Wie wichtig sind übereinstimmende Schlüsselnummern??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fila, 14.02.2011.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    ich suche für den Carina E (T19U) eine Einspritzdüse...
    orginal von Toyota kostet die wohl um die 210 €... bei Ebay hab ich eine gebrauchte, geprüfte gefunden, allerdings passt die SchlüsselNr zu 3 nicht...

ich habe "zu2: 5013; zu3 333)"
    Erstzulassung ist 01.07.1996

der Händler der Einspritzdüse gibt an.
    "zu2: 5013; zu3 329"
    Erstzulassung ist 08.11.1996
    Einspritzdüse Teile NR: 23250-02030 /// 0280150439

haben aber beide den Motor 7A-FE mit 79 KW...

paßt das Teil trozdem?? weil der Carina läuft zeitweise nur auf 3 Zylinder...
    ja, hab die Düse getestet... von Zylinder 4 auf 1 gesteckt, dann hat der vierte beim abziehn des Steckers den Motor beeinflusst, sprich, die Drehzahl ging weiter runter.
    beim ersten hatte sich nichts geändert...
    vorher, als die Düse noch im vierten steckte, hatte der erste Zylinder nach abziehn den Motor mit der Drehzahl nach unten gedrückt...
    also liegts wohl an der Düse, zumal die im untern Gehäuse, welches in den Motor zeigt auch nen kleinen Riss hat...

nichts desto troz, muss ne andere Düse rein...
    also, paßt die auch wenn die Schlüsselnr zu3 nicht übereinstimmt???

danke

cY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 14.02.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

In diesem speziellen Fall passt es vermutlich, da 333 die Kombi- und 329 die Fließheck-Carina mit 7A-FE ist (laut www.typklasse.de) - und Toyota wohl kaum bei praktisch gleichalten Autos verschiedene Motoren in den verschiedenen Karossen verbaut hat.

Wenn du sicher gehen willst, schaust du auf www.toyodiy.com, ob die beiden Autos die gleichen Teilenummern haben bzw. ob für dein Auto die 23250-02030 passt. (Es kann aber sein, dass die Teilenummer sich geändert hat, also wenn die Nummer nicht für dein Auto angezeigt wird, schau mal nach, ob sie noch für die Fließheck-Carina angezeigt wird)

Im Allgemeinen muss das nicht unbedingt passen, gerade wenn ein größerer zeitlicher Abstand dazwischen liegt.

MfG, HeRo

4. #3 morscherie, 14.02.2011
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Ich würde mich da nicht verrückt machen. die passen schon wenn sie vom selben motor sind.

ich persönlich würde auch von anderen motoren einbauen die die selbe größe haben. 3S-FE zum beispiel

5. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Hallo Morscherie!
    Hier geht es nicht um Größe! Passen muß es! Und wenn man dann so
    ein Ding bestellen muß,überlegt man schon, ob die Größe passen könnte! So ein Teil ist ja nicht unbedingt ein Schnäppchen!
    Manche bauen halt alles aus einem 3S-FE irgendwo ein!
    Finde die Frage von Fila schon angebracht.
    Aber jetzt an Fila! Denke auch das passt was HeRo11k3 schreibt!

6. #5 morscherie, 19.02.2011
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    deswegen habe ich ja geschrieben ich würde ;)

Ich bin KFZ mechaniker. aber ich weis auch von den schwächen der 7afe düsen das die gerne hops gehen . und rein aus diesem grund würde ich (ICH) wenn es mein wagen wäre den auf 3S-FE düsen umrüsten .

soll aber jeder machen was er will. ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phantomlord2k, 19.02.2011
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
  9. #7 HeRo11k3, 19.02.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Wenn man auf andere Düsen tauscht, sollte man aber auf jeden Fall alle vier Düsen tauschen (sonst läuft womöglich ein Zylinder zu mager und die anderen drei zu fett, weil das Steuergerät ja nur das Gesamtgemisch an der Lambdasonde messen kann).

Das hatte Fila glaub ich nicht vor, wenn ich das richtig interpretiere.

MfG, HeRo

Thema:

Wie wichtig sind übereinstimmende Schlüsselnummern??

Die Seite wird geladen...

Wie wichtig sind übereinstimmende Schlüsselnummern?? - Ähnliche Themen

1. Habe Avensis Kombi Schlüsselnummern zeigen Limosine?

Habe Avensis Kombi Schlüsselnummern zeigen Limosine?: Hallo zusammen, wie oben schon zu meinen Problem laut Zulassung habe ich zu2 5013 zu3 AFP Ich habe gerade bei Toyota angerufen, der mir...
  2. Ae86 Schlüsselnummer

Ae86 Schlüsselnummer: Hallo Leute ich benötige die Schlüsselnummern vom AE86. Kann mir die einer geben? Danke Salim
  3. Wichtig suchen Toyota 503E Motor

Wichtig suchen Toyota 503E Motor: Wenn jemand was sieht oder hört. Bitte melden
  4. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  5. Corolla E11 Compact VFL Schlüsselnummer 5013 360 graues Interieur Doppel Din Schacht

Corolla E11 Compact VFL Schlüsselnummer 5013 360 graues Interieur Doppel Din Schacht: Ich hab nun schon einige Threads durchforstet und auch so manche Teilenummer erblickt. Leider fehlen in vielen Threads schon die passenden Bilder...