Wieder mal ein 3SGTE Problem...

Diskutiere Wieder mal ein 3SGTE Problem... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe leute, Ich habe auf der Suche nach Antworten das Forum umgegraben. (Sorry für die Sauerei...) Meine Frage wurde in vielen...

  1. alec

    alec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe leute,

    Ich habe auf der Suche nach Antworten das Forum umgegraben. (Sorry für die Sauerei...) Meine Frage wurde in vielen verschiedenen Variationen schon gestellt, aber die Antworten haben mir noch nicht den AHA-Kick verpasst. Jetzt frage ich nochmal, also bitte Ruhe, Licht aus und Spot an:

    KANN ICH MIR RUHIGEN GEWISSENS EINEN GEN 3 RUMPFMOTOR KAUFEN, MEINEN GEN 1 (ST165) ZERPFLÜCKEN UND DIE PERIPHERIE AN DEN GEN 3 SCHRAUBEN?

    Ich weiß, es gibt da draußen sicherlich jemanden, der das schon probiert hat... :]

    Mit vielen hoffnungsvollen Grüßen


    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toytorti, 12.02.2007
    toytorti

    toytorti Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Lass es lieber. Es sei denn du hast zuviel Geld, zuviel Freizeit und keine Frau.
    Aber wenn letzteres nicht zutrifft, trifft ersteres bestimmt nicht zu.
     
  4. phil

    phil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Vergiß es, da paßt nix auf anhieb!
    Und vor allen dingen: Wofür soll das gut sein? ?(
     
  5. alec

    alec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Frau, kein Geld, keine Zeit, genau das sind meine Eckdaten, ja!

    Mein Problem ist, das es im Augenblick einfacher erscheint einen gen3 Motor bzw. Rumpf herzubekommen, als einen gen1.

    Woran es bei meinem fehlt ist ein Lagerschaden am Kurbeltrieb. Der Motor wurde noch nicht geöffnet, aber bereits mehrere "Klangexperten" gehen davon aus, dass es die Kurbelwelle mit erwischt hat. (Weil ich Depp ja auch noch mit Klackergeräusch 5000km fahren muss...)

    Ich möchte einfach mal ein paar Szenarien durchspielen:

    Gen1 Kopf auf Gen3 Block? ?(
    Gen1 Peripherie auf Gen3 Rumpf? ?(
    Gen3 Komplett im ST165? TÜV? :(

    Am liebsten wäre mir natürlich ein Gen1 Rumpf. Wer also so etwas in seinem Keller rumliegen hat... :]
     
  6. #5 martin@st165, 14.02.2007
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Der Gen1 Kopf passt sicher nicht am Gen3 Rumpf
    Der Tüv dürfte das kleinste Problem sein wennst einen Gen3 einbaust du müsstest nämlich die ganze Elekrtonik samt Kabelbaum mittauschen.

    und nen Gen1 Motor, bzw, eine Kurbelwelle gibts hier im Forum, einfach mal unter "Biete" suchen.
     
Thema:

Wieder mal ein 3SGTE Problem...

Die Seite wird geladen...

Wieder mal ein 3SGTE Problem... - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Gen3 3sgte afr?

    Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...
  3. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  4. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  5. 3sgte gen2 TVIS Frage

    3sgte gen2 TVIS Frage: Mal ne Frage zum TVIS des Gen2. Das hat ja einen Pin am Ecu. Nun frage ich mich, wird über diese Pin 12V, 5V oder Masse geschaltet? Weil...