Wie wird ein Gewindefahrwerk eingetragen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von JohnMcClane, 30.05.2007.

1. #1 JohnMcClane, 30.05.2007
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Hiho,

Ich habe ja nun das FK Gewindefahrwerk drin, ein ausführliches Gutachten ist ja dabei.
    In dem Steht:
    Tüvgeprüfter Einstellbereich von -25 bis -65mm.
    Das Heisst für mich, wenn ich mich in diesem bereich bewege, gibts im Normalfall, ganz abgesehen von der bereifung, keine Probleme mit der Eintragung beim TÜV.

Wie wird das jetzt eingetragen?
    Wird nur die Höhe eingetragen?
    Wird der ganze Spielraum den ich habe eingetragen?
    Darf ich im Winter Das auto dann Hochschrauben?

Normalerweise hat man ja auch nur ein Fahrwerk eingetragen, bei meiner Freundin stehen aber mittlerweile auch 3 im Schein, Theoretisch dürfe sie sich doch dann aussuchen was sie Fahren will. Ist doch dann beim gewinde auch nichts anderes oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miescha, 30.05.2007
    Miescha

Miescha Junior Mitglied

Hy,

hab mein Gewinde gestern eintragen lassen und der Mann von der Dekra hat den tiefsten Punkt des Fahrwerks eingetragen. Dort steht aber nicht -25 bis -65mm, sondern eine Angabe von 155mm (....die Angabe bezieht sich auf etwas anderes, komme aber gerade nicht darauf)

MFG

4. #3 Serialkiller, 31.05.2007
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Im Normalfall wird der Abstand von der Radmitte bis zur Kotflügelkante eingetragen bei einem Gewindefahrwerk. Bist du drunter gibt's Haue, bist du drüber, ist alles im grünen Bereich.

5. #4 WLADY MARRY, 31.05.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4

wo drunter?

6. #5 Miescha, 31.05.2007
    Miescha

Miescha Junior Mitglied

Unter diesem Abstand! z.B. 155mm!!!!!!!

7. #6 Serialkiller, 31.05.2007
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Genau. Hast du weniger Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante als eingetragen, heißt es, dass dein Auto tiefer ist. Ist allerdings mehr Abstand dazwischen, ist dein Auto höher als eingetragen und damit wieder legal.

8. #7 JohnMcClane, 31.05.2007
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Also stelle ich das zum Tiefsten möglichen Punkt der geht, und lasse es eintragen und kann dann mit der Reifenkombo wie ich will hoch und runter gehen bist zu dem Punkt?

9. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    wenn man das gewinde einmal ganz tief geschraubt hat, und man will im winter wieder höher, schraubt das dann auch höher, ist dann net der sturz verstellt? muss man dann zur vermessung, ode rist das im eigenen intresse

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fifty

fifty Mitglied

@ JohnMcClane genau so :D

@ gdh: Beim Gewindefahrwerk veränderst du die Höhe durch die Veränderung der Vorspannung auf die Feder. Der Sturz und die Spur verändern sich dadurch nur sehr gering, womit es normalerweise nicht nötig ist, das Auto zu vermessen.

12. ST21

ST21 Mitglied

Das ist nur teilweise richtig wenn ich mein Gewindefahrwerk hoch oder runter schraube verändere ich keine Vorspannung der Feder. Die Vorspannung bleibt bei jeder Veränderung gleich. Will sagen das nicht jedes Gewinde-FW gleich ist.

Thema: Wie wird ein Gewindefahrwerk eingetragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werden gewindefahrwerke eingetragen

Die Seite wird geladen...

Wie wird ein Gewindefahrwerk eingetragen? - Ähnliche Themen

1. Gewindefahrwerk E11 G6

Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian
  2. Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: [IMG] Die MEGA Rabatt D2 Fahrwerks- und Bremsenaktion hat begonnen! ACHTUNG ACHTUNG! an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der...
  3. Corolla e11 Gewindefahrwerk

Corolla e11 Gewindefahrwerk: Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk wie der Titel schon sagt^^
  4. Toyota Corolla Verso R1 K-SPORT GERMANY Gewindefahrwerk

Toyota Corolla Verso R1 K-SPORT GERMANY Gewindefahrwerk: VERKAUFE HIER MEIN K-SPORT GERMANY GEWINDEFAHRWERK. ES PASST IN DEN COROLLA VERSO R1 2.2 D-Cat aber auch andere Corolla Verso R1. SEHR GUTER...
  5. Yaris Xp13 mit KW Gewindefahrwerk

Yaris Xp13 mit KW Gewindefahrwerk: [IMG] Steht auch in Autoscout! 62500 km ( wird noch etwas mehr werden) Life Ausstattung mit Klimaanlage, Rückfahrkamera, USB ANSCHLUSS usw....