Wieder SW20: Scheibenwaschpumpe geht net?

Diskutiere Wieder SW20: Scheibenwaschpumpe geht net? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi! Also nächstes Problem: wenn ich das Scheibenwasch-Knopferl betätige wischen zwar die Wischer wie blöde aber es kommt keine Flüssigkeit. Ich...

  1. #1 DonParmesano, 02.03.2003
    DonParmesano

    DonParmesano Guest

    Hi!

    Also nächstes Problem: wenn ich das Scheibenwasch-Knopferl betätige wischen zwar die Wischer wie blöde aber es kommt keine Flüssigkeit. Ich höre auch keine Pumpe summen.
    Sicherungen scheinen alle OK zu sein, Flüssigkeit ist auch eingefüllt. Gibts da irgendwelche bekannten Probleme? Wo sitzt die Pumpe überhaupt?

    Danke schon maö für eure Hilfe!

    mfg
    Peter, schön langsam angefressen auf die Schüssel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr2turbo.de, 02.03.2003
    mr2turbo.de

    mr2turbo.de Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Die Pumpe sitzt direkt am Wassertank.
    An die Pumpe kommst Du am besten wenn DU das linke Vorderrad abbaust und den Kunststoffinnenkotflügel löst.

    Stefan
     
  4. #3 Master_328, 02.03.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    den in fahrtrichtung rechten kotflügel meint er...
     
  5. #4 DonParmesano, 02.03.2003
    DonParmesano

    DonParmesano Guest

    Wasserpumpe

    Danke!

    Werd mal schauen wann es sich ergibt das ich das alles erledige.
    Will gar net wissen was so ne Pumpe wieder kostet! Wobei ich froh wäre wenns "nur" die Pumpe is!

    mfg
    Peter
     
  6. #5 Master_328, 02.03.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch eine hier...
     
  7. #6 DonParmesano, 02.03.2003
    DonParmesano

    DonParmesano Guest

    *aufhorch*

    Na dann werd ich gleich morgen das Ding rausreissen und schauen obs was tut wenn ichs an 12 Volt hänge wenn net gehe ich davon aus das sie tod ist, dann meld ich mich bei dir!

    Danke!
    mfg
    Peter
     
  8. #7 mariopagel, 07.04.2003
    mariopagel

    mariopagel Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    RE: *aufhorch*

    War es denn die Pumpe? Und wenn ja, wie baut man den inneren Plastikkotflügel den aus. Wie bekommt man diese Plaste-Niete oder was das ist ab?

    Habe das gleiche Problem
    Gruß Mario
     
  9. #8 Schuttgriwler, 07.04.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: *aufhorch*

    Hast Du ne Ahnung was die kleinen Krüppel neu kosten.... Für ne AW11 91€ und bei einer SW20 68-91€ :D :D da wird Dir schlecht, sag ich Dir...

    gruß
    dennis
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DonParmesano, 08.04.2003
    DonParmesano

    DonParmesano Guest

    Hi!

    Ja leider hab ich Ahnung!
    Für den SW20 hab ich mir eine neue gekauft um 82 Euro.

    mfg
    Peter
     
  12. #10 mariopagel, 18.04.2003
    mariopagel

    mariopagel Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Scheibenwaschanlage

    beim Avensis wenn man die rechte Verkleidung unter dem Motor abbaut ca. 8 Schrauben (1 Minute)
    da sind es aber 2 Pumpen je 75,70 Euro
     
Thema:

Wieder SW20: Scheibenwaschpumpe geht net?

Die Seite wird geladen...

Wieder SW20: Scheibenwaschpumpe geht net? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  4. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  5. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...