Wie wird die Kühler-Temperaturanzeige und die Motorwarnleuchte angesteuert?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Goodzilla, 22.04.2005.

1. #1 Goodzilla, 22.04.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Hallo!

Die E11-Kühlwassertemperaturanzeige ist ja nicht live sondern kann nur 5 Zustände (kalt, lau, mittel, warm und heiß) annehmen und wird offenbar von der ECU gesteuert.

Damit die Anzeige nicht dauernd schwankt, wird eine Änderung ja erst alle y Minuten angezeigt, die Motorwarnleuchte geht erst an nachdem das Ding schon x Minuten heiß ist.

Kann mir jemand die Zeiten y und x mitteilen? Mit mir redet man bei Toyota ja nicht...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 24.04.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  4. #3 ZoNe_zOniC, 10.07.2005
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

...gibt es eigentlich irgend einen warnton oder eine warnleuchte, sobald die wassertemp zu hoch ist (z.B. E11)

5. #4 Schuttgriwler, 10.07.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich kenne keinen Toyota, der piept oder leuchtet.

In unseren Omnibussen geht ab 105°C die Warnlampe an, auch bei den älteren Reisebussen ein Piepser. Die neuen Busse mit CAN-Bus-Elektronik piepen auch und zeigen es Dir im Monitor an.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie wird die Kühler-Temperaturanzeige und die Motorwarnleuchte angesteuert?

Die Seite wird geladen...

Wie wird die Kühler-Temperaturanzeige und die Motorwarnleuchte angesteuert? - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...
  2. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...
  3. Toyota Kühler

Toyota Kühler: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Doppellüfter aus ner Celica <p> Past bei vielen Modellen! <p> Abholung in Köln oder Versand möglich!! <p>...
  4. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  5. Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4

Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4: Folgende Teile stehen zum Verkauf: Neue Radlager (2x) Hinterachse für Corolla E8 / E9 mit Trommel- oder Scheibenbremse. OEM Teile von Koyo /...