Wieder lautes Fahrgeräusch beim T22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berdy, 17.01.2009.

1. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hallo,
    habe schon vor einem halben jahr ein ziemlich lautes fahrgeräusch bei mein t22 2.0 bj 98 festgestellt.
    beim nächsten kundendienst hab ich das erwähnt und radlager wurde va beide getauscht. danach war alles wieder normal.

aber seit ein paar wochen merk ich wie wieder ein "dumpfes" schleifendes geräusch auftritt. fängt bei 60 kmh hat und bleibt dann konstant laut.
    habe mir gedacht das sind wieder die radlager aber diese woche war ich beim tüv und die haben mit ne plakette ohne mängel verpasst. radlager sind ok.

was kann da hinüber sein das der tüv nicht merkt?

geräusch ist nicht abhängig von der drehzahl deshalb denk ich das getriebe ist ausgeschlossen. aber evt. das differenzial?

antriebswellengelenke würden ja knacken beim anfahren oder ähnliches aber net schleifen oder?

bitte um hilfe :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

viel

ich habe TÜV bekommen, obwohl meine bremsen völlig im eimer waren, hatten nen mega schlag, sodass beim bremsen zwischen 60 und 80 und bei normaler fahrt um die 140 das auto so stark vibriert hat, das es kaum noch fahrbar war....

4. #3 Bezeckin, 18.01.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

wei schauts mit den reifen aus? Sägezahn,....

Radlager merkt der TÜV aber auch nicht am anfang.

5. berdy

Fahrzeug:
    naja zu den reifen hat der tüv gesagt nicht mehr wintertauglich aber noch fürs gesetz ausreichend.
    was meinst du mit sägezahn? können reifen so laut sein???

6. #5 Bezeckin, 18.01.2009
    Bezeckin

Reifen können sehr laut sein, allerings kenne ich dein Geräusch nicht.

Sägezahn merkst du, wenn du lang zum Profil über den reifen fährst. dann smerkt man abkantungen, halt ähnlich wie die sägezähne bei ner säge.

7. berdy

Fahrzeug:
    naja ein geräusch kann man schlecht beschreiben bringt ja nix wenn ich jetzt bruuuuuuuuum schreib oder so was *g*
    also mir pers. hört sich das nicht nach reifen an. wobei das halt auch äuserst billige sind....
    hatte noch keine lauten reifen :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. berdy

Fahrzeug:
    also war heute bei einer freien werkstatt und die haben eine probefahrt gemacht und der mechaniker is ausgestiegt mit dem satz
    radlager vorne rechts kaputt.
    aber auf der bühne hat er dann kein spiel feststellen können

10. #8 Bezeckin, 20.01.2009
    Bezeckin

naja, zu anfang schlagen die ja noch nicht. dasm wäre dnn schon vortgeschrittenes stadium.

Thema:

Wieder lautes Fahrgeräusch beim T22

Die Seite wird geladen...

Wieder lautes Fahrgeräusch beim T22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...