Wieder lautes Fahrgeräusch beim T22

Diskutiere Wieder lautes Fahrgeräusch beim T22 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, habe schon vor einem halben jahr ein ziemlich lautes fahrgeräusch bei mein t22 2.0 bj 98 festgestellt. beim nächsten kundendienst hab ich...

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hallo,
    habe schon vor einem halben jahr ein ziemlich lautes fahrgeräusch bei mein t22 2.0 bj 98 festgestellt.
    beim nächsten kundendienst hab ich das erwähnt und radlager wurde va beide getauscht. danach war alles wieder normal.

    aber seit ein paar wochen merk ich wie wieder ein "dumpfes" schleifendes geräusch auftritt. fängt bei 60 kmh hat und bleibt dann konstant laut.
    habe mir gedacht das sind wieder die radlager aber diese woche war ich beim tüv und die haben mit ne plakette ohne mängel verpasst. radlager sind ok.

    was kann da hinüber sein das der tüv nicht merkt?

    geräusch ist nicht abhängig von der drehzahl deshalb denk ich das getriebe ist ausgeschlossen. aber evt. das differenzial?

    antriebswellengelenke würden ja knacken beim anfahren oder ähnliches aber net schleifen oder?

    bitte um hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    viel

    ich habe TÜV bekommen, obwohl meine bremsen völlig im eimer waren, hatten nen mega schlag, sodass beim bremsen zwischen 60 und 80 und bei normaler fahrt um die 140 das auto so stark vibriert hat, das es kaum noch fahrbar war....
     
  4. #3 Bezeckin, 18.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    wei schauts mit den reifen aus? Sägezahn,....

    Radlager merkt der TÜV aber auch nicht am anfang.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja zu den reifen hat der tüv gesagt nicht mehr wintertauglich aber noch fürs gesetz ausreichend.
    was meinst du mit sägezahn? können reifen so laut sein???
     
  6. #5 Bezeckin, 18.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Reifen können sehr laut sein, allerings kenne ich dein Geräusch nicht.

    Sägezahn merkst du, wenn du lang zum Profil über den reifen fährst. dann smerkt man abkantungen, halt ähnlich wie die sägezähne bei ner säge.
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja ein geräusch kann man schlecht beschreiben bringt ja nix wenn ich jetzt bruuuuuuuuum schreib oder so was *g*
    also mir pers. hört sich das nicht nach reifen an. wobei das halt auch äuserst billige sind....
    hatte noch keine lauten reifen :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also war heute bei einer freien werkstatt und die haben eine probefahrt gemacht und der mechaniker is ausgestiegt mit dem satz
    radlager vorne rechts kaputt.
    aber auf der bühne hat er dann kein spiel feststellen können
     
  10. #8 Bezeckin, 20.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    naja, zu anfang schlagen die ja noch nicht. dasm wäre dnn schon vortgeschrittenes stadium.
     
Thema:

Wieder lautes Fahrgeräusch beim T22

Die Seite wird geladen...

Wieder lautes Fahrgeräusch beim T22 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...