wieder Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Raimund, 17.03.2005.

  1. #1 Raimund, 17.03.2005
    Raimund

    Raimund Guest

    Moin.

    Ich weiß, das Thema gibt es schon oft, aber für mein Modell gibt es mit der Suchfunktion keine Beschreibung wie die Türöffner-Schale auszubauen geht.
    Ich fahre einen E10, 4-türer, Bj. 95, 88 PS, el.FH, und möchte wegen defekter Lautsprecher die Türverkleidung abmontieren.
    Ich habe die Schraube in der TüröffnerSchale entfernt, aber selbst mit sanfter Gewalt bewegt sich kaum etwas. Ein Kunststoffteil in der Nähe des Öffners habe ich durch hineindrücken in das Nirwana des Türinnenlebens befördert, aber das Teil rührt sch nicht.
    Hat jemand eine Idee, woran das klemmt? Danke von einem verzweifelten Raimund.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den türöfner erst leicht rausziehen und dann nach vorne. nun müsstest die stange für den mechanismuss sehen der am griff eingehängt ist. Nun musst du mit nem schraubenzieher die sicherung zur zeite drücken, dann kannst du die stange aushängen, bzw eben nach pben drücken
     
  4. #3 Royal-Flash, 17.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Weiß nich, wie es beim E10 ist, aber beim T19 ist es so, dass man die Schraube im Türöffner rausholen muss, dann die Griffschale mit der Schraube rausneh´men, dan den ein oder andern Nippel an der Kante der Verkleidugn entfernen und schliesslich mit sanfter Gewalt die Türverkleidung ausclippen. Das Ding ist an mehreren Stellen mit PLastiknöppeln eingeclippt, die recht sdchwer rausgehen. Aber wenn man weiß wie ist es ein Kinderspiel.

    Der Türöffner selber ist dann Teil der Türverkleidung. ISt also kein extra Teil,as abgenommen werden kann.
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    beim E10 ist der türöffner seperat den man abnehmen muss ;)
    Versuch es mal mit der anleitung die ich geschrieben hab. Hatte die verkleidung schon öfter ab
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieder Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

wieder Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff

    Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff: Hi Leute, suche für die Cora noch Türpappen sowie einen Sportschalldämpfer. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.. mfg
  2. Türverkleidungen Paseo Cabriolet

    Türverkleidungen Paseo Cabriolet: Ich suche Türverkleidungen rechts und links für ein Paseo Cabriolet die noch in gutem Zustand sind. Die aktuellen sind hinten an den ganzen...
  3. Suche E9 Compact Türverkleidungen l+r

    Suche E9 Compact Türverkleidungen l+r: Hi, hat zuuufällig noch jemand eine heile Türverkleidung für den E9? ?( Vorzugsweise Fahrer- und Beifahrerseite.
  4. Celica Ta22 Ta23 Teile - Türverkleidung Innenverkledung TOP Zustand - ohne Löcher

    Celica Ta22 Ta23 Teile - Türverkleidung Innenverkledung TOP Zustand - ohne Löcher: Hallo Leute, biete hier eine seltene Garnitur Türverkleidungen und hintere Verkleidungen in GRÜN für Celica TA22 an. Eine Chromleiste ist...
  5. Celica T16 GT Türverkleidungen

    Celica T16 GT Türverkleidungen: Habe hier noch beide Türverkleidungen für die T16 GT inkl Fensterheberschalter! <p> Wer Interesse hat einfach melden.Die hinteren habe ich auch...