Wie weit kommt ihr mit eurem Carina E ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Klausn, 29.09.2005.

  1. Klausn

    Klausn Guest

    hi zusammen,

    ich wollt mal wissen wie weit ihr so mit euren Carinen kommt ? Und vor allem wie gross der Tank ist. Die Lampe geht bei mir und kann dann immer nur ca. 45 Liter tanken. Entweder ist da noch nen haufen drin oder ich weiss auch nciht.

    danke für antwort
    Klausn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 29.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mein Tanke müsste so 56 Liter haben. Tanke hier und da schon mal 52 Liter und da bin ich gerade mal 40km auf Reserve gefahren. Also sollte da noch was drinne sein. Denn mit der Reserve soll man angebelich 80km weit kommen.

    Tja, wie weit komm ich... hängt ganz davon ab, wie ich gefahren bin.... kann 650km sein bis Anfang Reserve, kann aber auch 800sein... natürlich mit o.g. 50-52Litern. Wenn ich den Karren leer fahren würde wären also bis gut 900 drin.
     
  4. #3 carina e 2.0, 29.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Tank hat 60L.

    Dank 2 Tanks komm ich knapp 1300km 8)

    Aber nur mitm Benzintank schafft man bei zügiger Landstraßenfahrt und normaler AB Fahrt(also 130-150) so 800km.
     
  5. Klausn

    Klausn Guest

    ist ja heftig !

    ich komm irgendwie nur ca. 650 km weit ! Allerdings tanke ich auch immer wenn die Reservelampe angeht. Entweder fahr ich zu deft, oder keine ahnung. Autobahn fahr ich meist mit 170 Kmh... das könnte die ursache sein, tipp ich mal. Ich habe den 1.6 liter Carina E.

    mfg
    klausn
     
  6. #5 SAinTx666, 30.09.2005
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hab den 2.0 L und bin früher immer zwischen 550 und 600km gekommen. Das hängt auch davon ab, was du für Räder mit welchen Reifendimensionen du montiert hast, und ob es Winter ist (hoher verbrauch bis er warm ist). Im Moment drück ich aber ca. 16 Liter durch die Leitung. Hänge ziemlich sportlich am Gas. :P Daher komm ich wohl immer nur ca. 380 km bis er luft zieht....
     
  7. #6 RainerS, 30.09.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Na das wollen wir doch nicht hoffen, oder? Und wo sollte der denn hergekommen sein? :D

    60Liter passen offiziell hinein. Je nach dem wie tiel der Rüssel der Benzinpumpe dort eintaucht. Habe schon mal Schiffbruch mit meinem Abarth erlitten, der die letzten 8 Liter anfänglich nicht erreichen konnte und bin beim Testen auf der Bahn liegen geblieben, 3-spurig ohne Standspur, ganz links ....war echt übel.

    [/QUOTE]
    Ja die Gasies,

    meine Reichweite wäre noch höher, aber ich bin zu geizig auch den Sprittank leer zu fahren.

    Gruss Rainer
     
  8. #7 Royal-Flash, 30.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    What?...... schonmal die Lambda-Sonde gecheckt..... 16l ist doch nicht normal.... wenn ich bei mir andauernd auf dem Gas hänge (also MAgermix mißt nicht in Funktion), dann genehemigt er sich max. 8,9l! Ok, 3s-GE ist was anderes, aber sollte trotzdem nicht soooo viel sein. Da knn man ja glecih Turbo fahren und braucht ähnlich viel.
     
  9. #8 Morpheus (M.F.), 30.09.2005
    Morpheus (M.F.)

    Morpheus (M.F.) Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich hab das letzte Mal vor etwas mehr als 1000 km getankt, allerdings jab ich zwischendurch einmal nen 20l Kanister eingefüllt.
    Ich hab nen normalen 60l Tank in meiner Rina E. (Bj. 1995)
    Wenn ich allerdings auf der AB mit 200 langplauze, reicht der Tank nur noch für knapp 600 km.

    Es kommt also immer auf die Fahrweise an. Ich hab mir die Tipps des ADAC zu Herzen genommen Zur Spritsparenden Fahrweise (Kam letztens mal auf Extra im TV.) und muss sagen es klappt wirklich ganz gut. :]

    P.S. hab nen 1.6er Rina (16Valvet)
     
  10. #9 plum mbumm, 07.10.2005
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne 1.8 E Bj 1997 brauche egal ob Stadt oder 500 Km Vollgasorgie mit 180 auf der Autobahn (Dresden -München) 7,7 liter.. tanke immer bei ca. 700 km auf der Uhr und da gehen ca. 53 liter rein...

    außer meine Frau, die fährt mit 5,5 -6 Liter, es ist mir ein Rätsel wie das geht... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Das Prob mit der ungenauen Tankanzeigehab ich gelöst in dem ich die Nadel der Tankanzeige einfach mal etwas etwas höher gestellt habe.wenn die rote Lampe angeht, hab ich noch ca. 8 liter drin.
     
  11. #10 SAinTx666, 08.10.2005
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    @ Royal Flash:

    Doch doch ,wenn ich mir das ausrechne kommt das schon hin. Kommt aber auch davon, wenn man permanent die Gänge bis zum Begrenzer hochzieht, und ständig von SPRITSPARENDEN Schlaftabletten im Verkehr dazu genötigt wird permanent den Kickdown zu tätigen. Egal scheiss drauf, man ist nur einmal Jung. Spritsparen und 45 in der Stadt fahren können andere... Ich liebe mein Car und es macht sehr viel Spass. Daher: "und kost`Benzin auch 3,10 DM ,SCHEISSEGAL es wird schon gehn`" :P
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rekord liegt bei getanken 61,5l ! Und da bin ich nicht stehen geblieben sondern ohne Mucken selbständig zur Tanke gefahren.

    Im Schnitt tanke ich immer 55l.

    Von der Reichweite zwischen 650km (bei meinem Fahrstill und viel Vollgas Bahn) bis hin zu ca. 900 - 950km bei 100 auf der Bahn.

    Soweit ich weiß geht die ReserveLampe bei ca. 12l Tankinhalt an !
     
  13. #12 RainerS, 08.10.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    :respekt

    Da hast Du aber die Oberflächenspannung (gibts die bei Sprit?)am Tankdeckel voll ausgereizt.

    Habe ich an einem meiner letzten Wagen auch mal gemacht(das mit dem Leerfahren). Dann kam von hinten ein Krankenwagen und ich musste mit zwei Rädern auf den Bürgersteig.....

    Gruss Rainer
     
  14. #13 carina e 2.0, 10.10.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    hehehe :D

    pech gehabt würde ich sagen ;)
     
  15. #14 Fragmashine, 10.10.2005
    Fragmashine

    Fragmashine Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schaff mit meiner Rina so ca. 600 km. Hab den 2 Liter 3S-FE drin.

    Hatte vorher einen 1,6 l 4A-FE Carina ii, den hab ich mit ca. 6,5 Liter auf 100 km gefahren. Jetzt verbrauch ich mit derselben Fahrweise das dopplte, mit 400 ccm mehr Hubraum. Ist schon fast abartig, und ich hab mich auch schon gefragt, ob das "original" ist...
     
  16. #15 carina e 2.0, 10.10.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    bei dir stimmt was nicht.

    Entweder Fahrweise oder Fahrer ;)
     
  17. #16 Fragmashine, 12.10.2005
    Fragmashine

    Fragmashine Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    witzig...

    Mal Scherz beiseite: ist nicht original, oder?
     
  18. #17 RainerS, 12.10.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Also alles bis 2 Liter Mehrverbrauch halte ich für möglich. Aber 13Liter/100km geht nur bei volle Pulle oder Loch im Tank. ;)

    Gruss Rainer
     
  19. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Unser alter Gli 2.0 :D hatte meines Wissens 60L Tank und brauchte 6-7L/100km :D :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jackhammer, 12.10.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Meine alte Magermix T19 brauchte im Schnitt immer so 7,5L/100km, der 3S-FE mit Automatik ca. 9,5l/100km.
     
  22. #20 carina e 2.0, 12.10.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    was auch immer du mit original meinst.
    10L bei vernünftigem Fahrstil sind zu viel.

    Höchstens du fährst nur Stadt mit sehr vielen Kaltstarts und 30 Zonen
     
Thema:

Wie weit kommt ihr mit eurem Carina E ???

Die Seite wird geladen...

Wie weit kommt ihr mit eurem Carina E ??? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...