Wieder mal Bremsen für Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 10.05.2004.

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

So schön langsam nervt mich die Sache.

Bremsa hat kein TÜV Gutachten, Tarox und ATE liefern nur Scheiben aber keine Beläge, Brembo habe ich jetzt drin und die schlagen auch.

Am liebsten wären mir ja die Tarox, aber die baue ich sicher nicht mit den original Belägen ein.

Hat sonst noch jemand eine Idee wo man ordentliche Bremsen für den Avensis bekommt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Cool bleiben

Hallo Brain,

habe hier schon mal die Variante Nipparts Scheiben und Jurid Beläge empfohlen...(bzw. empfohlen bekommen). Im Moment wird diese Kombination auf einer Urlaubstour in den Alpen mit Wohnanhänger auf Herz und Nieren erprobt...(Freund vom Kollegen).
    Ich sag mal, wenn das klaglos überstanden wird ist diese Kombination wirklich zu empfehlen...

Bis dahin...

Gruß

Toby

4. #3 Smartie-21, 10.05.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hmm haste keinen neuen Beläge drauf gemacht nach dem Wechsel auf Tarox?

Ich dachte bei Bremsa gibt es ein Gutachten ... ?!?!

5. 2BLUE

2BLUE Mitglied

Ich hab meinen Avensis November letzten Jahres gebraucht beim Händler gekauft. Er war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt, demnach hat der Händler noch vor dem Kauf Tüv/Asu neu gemacht. Die Bremsscheiben/-klötze wurden erneuert (sahen zumindest so aus :D ) und haben zum jetzigen Zeitpunkt, also nach einem halben Jahr, 8000 km runter. Über schlagendes Lenkrad/mangelnde Bremsleistung kann ich mich absolut nicht beklagen. Vielleicht sind die Ersatzteile für den vensis auch inzwischen besser geworden ?(

Was mich allerdings tierisch stört ist das extreme Quietschen der Bremsen :(

6. Brain

@dj-toby

wo gibts denn Jurid Beläge?

@smartie

nö, tarox habe ich noch nicht gekauft. Ich habe momentan Brembo scheiben und Toyo Beläge.
    Wie gesagt, wenn dann tausche ich alles, aber Tarox liefert eben keine Beläge und mit den original Belägen will ich die nicht kombienieren.

Ich habe mir gestern überlegt, dass ich evtl. die Scheiben von Tarox kaufe und die Beläge von Bremsa. Bei den Belägen schaut eh keiner wegen dem TÜV (weil man da keinen Unterschied zu original sieht) und die Scheiben von Tarox haben eh eine ABE.

7. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Fachhandel

@ Brain:

Muß meinen Kumpel mal fragen wie der Zuberhörfachhändler heißt (wenn Dir das was nützt, ist glaube ich keine Ladenkette...).

Gruß

Toby

8. #7 Smartie-21, 11.05.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Tja kann noch kommen. Bremse mal 2 oder 3 dreimal tark von der Topspeed runter. :D :D

Quietschen? Was für ein quietschen? Wenn du einen alten 1.8er hast oder 1.6er hat der bestimmt nocht Trommeln hinten und die quietschen gerne mal. :(

cYa

9. Brain

Jaja, die qietschenden Trommeln nerven mich auch. Aber da kommen dann auch neue rein.

Wie siehts denn eigentlich mit AP Racing aus? Ich habe da den Distributor angemailt ist aber keine Antwort gekommen. Ebenso Tarox. Denen habe ich schon drei mal eine E-Mail wegen Bremsbeläge geschrieben. Auch keine Antwort. Lauter Penner!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 2BLUE

2BLUE Mitglied

@smartie: Ne ne, sind schon Scheibenbremsen hinten (09/2000), gerade noch Vor-Facelift.
    Bei starkem Bremsen quietscht auch nix, nur wenn ich das Bremspedal "streichle", meist auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.

12. Brain

@dj-toby

habe schon Händler für Jurid gefunden, brauchst also nicht mehr fragen. Preis für alle Beläge Vorne 42Euro inkl. MwSt. Beim Forstinger kosten die Dinger 56Euro.

Wie siehts denn eigentlich mit Nipparts aus? Sind das wirklich japanische Teile oder heißen die nur so? und sind 37,50Euro ein guter Preis für alle Beläge vorne?

Thema:

Wieder mal Bremsen für Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Bremsen für Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...