Wie weit mit 88ps e10?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Berny, 07.12.2005.

  1. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie viel braucht euer E10 1,4l 88ps auf 100km und wie weit komm ihr mit einer Tankfüllung? Geht bei euch die Reservelampe auch schon sehr früh an?

    Gruß
    Berny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen 6,5 und 10 l/100km ist alles möglich - kannst Dir ja mal meinen Spritmonitor-account anschauen (Signatur). Lampe geht so ca. bei 20% Restmenge an.
     
  4. #3 Toyofreak, 08.12.2005
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Ich komm mit eienr Tankfüllung nur 440 km weit, hab echt keine Ahnung warum de soviel schluckt!:-(
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    da mein E11 ja auch den 4E-FE motor hat, kann ich glaub ich mitreden:

    mein auto fährt zu 90% in der stadt bzw landstrasse, nur ganz selten AB.

    ich hab nen durchschnittsverbrauch von 7,9 liter, und ich fahr jetzt nicht besonders sparsam oder so.

    öl warm fahren und dann wird der karren getreten, muss ja, ansonsten zieht der ja nix.

    ich komm theoretisch mit einer tankfüllung fast 600km weit, hab das aber bisher bis max. 550km probiert, denn die tanknadel zeigt schon bei 400km an das sich im tank nur noch benzindämpfe befinden....:D
     
  6. #5 CRX_ED9, 08.12.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch noch genug für so ein Motörli... :D
     
  7. #6 HeRo11k3, 08.12.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ich biete noch einen Spritmonitor-Wert von meinem Facelift-75PS-4E-FE.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/103978.html?cdetail=2

    440km mit 50l wären ja >10l/100km - das schaffe ich nur bei Autobahn Bleifuß. Ich liege so zwischen 600 und 700km pro Tank, wenn ich ihn richtig leer fahre. Zur Zeit kommt das quasi nicht vor, weil ich jedes Mal knapp 400km Autobahn fahre und da immer vorher tanke.

    Ja, Reserve geht verdammt früh an - als ich den Wagen "neu" hatte, hab ich mich immer gefreut, wenn ich auf 400km nur nen halben Tank verbraucht hatte, dann geärgert, dass er bei 600km schon leer war, und dann wieder gefreut, wenn nur 36l reingingen... aber spätestens seit den neuen Reifen ist der Verbrauch dermaßen in die Höhe gegangen...

    MfG, HeRo
     
  8. #7 TheBigBackes, 09.12.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    @HeRo11k3:

    Der E10 hat nen 45L Tank, steht zumindest in de Anleitung!
    Und hab auch noch nie merh als 44 L rein bekommen!

    Verbrauch:

    Sommer 215/40 R 16 knapp 7L!!
    Winter: bissle mehr! Was mich wundert mit weil 175/60 R14!!

    Sau komisch!

    Komme immer so 600-650 km!

    Gruß
    theBigbackes
     
  9. #8 HeRo11k3, 09.12.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Dann hätten die das zum Facelift geändert - in meiner Anleitung stehen 50l und ich hab auch schon deutlich mehr als 45l getankt - einmal sogar 50.34l.

    MfG, HeRo
     
  10. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    also ich schaffe es fast immer auf 6L viel Landstrasse... und nur 4 Amplen am Tag :D

    Letztes wochenende habe ich es auf der Autobahn bei 120 - 140km/h 7,4 Liter geschaft
    (30min stop end go) X( ;(
     
  11. XLI87

    XLI87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Da kann ich mir dir anschliessen 400 km sind mein rekord aber bin auch noch nie über 580 km gekommen



    LG
     
  12. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also mein E10 (Bj 1992, also alles andere als Facelift) ist ebenfalls mit 50 l Tankinhalt dabei.
    Bitte scanne mal die Anleitung wo das mit den 45 l steht.
     
  13. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    also das würde mich auch mal interessieren wieviel da nun in den tag reingeht in den tank...ich hab nun mittlerweile schon alles gehört..es sei ein 40L tank, ein 45L tank und ein 50L tank.....wäre nicht schlecht wenn mal jemand definitiv sagen könnte wie groß der tank is..ach ja falls das wichtig is..fahre einen 94 vorfacelift mit 88PS.

    so und zum verbrauch...ich fahre viel autobahn und stadt..und mein verbrauch liegt dann so bei 7-8L auf 100km...bin aber auch schon bei knapp 6L gewesen und war verdammt stolz drauf :D

    mal ne frage nebenbei: geht bei euch die lampe auch schon an wenn die nadel zwischen dem ersten strich und E etwa auf der hälfte is?? und wieviel sind dann noch drin wenn die lampe angeht?!?
     
  14. #13 StudeBaker, 09.12.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    es sind 50L!

    meiner braucht normalerweise ca. 7 l.

    Hab aber von 6,2 bis knapp über 10l schon alles gehabt!

    Reserve geht bei mir meist bei 500km an!
     
  15. #14 Toyo-Racer, 09.12.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Also, mein E10 hat nen 50l Tank...

    zwischen 6 und 9l war bei mir schon alles am Start.

    Komme im Schnitt 550km weit... 8)
     
  16. #15 Corolla Fanatic, 09.12.2005
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    komme mit meinem je nach Fahrstil auch bis zu 550km weit.

    Nur wenn ich es nicht wüßte, könnte ich das mit dem 50L Tank fast nicht glauben. Das Maximum was ich je reingekriegt habe beim Tanken (dachte schon mir bleibt er gleich liegen) waren 45LTR. Tanke normalerweise zwischen 38 und 40LTR.

    Das würde ja bedeuten das ich noch über 10LTR im Tank habe, obwohl ich schon 2 Tage mit roter Warnleuchte rumfahre.
     
  17. #16 Toyo-Racer, 10.12.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Oh, mein Gott, wir haben alle verschieden große Tanks, das ist ja furchtbar... 8)

    Ich hab da schon mal was vorbereitet :D

    [​IMG]

    Grüße der Toyo-Racer
     
  18. #17 Toyo-Racer, 10.12.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen mal bis kurz vor´m Limit leer gefahren, bin an die Tanke und hab knapp 48l reinbekommen...

    Die Kraftstoffreservelampe geht sehr früh an, das stimmt. Toyota hat damals schon dafür gesorgt, das wir genung Zeit haben um zur Tankstelle zu fahren...

    Das ist nichts weiter als eine große Sicherheitsreserve, bloß keine Panik, wenn das Lämpchen aufleuchtet, da ist noch viel drin, komme mit der Lampe noch ca.80-100km weit, bei unserem Corolla Verso R1 sogar 150km.

    Grüße
     
  19. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla . . .

    ich komme mit der kompletten tankfüllung ca 450km wei, muss dazu sagen, das ich den wagen auch nur am treten bin!

    Mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wuidi

    Wuidi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    :(also ich komm mit meinem e11 g6 86ps gerade mal 400-maximal 450km weit ist eindeutig zuviel verbrauch :( ich fahr zwar auch nicht grad sparsamm aber des hab i au scho probiert und da ists au it viel weniger :rolleyes:
     
  22. #20 HeRo11k3, 11.12.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Jau, er geht auch recht früh aus... wie gesagt, ich hab schonmal 50l getankt, da lief er aber auch nicht mehr rund. Ich bin aber auch schonmal mit Schwung von der Autobahn abgefahren und in der Abfahrt ging der Motor aus - bin dann noch 10km bis zur nächsten Tanke weitergefahren (nach der Kurve lief er weiter) und hab dann 47l getankt.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Wie weit mit 88ps e10?

Die Seite wird geladen...

Wie weit mit 88ps e10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...