wieder der Bremssattel ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von akinom, 24.09.2016.

  1. #1 akinom, 24.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2016
    akinom

    akinom Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota yaris verso
    Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein Kratzgeräusch auf. Die Bremsen vorne wurden bei Toyota gereinigt und geschmiert Wirkliche Fehler wurden nicht gefunden. Nun nach ein paar Monaten geht es wieder los. Ist das der Bremssattel? Wenn Ja, kann ich ihn reparieren lassen? oder/und müssen beide Sattel erneuert werden? Langsam treibt der Wagen mich in den Wahnsinn, so gerne ich ihn auch fahre.
    ach so... wenn ich fester in die Brese trete dann wird das Geräusch weniger , und wenn dann macht er erst nach ca 10km krach.
    habt ihr eine Idee???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Festgegammelter Führungsbolzen oder klemmender Bremskolben.
     
    akinom gefällt das.
  4. #3 matthiomas, 24.09.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...für die Carina hatten die damals Reparatursätze bei Toyota...war billiger als neue Sättel....
    Matthias
     
    akinom gefällt das.
  5. akinom

    akinom Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota yaris verso
    Hallo Matthias müssen dann beide Seiten repariert werden oder nur die eine
    Seite welche Probleme macht.?
    Bei Toyota konnte man im Mai nichts finden was defekt war. aber alle paar Monate knirschende Bremsen ist nichts für meine Nerven .
     
  6. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Fragt sich was und wie, vor allem letzteres, gereinigt wurde. Wenn das nur oberflächlich gereinigt wurde, wonach mir das ausschaut, kann das schon sein, dass das Problem relativ schnell wieder kommt. Ob das nun Führungsbolzen oder Bremskolben ist kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Ob da nur mal eine gescheite! Reinigung notwendig ist oder tatsächlich was überholt werden muss ebenso. Ich tippe aber aus dem Bauch raus mal auf eine gescheite!! Reinigung. Und wenn dann beide Seiten. Nicht, dass dann das Spielchen auf der anderen Seite im nächsten halben Jahr beginnt.
    So ein Spielchen hatte ich auch mal wo mir nach dem Winter regelmässig die Bremsen klemmten und ich dann extra beim Kundendienst sagte, dass die Bremsen mal richtig gereinigt werden sollen und nicht nur gucken ob sie noch da sind, Führungen, Bolzen etc. pp. Danach war Ruhe.

    Edit: Wenn dies nicht gebacken bekommen evtl. mal nach einer anderen Werkstatt gucken.
     
    matthiomas gefällt das.
  7. akinom

    akinom Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota yaris verso
    Bei Toyota hat man für die Reinigung bestimmt 1,5 Std gebraucht. und es sollte alles gut sein. aber das nach 4 Monaten der Lärm wieder anfängt kann nicht ok sein. Wenn der Bremssattel raus muss, reicht es wenn einer getauscht wird?
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    flugrost (leichter rost) auf der bremsscheibe kann auch solche kratzenden geräusche erzeugen. den rost muss man dann erst "wegbremsen", und danach wird das geräusch dann weniger oder geht ganz weg.
     
    matthiomas gefällt das.
  9. akinom

    akinom Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota yaris verso
    Ich bin mittags noch gefahren,ohne Geräusch . gegen Abend war dann das Geräusch da. es war sonniges Wetter, da kann ich mir flugrost schwer vorstellen?
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    flugrost kann man ganz leicht erkennen, wenn man durch die felgen auf die bremsscheiben guckt.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Im Grunde genommen ist das ein ziemliches Rätselraten was wir gerade hier veranstalten :D.
    Was mir noch eingefallen ist. Evtl. hat ein oder mehrere Bremsklotz etwas Spiel und wackelt etwas in seiner Führung rum. Könnte sein, dass sich jetzt im Laufe der Zeit durch das Einlaufen der Bremsscheibe ein leichter Grad gebildet hat wo der Bremsklotz manchmal dran entlang schrabbelt. Je nachdem wie der gerade in seiner Führung sitzt.
    So ne allgemeine Frage in dem Raum: Hats da noch irgendwelche Bleche die so was verursachen könnte?
    Was das nun wirklich ist gekommt man nur raus wenn da mal jemand nachschaut.
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    ja, da gibt es ein blech... kann man wegbiegen, danach ist das problem behoben.

    ist ein rel häufiges problem beim yaris, und die bremsen vom yaris verso sind vermutlich die selben.

    müsste man was zu finden können im forum.
     
Thema:

wieder der Bremssattel ?

Die Seite wird geladen...

wieder der Bremssattel ? - Ähnliche Themen

  1. Celica t18 Wartungskit für Bremssättel

    Celica t18 Wartungskit für Bremssättel: Hallo, suche neue orginale Bremssatteldichtungen oder ein Wartungskit, mit diesen, für meine...
  2. Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L

    Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L: Hi, suche gut erhaltene hintere Bremssättel für meinen Preface Corolla E11. Gruß Thomas
  3. Bremse/Bremssattel yaris verso

    Bremse/Bremssattel yaris verso: Hallo Ich fahre einen Toyota yaris verso. So bin ich zufrieden mit dem Wagen wenn nur nicht die Probleme an der Bremse / vorne links wären. Es...
  4. [BIETE] Führungshülsensatz für Bremssättel

    [BIETE] Führungshülsensatz für Bremssättel: Biete Führungshülsensatz für Bremssatel. 2 Stück für 12€ inkl. Versand. Preis: 12 Fix [IMG]
  5. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...