Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Werkstatt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fcpommes, 16.04.2002.

  1. #1 fcpommes, 16.04.2002
    fcpommes

    fcpommes Guest

    Hi Leute,

    ich habe heute in Delmenhorst meine Winter/Sommerräder umstecken lassen. Weil ich die Räder da gekauft habe, war das Service. Das fand ich ultrakorrekt. Ist das normal, oder wird das bei anderen Händlern anders gehandhabt?

    Engelbart in Delmenhorst

    Kann ich nur empfehlen

    CU

    Pommes (nur mit Mayo)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Zur Zeit hat sich meine Meinung über Toyo Garagen etwas gebessert. Hab früher viel schlechte Erfahrungen gemacht (zuviel Öl eingefüllt, Kerzen nicht angezogen, Werkzeug im Motorraum vergessen etc...).<br />Jetzt wurde der Werkstattchef ausgewechselt und sether bin ich eigentlich zufrieden.

    Gruss Roger
     
  4. #3 Holsatica, 17.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Meine Werkstatt ist super!

    Ich mach alles selbst! :)

    Ansonsten finde ich die "Fach"werkstätten eigentlich immer zu teuer.Bei uns wird für´s Räder montieren 10€ genommen.Wenn wir die Räder einlagern sollen,werden 20€ für´s halbe Jahr fällig.Dafür braucht der Kunde sich um nix zu kümmern und seine Räder liegen warm und trocken im Lager.
     
  5. #4 Andreas-M, 17.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, so isses auch bei mir, ist die einzige Möglichkeit sicher zu sein das es korrekt wird. Werkstatt und gut, das hab ich noch nie erlebt. IMMER schlampig, oder keine Ahnung, oder Abzocker, oder alles zusammen! X( <br />Das bezieht sich nicht nur auf Toyota, sondern auf alle die ich so kennen (und fürchten) gelernt habe. Obs VW, Opel, Ford, Fiat war, alles unter aller Sau.<br />Und wenn ich damals auf die Toyota-Werkstatt gehört hätte, würde ich schon lange meine Supra nicht mehr haben. Die wollten mich aufs allerübelste abzocken. X(

    Zum Glück hab ich die Möglichkeiten (fast) alles selber machen zu können. Und wenns ganz dicke kommt, dann zieh ich meinen Supra-Spezi hinzu, der schraub nur an den Kisten rum.

    Und meine Devise ist eh: siehe meine Signatur...

    Denn wer sich auf Werkstätten verlassen muß, der ist wirklich verlassen.

    Ach ja, fc-pommes: Komme aus Oldenburg, hole meine Ersatzteile aber auch immer bei Toyota-Engelbart in Delmenhorst. Also das klappt zumindest super, weil die 2 Lager-Heinis sogar Supra-Ahnung haben.<br />Bei dem in Oldenburg kauf ich aus Prinzip nix mehr, die würden nicht mal mehr einen vergammelten Cent von mir bekommen... X( (hat auch seinen Grund)
     
  6. Siggi

    Siggi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Werkstatt in Hamm ist einfach nur sch***e. Deswegen nur bei meinen Kollegen. Der einen hat eine freie Werkstatt ein anderer hat eine Reifenbude. Was brauch man mehr.<br />Also wer Reifen braucht und in der Nähe von Hamm wohnt der bekommt als Toyotafahrer gute Preise da er selber ein Toyota fährt (MR2 siehe auch den türkis MR2 auf meiner Page)
     
  7. #6 previafan, 17.04.2002
    previafan

    previafan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    :) ...mit Engelbart hab ich eigentlich auch nur Super-Erfahrung gemacht. Sind echt kompetent da die Leute & kleinere Sachen werden da mal schnell nebenbei gemacht. Echt toller Laden....
     
  8. #7 Zebulon, 18.04.2002
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Räder wechseln, all' die üblichen Wartungsarbeiten und kleine bis mittlere Reparaturen mache ich selbst ... und der Service stimmt! :) <br />Gruß, Zebulon
     
  9. #8 importfan, 18.04.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    hätt' ich selber nicht besser schreiben können !!

    :D
     
  10. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    wenn in der nähe wohnt soll zum autohaus westcar (früher westfa) in hagen kommen.<br />die leute sind top :) <br />cu<br />mac
     
  11. #10 Velocity, 18.04.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Ich bin bei Weller in Bünde (Ostwestfalen). Und die sind vollkommen in Ordnung. Keinerlei Probleme, was Preise, Service und Garantieabwicklungen angeht. <br />Obwohl ich, wenn mein Auto aus der Garantie ist, alles wieder selbst machen werde!
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    @fcpommes @Andreas @Previafan<br />Tja, Leute. Engelbart ist ein sehr guter Händler. :) <br />Ich sage mal nichts über die Händler in Bremen und den anderen in DEL, weil ich mit denen keine persönlichen Erfahrungen habe, aber wenn man sowieso zu Engelbart geht, gibt's keinen Grund, zu wechseln.<br />Engelbart ist defifitiv der beste Toyota-Händler im Umkreis.

    PS: Wo Ihr alle Engelbart kennt...<br />Macht Ihr mit beim Nordie-Treffen in OL?
     
  13. #12 Andreas-M, 18.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Nordi-Treffen, hhmmmm, eigentlich gerne. Ist ja selten genug hier bei uns Nordis. rolleyes
     
  14. #13 Andreas-M, 18.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ach ja, gibt einen einfachen Test, um zu schauen, ob die Werkstätten ehrlich sind, oder einen abzocken wollen:<br />Wenn wir Autos zur Inspektion geben müssen (leider wegen der Garantie, danach bestimmt nicht mehr), fülle ich einfach den Scheiben-Wisch-Wasser-Behälter randvoll bis oben hin. Und komischer Weise steht anschließend zu 99,99 % bei all den Werkstätten auf der Rechnung: Scheiben-Klar aufgefüllt, x,xx Euro.<br />So, dann ist sofort alles klar, denn wenn die einen schon standard-mäßig bei solchen kleinen Sachen und Beträgen bescheißen, dann erst recht bei allen anderen Sachen, die mehr Kohle bringen. Und solchen Werkstätten soll man vertrauen? X(
     
  15. #14 fcpommes, 18.04.2002
    fcpommes

    fcpommes Guest

    @ Hardy

    Sonntag ist Konfirmation angesagt :(

    Futtern und langweilen

    @ Alle die nach Oldenburg zu Langenweg fahren:

    Ist euch schon mal aufgefallen, das die 10% auf Ihre Teile aufschlagen, das ist der Grund, warum ich in Delmenhorst gelandet bin
     
  16. #15 Andreas-M, 18.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Toyota Oldenburg/Langenweg... X( Das ist fast bei mir um die Ecke. 1 Km entfernt. Aber ich fahre seit Jahren lieber 35 km einfache Strecke nach Engelbart/Delmenhorst, um meine Teile da zu holen. Nicht unbedingt wegen dem Mehrpreis , das verballer ich ja mehrfach an Sprit nach Delmenhorst, sondern aus Prinzip: einmal verschissen, immer verschissen. Bis ans Lebensende werden die nicht mehr was an mir verdienen, uns wenns der letzte Toyota-Händler auf dieser Welt sein würde. X(
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    @Andreas<br />Das Wischerwasser steht schon 'standardmäßig' auf der Rechnung drauf. Scheint wohl unter 'Peanuts' zu laufen.<br />Ich würde deswegen aber bei so einer guten Werkstatt nichts sagen.<br />Mein Vater hat das mal bemängelt. Tja, und was soll ich sagen, er darf pro abgebrochenen Motorabdeckungs-Pin 2 DM löhnen, ich bekomme sie umsonst. :)

    [ 18. April 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]
     
  18. #17 Andreas-M, 18.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, Pfennigfuchserei, ok, muß ja auch nicht sein. Aber es ist einfach Mist, Sachen zu berechnen, die man garnicht bekommen hat. Stell Dir mal vor Du gehst was trinken, z.B. 2 Bier, sollst aber 3 bezahlen, weil der Ober halt immer eins mehr berechnet, standardmäßig halt. Dem würdste aber auch was erzählen! :P
     
  19. EE111

    EE111 Guest

     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 19.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ich lach mich weg... Die Werkstatt möcht ich sehen, die die einstellung der Scheibenspritzdüsen prüft... Wenn die verstellt oder verstopft waren, haben wir die auch immer si wieder bekommen...
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Leider haben die in Zukunft bestrellte Teile nicht mehr nächsten Tag da, weil diese Idioten von Toyota Deutschland das Lager in Hannover dichtmachen. X(
     
Thema: Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Werkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen toyota engelbart

    ,
  2. forum toyota engelbart delmenhorst

Die Seite wird geladen...

Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  3. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

    Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  4. Werkstatt im Raum Frankfurt

    Werkstatt im Raum Frankfurt: Hallo Leute! Ich bin im Februar auf eine T18 GTI umgestiegen und frage mich wo ich sie hier in Frankfurt und Umgebung warten lassen kann....
  5. Was nimmt denn die Toyota Werkstatt für Abblendlichtwechsel?

    Was nimmt denn die Toyota Werkstatt für Abblendlichtwechsel?: Was zahlt man denn bei Toyota für den Wechsel beider Abblendlichtbirnen Corolla E12 FL, wenn man die Birnen selber mitbringt? Auf der Fahrerseite...