Wieder ein Neuer mit nem E10 im Schlepptau

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von MACK, 11.11.2009.

1. MACK

MACK Grünschnabel

Hallo Zusammen. nachdem ich hier erst einmal gelesen habe und schon eine Menge Tipps und Tricks dadurch bekommen habe, jetzt die Anmeldung im Forum.

Seit letztem Jahr fahre ich einen völlig serienmäßigen E10| 1,4 XLi mit kollossalen 75PS.

Kein Zweifel! Das Auto ist zuverlässig wie ein Uhrwerk, nur wurde es mir auf die Dauer zu laaaangweilig.

Seit einigen Wochen wird also jetzt Hand angelegt, in der Hoffnung, dass das Ganze bis zum Frühling einigermaßen "bekuckungstauglich" ist.

Bin allerdings auch einige Male richtig auf die Nase gefallen:

Eine Heckscheibentönung bei A. lle T. otal U.nfähig ging völlig in die Binsen und muss somit nochmal gemacht werden.

Inzwischen sind dann ein oder zwei Änderungen doch erfolgreich verlaufen.

Im Moment auf Winterreifen (Eierschneidern) unterwegs, liegen im Keller bereits eingetragene Borbet BS 15-Zöller mit 205er Bereifung vorne und hinten rum und warten auf den Einsatz.

Die immer kälter werdenden Abende habe ich schonmal dazu genutzt, das Armaturenbrett auf Weissaluminium umzulackieren. (Hätte ich das doch nur gelernt aber habe es versucht so gut zu machen, wie es nur ging.) Jetzt kommen noch silber/rote Tachoscheiben und Beleuchtung in Rot hinzu.

Danach ist der Rest vom Innenraum dran, da die Stühle nicht wirklich so doll für meinen Rücken sind, werde ich mir da wohl was anderes suchen.

Weiteres auf der Wunschliste an Nikolaus, Christkind, Osterhasen etc. sind neuer Endtopf, dezentes Bodykit, Tieferlegung, anständige!!! Scheibentönung, Eine Lösung mit den Rückleuchten (ich soll die wirklich in den BACKOFEN legen????) Im Frühjahr kommt dann noch eine Lackierung hinzu und dann sollte ich soweit durch sein.

Fotos vom Ist- und ein Photoshopbild vom Soll-Zustand kommen jetzt :-)

Der Weg ist weit und ich werde ne Menge Tipps und Hilfe brauchen aber das Forum schient ja super zu sein, was das angeht und die IG Wuppertal ist ja auch direkt um die Ecke.

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

Die laienhaft reingefrickelten felgen im Photoshop-Bild bitte ich zu entschuldigen. War nur, um mal zu schauen, wie es aussehen könnte und eine 1. Vorstellung zu bekommen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faulenzer62, 11.11.2009
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Hi viel Spaß bei uns.
    Gruß Horst

4. #3 andreas3156, 11.11.2009
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    willkommen im Forum und viel spaß

5. #4 *Camouflage*, 11.11.2009
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    oh noch ein e10 fahrer :] willkommen und viel spaß

6. #5 Suncruiser, 11.11.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Na dann tach jesacht und abjeklatscht gell.....

Viel Spass hier

7. #6 Redfire, 12.11.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Viel Spass im Forum und noch mehr Spass beim Umbau.
    Mit 205er Schlappen und 75PS wirst du es aber schwer haben, flott von A nach B zu kommen...

8. MACK

MACK Grünschnabel

Vielen Dank erstmal für die freundliche AUfnahme hier :-)

Redfire! da sagste was!! mit den 205ern ist wirklich nicht mehr viel drin. Mit den "Eierschneidern" läuft er 170 bis 180, bei den Sommerschluppen gehts runter auf 160-170 <-- Max!!! heißt Fuß in der Wanne, Zähne im Lenkrad. Nur.... Ganz ehrlich? Ob ich jetzt mit 75 oder 88 PS rumzockel, macht den Braten dann auch nicht mehr fett und Motoren mit 100PS plus finden sich ja auch nciht wie Sand am Meer.

Das wäre wenn überhaupt, der krönende Abschluss.

9. #8 Redfire, 12.11.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Also man koennte ja in richtung 4age Blacktop gehen.

oder

2ltr 3sge / 20 Ventile wuerden den 205er dann einheizen, aber das sind dann auch schon ein paar Dimensionen von Investitionen die man gut durchdenken muss.

Ich bleibe bei meinen 195ern, die reichen und schlucken nicht zu viel bei meinem kleinen Autochen :]

10. #9 Martin@E10, 12.11.2009
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

da musste aber ganz schön aufbohren ^^
    4age ist immer ein 1,6er...

11. #10 Redfire, 12.11.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    sorry, sollte ein oder werden.....

Also nen 4AGE fuern bisschen drehzahl oder villeicht nen 3SGE mit Hubraum.

:)

12. MACK

MACK Grünschnabel

4AGE = Motor nehme ich mal an

3SGE?? Gesundheit!!!

Wie gesagt. Das Motörchen schau ich mir ganz am Schluss mal an. Im Moment gehts mir erstmal darum, den Spagat zwischen langweilig und vollprollig einigermaßen zu schaffen.

Habe schon gelsen, dass man mit den Stühlen garnicht auf die "Fast&Furious-Versionen" angewiesen ist, sondern SI-Sitze den JOb auch ganz gut machen.

Also werd ich mal in die Richtung suchen :-)

Nonsense-Modus an* Wenn ich Leistung will, lass ich da nen Supramotor reinbauen *Nonsense Modus aus*

Scherz beiseite mit 100 PS plus würde der Kleine schon ganz anständig laufen denke ich.

13. #12 Redfire, 12.11.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    3SGE = 2 liter Motor aus zB der Celica T18 mit 156PS.

14. MACK

MACK Grünschnabel

Danke für die nachhilfe in Sachen Wissenlosigkeit :-)

Der passt da rein??

Da stehen doch sicher Anschaffung einer entsprechenden Bremsanglage und Fahrwerksanpassungen bis der Arzt kommt an oder ?

Bin ja vor nichts fies aber ich sehe hier mal locker ein Investitionsvolumen von 3.000+

Schickt mich in dnie Ecke, wenn ich falsch liege.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Redfire, 12.11.2009
    Redfire

Fahrzeug:
    Die kannst du locker einrechnen und den Rest evntl auch noch.
    Dann muesste gegebenenfalls noch ne andere Auspuffanlage drunter von vorn bis hinten usw.
    Anderer Kabelbaum ect.

Viiiiiiiiiiiiel Arbeit - viel Kohle und soweit ich gelesenhabe sind solche Dinge wohl auch nur noch bedingt bis 2011 eintragbar.

ABer da gibts jede Menge Leute hier im Forum die dir das Tausendmal besser erklaeren koennen.
    Camouflage ist der E10 Papst ;)

17. MACK

MACK Grünschnabel

dachte ich mir schon, dass das die Kasse leerfegt.

Aber ganz ehrlich? Wenns so weit gehen soll, dann wär ich ja mit der Flex gekämmt, wen ich dann nicht den hier kaufe und den dann umbaue, so dass er mir innen gefällt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq3kxicphrxb

hat ja auch steuerliche und Kostengründe, warum ich den kleinen fahre. Nur das Auge isst ja bekanntlich mit.

Thema:

Wieder ein Neuer mit nem E10 im Schlepptau

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Neuer mit nem E10 im Schlepptau - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk