Wieder ein Neuer mit nem E10 im Schlepptau

Diskutiere Wieder ein Neuer mit nem E10 im Schlepptau im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Hallo Zusammen. nachdem ich hier erst einmal gelesen habe und schon eine Menge Tipps und Tricks dadurch bekommen habe, jetzt die Anmeldung im...

  1. MACK

    MACK Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen. nachdem ich hier erst einmal gelesen habe und schon eine Menge Tipps und Tricks dadurch bekommen habe, jetzt die Anmeldung im Forum.

    Seit letztem Jahr fahre ich einen völlig serienmäßigen E10| 1,4 XLi mit kollossalen 75PS.

    Kein Zweifel! Das Auto ist zuverlässig wie ein Uhrwerk, nur wurde es mir auf die Dauer zu laaaangweilig.

    Seit einigen Wochen wird also jetzt Hand angelegt, in der Hoffnung, dass das Ganze bis zum Frühling einigermaßen "bekuckungstauglich" ist.

    Bin allerdings auch einige Male richtig auf die Nase gefallen:

    Eine Heckscheibentönung bei A. lle T. otal U.nfähig ging völlig in die Binsen und muss somit nochmal gemacht werden.

    Inzwischen sind dann ein oder zwei Änderungen doch erfolgreich verlaufen.

    Im Moment auf Winterreifen (Eierschneidern) unterwegs, liegen im Keller bereits eingetragene Borbet BS 15-Zöller mit 205er Bereifung vorne und hinten rum und warten auf den Einsatz.

    Die immer kälter werdenden Abende habe ich schonmal dazu genutzt, das Armaturenbrett auf Weissaluminium umzulackieren. (Hätte ich das doch nur gelernt aber habe es versucht so gut zu machen, wie es nur ging.) Jetzt kommen noch silber/rote Tachoscheiben und Beleuchtung in Rot hinzu.

    Danach ist der Rest vom Innenraum dran, da die Stühle nicht wirklich so doll für meinen Rücken sind, werde ich mir da wohl was anderes suchen.

    Weiteres auf der Wunschliste an Nikolaus, Christkind, Osterhasen etc. sind neuer Endtopf, dezentes Bodykit, Tieferlegung, anständige!!! Scheibentönung, Eine Lösung mit den Rückleuchten (ich soll die wirklich in den BACKOFEN legen????) Im Frühjahr kommt dann noch eine Lackierung hinzu und dann sollte ich soweit durch sein.

    Fotos vom Ist- und ein Photoshopbild vom Soll-Zustand kommen jetzt :-)

    Der Weg ist weit und ich werde ne Menge Tipps und Hilfe brauchen aber das Forum schient ja super zu sein, was das angeht und die IG Wuppertal ist ja auch direkt um die Ecke.


    [​IMG][/URL][/IMG]


    [​IMG][/URL][/IMG]


    [​IMG][/URL][/IMG]



    [​IMG][/URL][/IMG]

    Die laienhaft reingefrickelten felgen im Photoshop-Bild bitte ich zu entschuldigen. War nur, um mal zu schauen, wie es aussehen könnte und eine 1. Vorstellung zu bekommen
     
  2. Anzeige

  3. #2 faulenzer62, 11.11.2009
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Hi viel Spaß bei uns.
    Gruß Horst
     
  4. #3 andreas3156, 11.11.2009
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    willkommen im Forum und viel spaß
     
  5. #4 *Camouflage*, 11.11.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    oh noch ein e10 fahrer :] willkommen und viel spaß
     
  6. #5 Suncruiser, 11.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Na dann tach jesacht und abjeklatscht gell.....

    Viel Spass hier
     
  7. #6 Redfire, 12.11.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Viel Spass im Forum und noch mehr Spass beim Umbau.
    Mit 205er Schlappen und 75PS wirst du es aber schwer haben, flott von A nach B zu kommen...
     
  8. MACK

    MACK Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die freundliche AUfnahme hier :-)

    Redfire! da sagste was!! mit den 205ern ist wirklich nicht mehr viel drin. Mit den "Eierschneidern" läuft er 170 bis 180, bei den Sommerschluppen gehts runter auf 160-170 <-- Max!!! heißt Fuß in der Wanne, Zähne im Lenkrad. Nur.... Ganz ehrlich? Ob ich jetzt mit 75 oder 88 PS rumzockel, macht den Braten dann auch nicht mehr fett und Motoren mit 100PS plus finden sich ja auch nciht wie Sand am Meer.

    Das wäre wenn überhaupt, der krönende Abschluss.
     
  9. #8 Redfire, 12.11.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also man koennte ja in richtung 4age Blacktop gehen.

    oder

    2ltr 3sge / 20 Ventile wuerden den 205er dann einheizen, aber das sind dann auch schon ein paar Dimensionen von Investitionen die man gut durchdenken muss.

    Ich bleibe bei meinen 195ern, die reichen und schlucken nicht zu viel bei meinem kleinen Autochen :]
     
  10. #9 Martin@E10, 12.11.2009
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    da musste aber ganz schön aufbohren ^^
    4age ist immer ein 1,6er...
     
  11. #10 Redfire, 12.11.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    sorry, sollte ein oder werden.....

    Also nen 4AGE fuern bisschen drehzahl oder villeicht nen 3SGE mit Hubraum.

    :)
     
  12. MACK

    MACK Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    4AGE = Motor nehme ich mal an

    3SGE?? Gesundheit!!!

    Wie gesagt. Das Motörchen schau ich mir ganz am Schluss mal an. Im Moment gehts mir erstmal darum, den Spagat zwischen langweilig und vollprollig einigermaßen zu schaffen.

    Habe schon gelsen, dass man mit den Stühlen garnicht auf die "Fast&Furious-Versionen" angewiesen ist, sondern SI-Sitze den JOb auch ganz gut machen.

    Also werd ich mal in die Richtung suchen :-)

    Nonsense-Modus an* Wenn ich Leistung will, lass ich da nen Supramotor reinbauen *Nonsense Modus aus*

    Scherz beiseite mit 100 PS plus würde der Kleine schon ganz anständig laufen denke ich.
     
  13. #12 Redfire, 12.11.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    3SGE = 2 liter Motor aus zB der Celica T18 mit 156PS.
     
  14. MACK

    MACK Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die nachhilfe in Sachen Wissenlosigkeit :-)

    Der passt da rein??

    Da stehen doch sicher Anschaffung einer entsprechenden Bremsanglage und Fahrwerksanpassungen bis der Arzt kommt an oder ?

    Bin ja vor nichts fies aber ich sehe hier mal locker ein Investitionsvolumen von 3.000+

    Schickt mich in dnie Ecke, wenn ich falsch liege.
     
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Redfire, 12.11.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Die kannst du locker einrechnen und den Rest evntl auch noch.
    Dann muesste gegebenenfalls noch ne andere Auspuffanlage drunter von vorn bis hinten usw.
    Anderer Kabelbaum ect.

    Viiiiiiiiiiiiel Arbeit - viel Kohle und soweit ich gelesenhabe sind solche Dinge wohl auch nur noch bedingt bis 2011 eintragbar.

    ABer da gibts jede Menge Leute hier im Forum die dir das Tausendmal besser erklaeren koennen.
    Camouflage ist der E10 Papst ;)
     
  17. MACK

    MACK Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    dachte ich mir schon, dass das die Kasse leerfegt.

    Aber ganz ehrlich? Wenns so weit gehen soll, dann wär ich ja mit der Flex gekämmt, wen ich dann nicht den hier kaufe und den dann umbaue, so dass er mir innen gefällt.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq3kxicphrxb


    hat ja auch steuerliche und Kostengründe, warum ich den kleinen fahre. Nur das Auge isst ja bekanntlich mit.
     
Thema:

Wieder ein Neuer mit nem E10 im Schlepptau

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Neuer mit nem E10 im Schlepptau - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe neue Antriebswelle AE92, AW11

    Verkaufe neue Antriebswelle AE92, AW11: Teilenummer 43410-12140 Preis: 100.- Euro plus Versand mit DHL oder Abholung [IMG] Preis: 100.- Euro Fix [IMG]
  2. Corolla E10 Teile + 4AGE KW-Pulley + 3SGTE EV's

    Corolla E10 Teile + 4AGE KW-Pulley + 3SGTE EV's: Moin, verkaufe via EbayKleinanzeigen ein paar Teile:...
  3. Ich bin neu mit meinem mr2 w3

    Ich bin neu mit meinem mr2 w3: Hallo, ich bin neu mit meinem mr2 w3... ich hatte schon immer Oldtimer, noch nie Youngtimer.... wer kann mir helfen?
  4. Neuer Rückruf wegen Takata-Airbags - Baujahre 1997 bis 1999

    Neuer Rückruf wegen Takata-Airbags - Baujahre 1997 bis 1999: " Auch Toyota ruft über 20 Jahre alte Fahrzeuge zurück, um den Gasgenerator des Fahrerairbags zu tauschen. Wann die halbstündige Aktion mit dem...
  5. Ich bringe noch mal meinen E10er Corolla ins Spiel

    Ich bringe noch mal meinen E10er Corolla ins Spiel: Hallo zusammen, jetzt muss der Gute leider wirklich Platz machen. Hier nochmal mein letzter Eintrag im Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden