.01.2011
    KommandoDriver

KommandoDriver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTi , Mazda 323 F BJ
    Hallo Toyota Geminschaft

Nach langen hin und her und zahlreichen verkaufsversuchen habe ich mich doch nun wieder rumreißenlassen (Serialkiller) meine Celi doch wieder Aufzubauen momentan steht sie bei mir im Geschäfft in Karlsruhe da ich als Kfz-Mechaniker Arbeite kann ich zum glück rund um die Uhr an ihr schrauben. Muss aber auch dazu sagen das ich meine Familie zuhause habe und auch Zeit mit meiner Tochter und meiner Frau verbringen möchte. So Also es ist einiges zu machen wie Antriebswellen Wasserpumpe Dämpfer usw. aber ich versuche mal mein Bestes. Für Hilfe bin ich sehr dankbar falls jemand Teile hat die ich bei meinem nächsten Beitrag hinzufügen werde. Möchte noch hinzufügen das die Finanzielle lage wie bei vielen nicht gerade viel her macht. Bilder usw. wie gesagt stelle ich die Tage rein und halte euch auf dem Laufenden was sich so bei mir tut.

Euer Kommandodriver

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 12.01.2011
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Na dann mal los und lass es krachen. Wie bereits im ICQ gesagt, helf ich dir mit Teilen aus, soweit es mir möglich ist.

Auf das die Celi wieder fahren wird und vorallem möglichst bald ins Frankenland für ne gemeinsame Ausfahrt. :]

4. #3 KommandoDriver, 12.01.2011
    KommandoDriver

KommandoDriver Mitglied

Fahrzeug:
    Au Ja Also dann lass ich mal den Schraubenschlüssel Rotieren

5. #4 Celi - Freak, 12.01.2011
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Mach sie wieder schick. Die Lady hat es verdiehnt. Wenn ich mit Teilen helfen kann, bin ich natürlich auch dabei.

6. #5 Celica459, 12.01.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Vergess die Bilder nicht:)

Machste auch Karosserietechnisch was? Also neulackieren, Rost weg, Konservieren etc.?

Falls du Neuteile oder so brauchst, meld dich ruhig;)

7. #6 Serialkiller, 12.01.2011
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Dann sind wir ja jetzt schon zwei, die dem Ganzen entgegen fiebern. :D

Aber Thommy, ich hab schon gewusst, warum ich dich auf den Thread hier hingewiesen hab. :]

8. #7 KommandoDriver, 12.01.2011
    KommandoDriver

KommandoDriver Mitglied

Fahrzeug:
    Muss ich schauen bei mir um die ecke ist auch ein lackierer wo ich die Taxi teile immer hinbringe den rost bin ich schon auf der spur hat aber soguit wie keinen mehr. Danke Schonmal für die Rückenstärkung Jungs Denke mal das ich morgen schon Bilder reinstellen werde.

9. #8 Serialkiller, 12.01.2011
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ich hätte doch mal welche machen sollen, allein um den jetztigen Trauerzustand für die Nachwelt zu dokumentieren.

Wie gesagt, hau rein!

10. #9 Celi - Freak, 12.01.2011
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Hätte den auch so nicht gefunden. Hier schaue ich fast nie rein. Ist immer wieder schön soetwas zu sehen. bei mir steht ja auch ne Menge Arbeit für die Erhaltung an im Frühjahr, deswegen schaue ich es mir gern auch bei anderen an. Immer schön Bilder machen bitte.

11. #10 Serialkiller, 12.01.2011
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Frag mich mal lieber nicht. Ich hab derzeit Teile für um die 4000€ rumliegen, die im Frühjahr in die Celi wandern, um sie wieder fit zu machen und weiter zu verbessern.

12. #11 Celi - Freak, 12.01.2011
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    So ist das richtig. Ich denke, das ich mit 1000 auskomme. Da ist dann aber der Edelstahl Auspuff noch nicht mit bei. Was für ein Wahnsinn. Da stecke ich so viel in eine Sti... :D
    Aber nach 15 gemeinsamen Jahren, kann ich sie recht gut leiden... :D

13. #12 Serialkiller, 12.01.2011
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ich hab mir Sitze von König anfertigen lassen mit Konsolen. Dann braucht es ca. 1000€ an Verschleissteilen wie Reifen, Bremsen, etc.

Dann hab ich mir die Doorboards vom 10-Speaker-System geleistet und noch so ein paar Kleinigkeiten. Aber so werden ja ein paar Teile für Kommandodriver verfügbar, die er dann evtl. wieder verwenden kann.

14. #13 Celica459, 12.01.2011
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist doch egal ob sti, gti oder turbo. Wenn du deine Celica magst kannst sie doch pflegen:) Hätte ich ne sti, würd ich auch nicht anders damit umgehen als mit ner gti.

15. #14 KommandoDriver, 12.01.2011
    KommandoDriver

KommandoDriver Mitglied

Fahrzeug:
    So kamera ist aufgeladen und sd Karte ist leer habe sie bereitgelegt das ich sie morgen mit ins geschäfft nehmen kann. Ich sage dann mal Gute nacht und Melde mich morgen wieder mit bildern und einer ersatzteilliste

16. #15 Serialkiller, 12.01.2011
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Aber dein Turboumbauvorhaben wäre schwieriger. Mal kucken wer von uns beiden schneller ist. Meinen Motor besorg ich mir wohl, wenn die Lohnsteuerrückzahlung auf meinem Konto ist im März oder April. Big Serial is watching you... ;)

17. #16 Celi - Freak, 12.01.2011
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Na da bin ich gespannt Serial. Die passende Haube fährst du ja seit Jahren schon spazieren. Da fällt mir auf, ich meine ja auch. :D

18. #17 Celica459, 12.01.2011
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ahh ich glaub da wirste so oder so erster sein weil marco mich bekehrt hat :hat2

Liebäugle mit der Anschaffung einer Sainz, ist vom Geld fast das gleiche aber der Aufwand ist viel geringer:D

19. #18 Celi - Freak, 12.01.2011
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Haste ndlich verstanden, was viel versucht haben dir zu sagen. Sehr schön. Kannst dich mal mit Chris unterhalten. Der hat richtig was durch bis er seine Traum CS hatte. Die ist der Wahnsinn. Man muß aber auch dazu sagen, das Chris recht spezielle Ansprüche hatte.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celica459, 12.01.2011
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Meinste CHRIS (so geschrieben)?

Joar ich wollte ja anfangs das echt durchziehen aber wenn man mal so überlegt... unnötig Geld verpulvern, da ist eine Sainz doch schon exclusiver und auch am Ende perfekt abgestimmt.

22. #20 Serialkiller, 12.01.2011
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Hat er dir aber auch gesagt, dass der 3S-GTE Gen 2 aus der Sainz ansich Schrott ist, was Leistungssteigerung angeht und die Sainz ne schwere Sau ist, die erstmal ordentlich Leistung braucht? Ne Stock-Turbo geht gefühlt kaum besser als ne normale GTI vom Fleck. In den Kurven hat sie allerdings den Traktionsvorteil aufgrund des Allradantriebs. Da ich aber in meine Celi bereits knapp 14000€ gebuttert habe, werde ich mir da auch kein anderes Auto mehr holen.

Wenn du aus ner Sainz wirklich Leistung rausholen willst, dann kommst du um nen Gen 3 aus ner GT-Four oder nem Gen 3+ aus dem Caldina nicht herum mit den dann notwendigen Anpassungen. XLarge fährt eine Sainz mit nem Gen 3 aus der GT-Four, natürlich entsprechend getuned. Alles andere macht auf Dauer auch keinen Sinn. Außerdem kamen ja genug Gegenbeispiele, dass es auch Fronttriebler mit 300 PS auf der Vorderachse gibt, die sich noch problemlos fahren lassen.

Um nen Gen 2 mit viel Leistung standhaft zu kriegen, versenkst du mindestens genauso viel Geld wie bei ner Neuanschaffung eines Gen 3(+), egal ob der jetzt in ne Sainz oder ne normale GTI kommt. Ich häng da bereits seit Jahren dran und mach mir Gedanken. Da aber endlich mal die Finanzlage halbwegs passt, wird das jetzt demnächst in Angriff genommen. Bekanntlich ist ja der Weg das Ziel.

Aber mir persönlich ist ja zum Glück ziemlich egal, was alle anderen sagen, denn sonst hätte ich am Ende wieder nur ein Auto unter vielen. :D

Thema:

Wiederaufbau meiner T18

Die Seite wird geladen...

Wiederaufbau meiner T18 - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...