Wie wichtig sind Zündkerzenwechselintervalle

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 11.07.2003.

  1. #1 echt_weg, 11.07.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage meinrn P8 hab ich bei 73tkm gekauft hat nun 105tkm drauf hab bisher noch keine kerzen gewchselt (öl und filter wechsel ich selbstverätdnlich) nur bei den kerzen seh ich das nicht ganz ein hab die getern mal rausgeschraubt und die sehen noch richtig gut aus also ist es zwingend notwenig das ich die tausche leistung und alles ist vorhanden absolut null probs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 11.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn Du Pech hast,dann bröseln die irgendwann auseinander und es kommen Krümmeln von der Kerze in den Zylinder.

    Aber bevor das passiert laufen die Motoren meist schon sehr schlecht und man dürfte dann evtl. auch einen höheren Spritverbrauch feststellen.
     
  4. #3 echt_weg, 11.07.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    naja hab mich mal dazu durchgerungen beru ultra x zu kaufen fahre sonntag kanppe 1000km ist vielleicht besser wenn dann neue drin sind aber wies gesagt laufen tut der gut und verbuahc war schon immer hoch da können die kerzen glaub ich ix für :D


    btw wo aus s-h kommst du?????
     
  5. #4 Holsatica, 11.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Oh Nein! Nicht Beru!
    Beru ist nicht so gut für die Toyota-Motoren.Da gibt es manchmal Probleme.Startschwierigkeiten oder unrunder Lauf.

    Zu empfehlen wäre Denso oder NGK.
    NGK ist glaub ich etwas billiger.

    Aber probier die Beru erstmal aus,wenn Du die eh schon hast.Wenn´s nicht so gut läuft,weisst Du jedenfalls gleich,woran es liegt.

    Ich bin aus SE.Direkt am Kalkberg bei de Indianers! :)
     
  6. #5 echt_weg, 11.07.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    cool segeberg ich bin aus rendsburg endlcih mal nen toyo fahrer aus meiner region ich proier die berus mal aus mal gucken ob die was sind
     
  7. #6 echt_weg, 11.07.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    na su0er hab die gerade getestet ergebnis der motor läuft wie scheiße ;( :(

    kann doch nicht sein dachte die sin nicht perfekt aber die laufen ja gar nciht richtig son dreck mal sehen aber kirge ich sicher nicht umgetauscht scheiße scheiße scheiße


    hat einer interesse an guten beru kerzen :D :D :D

    ws soll ich mri morgen holen ngk oder denso?
    und lohtn es da diese dinger mti den 4 kontakten zu nehmen
     
  8. #7 Andreas-M, 11.07.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hol die originalen von Toyota, damit läufts am besten.
     
  9. #8 Jackhammer, 11.07.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    ich hab seit 15.000km NGK drin, läuft prima...
     
  10. #9 echt_weg, 11.07.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    jap ich könnt mir den ganzen tag auf die schnauze haun wieso ich die gekauft hab hab ja schon öfter gehört das die nicht so toll sein sollen aber das ist doch das letze wieso stellen die kerzen her die einfach scheiße laufen oder ist der starlet so wählerisch
     
  11. skally

    skally Guest

    hi
    also hol dir lieber wie von meinen vorredner NGK oder Denso Kerzen die sind für toyos gut aber du solltest nieeeeeee :( andere zündkerzen nehmen da du sonst nur probleme mit den motor hast :] .

    also lass es dir eine lehre sein :D

    cu skally
     
  12. #11 Lolli-Olli, 11.07.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Nö, die wirst Du bei den Toyo-Fahrern wohl nicht so leicht los werden :D

    Schau mal ins Handbuch, da ist eine Liste mit den passenden Kerzen.
    Bei Toyota empfiehlt es sich wirklich, sich daran zu halten.

    Gruß aus HL
    Olaf
     
  13. #12 echt_weg, 11.07.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ein mann ich brauch kein handbuch :D :D :D :D


    ne hab gar kein handbuch für den aber werde mir welche von toyota holen denk ich es sei den die nehem die andenr zurück dann hol ich mir da halt densos oder ngks
     
  14. #13 echt_weg, 12.07.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab die gegen ngks getauscht gekriegt die reingedreht und siehe da alles funzt wieder wie vorher
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Normal, ich hatte meinen EP71 damals mit Bosch Super 4 gekauft und der Verkäufer meinte, er zieht manchmal schlecht und der Übergang zwischen Teillast und Vollast sei so ruckelig obwohl neue Kerzen drin seien (Vom Boschdienst eingebaut). Er konnte sich das nicht erklären, der Boschdienst hatte dann die Diagnose gestellt, daß der Vergaser defekt sein müsse, den aber eh niemand reparieren könne (Ja, DIE nicht).

    Ich hab dann einen Satz NGK gekauft und das Problem war gelöst :D
     
  17. #15 echt_weg, 12.07.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wie wichtig sind Zündkerzenwechselintervalle

Die Seite wird geladen...

Wie wichtig sind Zündkerzenwechselintervalle - Ähnliche Themen

  1. Wichtig suchen Toyota 503E Motor

    Wichtig suchen Toyota 503E Motor: Wenn jemand was sieht oder hört. Bitte melden
  2. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

    Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  3. !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!

    !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!: Schönen guten tag die herren.....wie im Titel zu lesen brauche ich ganz dringend einen Dichtgummi für meine Fahrertür. Ich hoffe das mir jemand...
  4. Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen

    Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen: Hallo, ich bräuchte Hilfe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Hätte einige Fragen.... (Mein Toyohändler kann sie mir leider nicht...
  5. Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?

    Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?: Hallo zusammen, ich hab mich grade mal gefragt, wie wichtig die Qualität des Radios im Verhältnis zu den Boxen ist. Hintergrund ist der folgende:...