wieder tödlicher unfall.

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von EyeCatcher, 08.12.2008.

1. #1 EyeCatcher, 08.12.2008
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    am we kam es beim prager rallysprint zu einem schweren unfall. leszek kuzaj im peugeot 307 wrc hat in einer links kurve die kontrolle verloren und ist in eine gruppe zuschauer, die sich in der sperrzone befanden, geflogen. resultat 2 tote.

zum fahrer, defintiv zu schnell. ansage überhört, blitz eis oder ähnliches. zu den zuschauern brauche ich wohl nichts sagen. einer der leute lag unter dem auto und konnte nur durch den einsatz der anderen zuschauer die das auto zusammen mit den piloten hoch hoben hervor gezogen werden. aber natürlich zu spät.

leider gibt es immer wieder idioten die sowas durch zufall gefilmt haben...... und bei youtube reinstellen. ich habe es durch zufall gefunden und mir lediglich den unfall hergang angeschaut.

mein beileid, den angehörigen. RIP

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 08.12.2008
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    sorry, aber da kann ich kein mitleid haben.
    bei solch einer veranstaltung muss man JEDER zeit damit rechnen das einer abfliegt.
    schon elleine am kurven äusseren rand zu stehen ist sehr gefährlich und dann noch bei
    solch einer "high speed" passage :(

4. #3 Uwe AE 82, 08.12.2008
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    So etwas ist in Deutschland schwer vorstellbar.
    Hier haben Rallyeleiter und der Rest absolut versagt!
    Ohne Worte! :( :( :(
    Uwe ;(

5. #4 Stefan_, 09.12.2008
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Sehe mir gerne Rallys live an, stelle mich aber aus irgendeinem innerlichen Gefühl immer an die Kurven-innenseite neben einen "dicken" Baum.
    Den Leuten mit der "Pfeife" vertraue ich irgendwie nur ungern mein Leben an ...

Grüße
    Stefan

6. #5 Redfire, 09.12.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Gleiches bei mir. Nah dran gerne, geschuetzt ja, Kurven innere wesentlich besser als das Auessere.

7. #6 Ice@man, 09.12.2008
    Ice@man

Ice@man Mitglied

da gebe ich dir völlig recht.

8. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ebenfalls 100 % ack!

9. #8 Redfire, 09.12.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    leid tun tuts mir nur wegen dem Fahrer der sich sicherlich ewig viele Vorwürfe macht, die Leute waren es selbst Schuld

10. #9 Stefan_, 09.12.2008
    Stefan_

Und das wegen unvernünftigen Zuschauern? Na toll, so kann man Menschen auch das Leben zur Hölle machen...

Grüße
    Stefan

11. #10 Stefan_, 09.12.2008
    Stefan_

12. #11 Redfire, 10.12.2008
    Redfire

Fahrzeug:
  13. #12 StarletEvo2, 10.12.2008
    StarletEvo2

StarletEvo2 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    Hallo mache seit Jahren bei NAVC und ADAC Rallys Streckenposten und habe in sachen Zuschauer ,Fotografen und Presseleuten schon einiges mitgemacht an den Zuschauerpunkten ist da immer einiges los viele möchten am liebsten auf der Strecke stehen um noch näher dran zu sein wenn man dann auf die Gefahr hinweist wird man zum teil Übel angemacht ,wenn ich beim Bergslalom unterwegs bin vetraue ich ja auch darauf das die Steckenposten ihren Job gut machen und die Strecke frei ist . Leider halten auch da einige Zuschauer die sache für ein Videospiel wenn`s knallt einach Escape und Neustart drücken und weiter gehts

14. #13 EyeCatcher, 10.12.2008
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    das problem ist, das die geistig intakten motorsportfans da stehen wo nichts passiert. die dummen fans, die alles besser wissen stellen sich eben in die sperrzone!!! ich hasse solche leute und verachte sie weil genau aus diesem grund der langheinrich unfall vor 2 jahren in zwickau passiert ist!!! ;( solche leute wissen alles besser, lachen streckenposten aus wenn sie ermahnt werden den platz zu räumen und werden beschimpft. sie sehen in marshalls keine autoritätsperson!!! das ist das große problem!!! schlimmer ist meist das es selbst ehemalige aktive oder immernoch fahrer sind. sie plauen dieses jahr eine schwer verletzte. die sich mit einem camping stuhl in einen kritischen bereich setzte. dummheit die weh tut.

kuzaj ist ein wahnsinns fahrer gewesen wurde geliebt und gehrt für seinen fahrstil. die rallyewelt hat einen sehr guten fahrer verloren und wurde von dummen fans befreit. entschuldigt meine ausdrucks art und weise.

15. #14 blackrose, 10.12.2008
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Da gibt es nichts zu entschuldigen... :(

Das ist genau der Ton, in welchem man über so viel Dummheit und Beratungsresistenz schreibt. Da schleppt ein Rallypilot wahrscheinlich sein Leben lang eine Last mit sich und schlussendlich fällt es bestimmt noch jemandem ein, die Schuld gerade bei diesem Piloten zu suchen... :rolleyes:

16. grille

grille Lebende Foren Legende

Ist das fies...
    "außerhalb der ausgewiesenen Zuschauerzone"... klar kommen da Autos angerauscht, genauso wie bei der Autobahn. Du machst einen Unfall oder bist Zeuge und hilfst. Nur soll man immer HINTER der Leitplanke warten und VOR dem Fahrzeug, damit möglichst nichts passiert.
    Wenn die Zuschauer nicht so schlau sind, sich in der Zone aufzuhalten, die man für sicher hält... :(
    Die armen Fahrzeuginsassen, den hätte echt was passieren können. 8o

17. #16 gt4stef, 10.12.2008
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Dummheit gehört bestraft... nur sind der Fahrer und die Angehörigen der "Opfer" die wirklichen armen Schweine...

Besteht denn nicht die Möglichkeit, da irgendwie mit der Polizei zu kooperieren? Immerhin findet das ja meist im öffentlichen Raum statt, aber ich glaube, die Rechtslage in dem Fall ist sehr kompliziert, oder?
    Klar wären fiese muskelbepackte Securitys wie in Discos auch eine Möglichkeit, aber das würde dem Sport nur noch mehr schaden...

18. grille

grille Lebende Foren Legende

Quatsch! Sollen sie von den plattgefahrenen Menschen Fotos machen und auf Plakate drucken. Diese Plakate dann zu den Zuschauern in die Kurven geklebt und die Sache hat sich!
    Und wer dann immer noch da steht gehört in die Klapse... :(

19. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wieso dem Sport schaden? Geh mal zu einem Rundstreckenrennen. da steht am Eingang ja auch Security. Aber an der Strecke wäre es nicht unbedingt angebracht, da man i.d. R.schon als Sportwart ausgebildet sein muss.Zudem steht ja kein Securitymensch für lau da.

Mit der Polizei ist das so eine Sache. Das ist-so zumindest meine Erfahrung bisher- sehr stark vom jeweiligen Revier ab. Ich kenne Rallyes, da kommt die Polizei nicht mal, wenn dafür gelöhnt wird(aus Personlamangel) und eine andere Rallye, nur ca. 20km weiter, da sind die einfach da und fragen, wo sie dir als WP-Leiter helfen können...
    Und wie gut es klappt mit der Polizei hat man ja beim WM Lauf in Trier gesehen. da waren Polizisten aus mehreren Ländern dabei, es gab Polizeieskorten für die Teilnehmer u.ä.

Dann spielt ja vielleicht auch ein kleine Rolle, das der Unfall ja nicht in Deutschland war. Hier gibts ein generell strengere Auslegung. Aber der betroffene Veranstalter hat ja jetzt die Staatsanwaltschaft am Hals. Irgendwo ist da was schief gelaufen. Und das gründlich.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 YarisII, 10.12.2008
    YarisII

YarisII Mitglied

@philip
    was meinst du mit dem langheinrich unfall das da zuschauer schuld waren?
    ist der nich mit seinem trabbi zu schnell über die kuppe gefahren und abgehoben und konnte dadurch nicht mehr lenken ... ? das ende kennen wir ja leider

ich hasse solche zuschauer aber auch, die stellen sich hin wo sie wollen nur um möglichst spektakuläre fotos/videos zu bekommen...
    sollen se doch polizei in zivil hinschicken und solche übertretungen bestrafen, 15 euro oder so... *aufreg*

22. #20 Uwe AE 82, 10.12.2008
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Als erstes ist der WP-Leiter für die Sicherheit verantwortlich!
    Dann kommen die Vorrauswagen!
    Deren Aufgabe ist es auch, die Zuschauer zu melden, die in der Sperrzone stehen.
    Der Rallyeleiter legt normalerweise die Sperrzonen fest!
    Dann gibt es noch Sportkommisare und einen Leiter der Streckensicherung.
    All diese haben neben den Zuschauern versagt!
    Mir ist bei der Calwer Rallye einmal auf der Ziellinie ein Radfahrer
    (schmaler Feldweg) entgegen gekommen.
    Ich hatte dabei nur den 5.Gang ausgedreht.
    Der Grund lag darin, dass ein schon etwas älterer Mann mit seiner
    Enkeltochter die DK besetzten.
    Diese waren natürlich nicht in der Lage den Mountainbiker aufzuhalten.
    Zum Glück haben wir alle diesen Vorfall heil überstanden.
    Ich muss an kritischen Punkten eben auch entsprechendes Personal einsetzen.
    Ich halte so einen Unfall wie in Prag bei uns für schwer möglich.
    Dafür sind bei uns die Vorkehrungen sehr streng.
    Und das ist auch gut so!
    MfG Uwe

Thema:

wieder tödlicher unfall.

Die Seite wird geladen...

wieder tödlicher unfall. - Ähnliche Themen

1. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Celica Unfall

Celica Unfall: Hallo zusammen, Heute ist mir leider jemand in meine geliebte Celi reingefahren. Was meint ihr? kann man das wieder hinbekommen ohne neue...
  3. Toyota Corolla E10 1.6si (UNFALL)

Toyota Corolla E10 1.6si (UNFALL): Biete Corolla e10 1.6si mit Frontschaden, mit Hubschiebedach. Zustand siehe Bilder. Motor und Getriebe sind ok! Er hat ca 175000km gelaufen....
  4. Unfall - Ersatzteile Celica T20 AT200

Unfall - Ersatzteile Celica T20 AT200: Hey Ihr, hatte nen kleinen Unfall und brauch n paar frische Teile. -Komplette Radaufhängung hinten Links -Kühler Servo -Klimaverdampfer...
  5. Unfall oder- was ist er noch Wert ? Oder- Mein neuer...

Unfall oder- was ist er noch Wert ? Oder- Mein neuer...: Er war toll zu Fahren, absolut zuverlässig über 1,5 Jahre bzw. 70 000 Tkm. Aber letzte Woche war es dann soweit. Unfall, natürlich...