Wieder mal Bremsen für Avensis T22

Diskutiere Wieder mal Bremsen für Avensis T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; So schön langsam nervt mich die Sache. Bremsa hat kein TÜV Gutachten, Tarox und ATE liefern nur Scheiben aber keine Beläge, Brembo habe ich...

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    So schön langsam nervt mich die Sache.

    Bremsa hat kein TÜV Gutachten, Tarox und ATE liefern nur Scheiben aber keine Beläge, Brembo habe ich jetzt drin und die schlagen auch.

    Am liebsten wären mir ja die Tarox, aber die baue ich sicher nicht mit den original Belägen ein.

    Hat sonst noch jemand eine Idee wo man ordentliche Bremsen für den Avensis bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Cool bleiben

    Hallo Brain,

    habe hier schon mal die Variante Nipparts Scheiben und Jurid Beläge empfohlen...(bzw. empfohlen bekommen). Im Moment wird diese Kombination auf einer Urlaubstour in den Alpen mit Wohnanhänger auf Herz und Nieren erprobt...(Freund vom Kollegen).
    Ich sag mal, wenn das klaglos überstanden wird ist diese Kombination wirklich zu empfehlen...

    Bis dahin...

    Gruß

    Toby
     
  4. #3 Smartie-21, 10.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hmm haste keinen neuen Beläge drauf gemacht nach dem Wechsel auf Tarox?

    Ich dachte bei Bremsa gibt es ein Gutachten ... ?!?!
     
  5. 2BLUE

    2BLUE Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen Avensis November letzten Jahres gebraucht beim Händler gekauft. Er war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt, demnach hat der Händler noch vor dem Kauf Tüv/Asu neu gemacht. Die Bremsscheiben/-klötze wurden erneuert (sahen zumindest so aus :D ) und haben zum jetzigen Zeitpunkt, also nach einem halben Jahr, 8000 km runter. Über schlagendes Lenkrad/mangelnde Bremsleistung kann ich mich absolut nicht beklagen. Vielleicht sind die Ersatzteile für den vensis auch inzwischen besser geworden ?(

    Was mich allerdings tierisch stört ist das extreme Quietschen der Bremsen :(
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @dj-toby

    wo gibts denn Jurid Beläge?

    @smartie

    nö, tarox habe ich noch nicht gekauft. Ich habe momentan Brembo scheiben und Toyo Beläge.
    Wie gesagt, wenn dann tausche ich alles, aber Tarox liefert eben keine Beläge und mit den original Belägen will ich die nicht kombienieren.

    Ich habe mir gestern überlegt, dass ich evtl. die Scheiben von Tarox kaufe und die Beläge von Bremsa. Bei den Belägen schaut eh keiner wegen dem TÜV (weil man da keinen Unterschied zu original sieht) und die Scheiben von Tarox haben eh eine ABE.
     
  7. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Fachhandel

    @ Brain:

    Muß meinen Kumpel mal fragen wie der Zuberhörfachhändler heißt (wenn Dir das was nützt, ist glaube ich keine Ladenkette...).

    Gruß

    Toby
     
  8. #7 Smartie-21, 11.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Tja kann noch kommen. Bremse mal 2 oder 3 dreimal tark von der Topspeed runter. :D :D

    Quietschen? Was für ein quietschen? Wenn du einen alten 1.8er hast oder 1.6er hat der bestimmt nocht Trommeln hinten und die quietschen gerne mal. :(

    cYa
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Jaja, die qietschenden Trommeln nerven mich auch. Aber da kommen dann auch neue rein.

    Wie siehts denn eigentlich mit AP Racing aus? Ich habe da den Distributor angemailt ist aber keine Antwort gekommen. Ebenso Tarox. Denen habe ich schon drei mal eine E-Mail wegen Bremsbeläge geschrieben. Auch keine Antwort. Lauter Penner!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 2BLUE

    2BLUE Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    @smartie: Ne ne, sind schon Scheibenbremsen hinten (09/2000), gerade noch Vor-Facelift.
    Bei starkem Bremsen quietscht auch nix, nur wenn ich das Bremspedal "streichle", meist auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @dj-toby

    habe schon Händler für Jurid gefunden, brauchst also nicht mehr fragen. Preis für alle Beläge Vorne 42Euro inkl. MwSt. Beim Forstinger kosten die Dinger 56Euro.

    Wie siehts denn eigentlich mit Nipparts aus? Sind das wirklich japanische Teile oder heißen die nur so? und sind 37,50Euro ein guter Preis für alle Beläge vorne?
     
Thema:

Wieder mal Bremsen für Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Bremsen für Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...
  5. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...