Wieder ein kleiner Exot

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von 2Xtreme, 03.08.2012.

  1. #1 2Xtreme, 03.08.2012
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Heute abgeholt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein paar Daten:

    Daihatsu Copen L881
    EZ: 02/2006
    68.000 km
    1.3 Liter
    87 PS
    850 kg Leergewicht :D
    Vollausstattung mit allem was es damals gab. Wobei der Copen schon ab Werk nahezu komplett ausgestattet ist.

    Habe mich bewusst gegen den Rechtslenker mit Turbo entschieden. Er mag vielleicht nicht jedem gefallen, ich fand ihn aber schon immer sehr symphatisch, ein ehrliches Auto mit grundsolider Technik.

    Fährt sich wie ein Go-Kart, wer ihn schon mal gefahren hat, kennt das Fahrgefühl. Dabei sehr sparsam und Daihatsu-typisch sehr geringe Unterhaltskosten.

    Mein Colt wird dafür weichen, der Nissan bleibt natürlich. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 03.08.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Süß :D
     
  4. #3 The.Madness, 03.08.2012
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Ein super tolles Auto! Gratuliere!

    Kann nur bestätigen das er sich wie ein Kart fährt :D
    War zwar froh als ich wieder ausgestiegen bin, lag zwar mehr an der Körpergröße als am Fahrgefühl
    aber echt ein super tolles Auto.
    Die 87 PS fühlen sich eigentlich sehr gut an in dem kleinen Flitzer :)

    Weiterhin viel Spaß mit deinen Copen :)
     
  5. #4 Cybexx, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    :D:D:D

    ich find den ja klasse!

    :D:D:D

    hatte vor längerer zeit mal über den kleinen gelesen, und ich meine, der turbo muckte gerne mal.

    ist meiner meinung nach der richtige motor in deinem.

    wie ist die kopffreiheit eigentlich?
     
  6. #5 2Xtreme, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Es geht schon sehr beengt im Copen zu, muss ich zugeben. Ich selbst bin ca. 1,72 m groß, das passt noch. Größer als 1,80 bis 1,85 m sollte man aber nicht sein, würde ich sagen.

    Die Größe des Copen ist der japanischen "Kei-Car"-Klasse geschuldet, die nur max. 3,39 m lang und 1,475 m breit sein dürfen. Für diese Autos ist in Japan bei der Zulassung kein Parkplatznachweis nötig und ich glaub die sind dann auch von der Steuer befreit.
     
  7. #6 paseo_rulez, 03.08.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Absolut geiles Teil :D

    Für mich aber nur als RWD und Turbo interessant. Ist aber Geschmackssache.
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Schön! :D

    Bei uns hier fährt auch einer rum, meine Frau dreht jedes mal fast durch wenn sie ihn sieht :D
     
  9. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    weiß nicht ob ich mir so einen zulegen würde, aber witzig find ich die schon.
    Vor allem ist es optisch nicht so ein Einheits-Salat.

    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Copen:)
     
  10. #9 2Xtreme, 10.08.2012
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    So lang ichs mir noch leisten kann in Bezug auf Nachwuchs usw., musste ich dieses Auto einfach haben. ;)
     
  11. #10 Rollakuttel, 10.08.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    In meinen Augen das zweithässlichste Auto nach dem Multipla,was je gebaut wurde... Wenn das Verdeck zu ist,weiste ja netmal,wo vorn und wo hinten ist...;)

    Naja,es ist ja deiner...viel Spaß also damit...
     
  12. #11 motorsport-e9, 10.08.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Bei dem Turbo-Modell hättest du dir auch schriftlich geben müssen, dass der mal ne Rostvorsorge bekommen hat.
    Daihatsu war da etwas sparsam damit.
    Sonst sieht man da teilweise schon bei 50.000km die braune Seuche blühen.

    Die 1.3l Modelle haben ab Werk schon bissl wat in die Schweller bekommen.
    Wenn du den länger haben willst, jauch noch mal was hinterher. ;)
     
  13. #12 2Xtreme, 10.08.2012
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Danke, hatte ich eh vor. Hab einige Dosen Fluid Film AS-R in der Garage bereit stehen. ;)
     
  14. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    finde ich jetzt persönlich auch nicht so hübsch aber ich muss gestehen , wenn man die zahlen liest, dann bekomme ich schon lust den kleinen auch mal ne runde zu drehen:D
     
  15. #14 motorsport-e9, 10.08.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wenn nicht mit einer "GTI-Killer Erwartung" in den Copen einsteigt, belohnt dich das Dingen eigentlich mit jeder Menge Fahrspaß.

    Durstig ist der Kollege nicht wirklich, ganz im Gegensatz zur Turbo-Variante mit 64PS und 660ccm³.

    Aber schnell gefahren werden will der Copen nicht wirklich...
    Dach runter, Ellenbogen raus, die Sonne aufs Hirn braten lassen und schön gemütlich dahin cruisen.

    Bei Frauen kommt der Kleine übrigens recht gut an. ;)
    Schick find ich auch die kleine Frittentheke. :D

    Ich weiß auch nicht, ich mag das Teil. :D
     
  16. #15 2Xtreme, 10.08.2012
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Die Fahrleistungen sind absolut ok für das Auto.

    87 PS
    120 Nm
    9,5 Sek. von 0 auf 100 km/h
    180 km/h Spitze

    Da sieht mans mal wieder, Gewicht ist wirklich alles. ;)
     
  17. #16 2Xtreme, 11.08.2012
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Der Colt ist seit heute verkauft.

    Ein Musterschüler an Zuverlässigkeit.

    [​IMG]

    Machs gut, Kleiner... :(
     
  18. #17 Predator, 12.08.2012
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Den Copen sehe ich hier eigentlich recht oft. Sind ja auch drei Daihatsu-Händler im Umkreis. Viel Spaß mit dem Ding 8)
     
  19. #18 2Xtreme, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Seit Samstag ist der Copen nun zugelassen.

    Man lernt mit dem Copen (wieder) die schöne Leichtigkeit eines Autos schätzen. :D Er ist erstaunlich handlich, agil und flott, trotz "nur" 87 PS, aber dank 850 kg Leergewicht. Mein MR2 W3 damals war 200 kg schwerer.

    An einigen Stellen erkennt man auch die Verwandschaft zu Toyota, speziell zum MR2 W3. Vieles ist identisch mit dem W3. (Hebel für Haubenöffnung im Handschuhfach, Schalter für Fensterheber, Türöffnungshebel innen, Innenraumlicht, Verdeckverriegelung etc.)

    Als nächstes müssen aber erst mal ein paar Sachen erledigt werden: Grundreinigung, Ölwechsel, Steinschlagreparatur in der Frontscheibe, Beulen-Dr., Hohlraumversiegelung, andere Gurtführungen (die originalen sind ne komplette Fehlkonstruktion und sitzen viel zu tief), evtl. noch ne Politur vor dem Winter
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bobbele, 17.08.2012
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Der Kleine macht echt Spaß.

    Spreche da aus Erfahrung.... vorallem auf kurvigen Strecken.
     
  22. #20 Starmotion, 17.08.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    geile karre...Glückwunsch!

    hatte so einen mal ein paar stunden als leihwagen fährt sich echt super!
     
Thema: Wieder ein kleiner Exot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 gurtführung hinten

Die Seite wird geladen...

Wieder ein kleiner Exot - Ähnliche Themen

  1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

    Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  4. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

    Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...
  5. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...