wie weit komme ich beim yaris P1 mit dem reserve tank

Diskutiere wie weit komme ich beim yaris P1 mit dem reserve tank im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; wie viele kilometer komme ich mit dem reserve tank

  1. #1 schmidtke18, 09.04.2008
    schmidtke18

    schmidtke18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wie viele kilometer komme ich mit dem reserve tank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Immer länger, als man denkt. ;)

    Wenn die Reservelampe erstmalig leuchtet, dürften noch locker 100 km gemäßigte drin sein, wenn nicht noch mehr.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    Wenn die Tankanzeige beginnt zu blinken, kommt dann auch noch nen Lämpchen später dazu dass aufleuchtet, bevor der Tank ganz leer ist?

    Gibt ja ne Reihe unterschiedlicher Instrumentenanzeigen für den Yaris.
     
  5. #4 paseo_rulez, 10.04.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also Toyota ist bei den Tanklämpchen immer sehr vorsichtig. Wenn da mal jemand stehenbleibt, weiß ich auch nicht weiter.

    Bei meinem Paseo ist es so: Nachdem die Tankanzeige aufleuchtet, fahr ich max. noch 80km, dann krieg ich schon derbe das Zittern, der Zeiger ist schon deutlich unter der Null-Stellung.
    Ich hab noch nie mehr als 40 Liter in meinen Tank gekriegt und ich hab nen 45-Liter-Tank. Also sind immernoch mindestens 5 Liter im Tank nach 80km - Reservefahrt.
    Bei meinem Durchschnittsverbrauch von 5,5 bis 5,7 Liter könnt ich mit der Reserveleuchte ca. 180km fahren :rolleyes:
     
  6. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Sieht bei mir genauso aus.
    Wenn meine Rolla auf Reserve springt sind noch gute 10 Lieter drinne und die reichen dann auch,bei entsprechender Fahrweise,bis zu 180/200 km. ;)
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    Da fragt man sich, warum es Dieselmotoren gibt...

    Dein Wagen verbraucht mehr als 5,5l/100 km. ;)
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das Gefühl, das meiner (Yaris P1 1.0) bei 7 verbleibenden Litern umschaltet. Je nach Fahrweise also +/- 100km.
    Letztes Jahr hatte ich mich um ca. 15km verschätzt und bin direkt neben ner Tanke liegen geblieben. Leider ne Leitplanke dazwischen und die Tanke hatte keine Kanister...

    War schon unangenehm. Ich würde es also net bis auf den letzten Tropfen ausreizen...
     
  9. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht!!!

    Bei meinem waren es max. 70 km (1.0 Benziner) drin, danach war der Tank leer!
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    Ich hatte die Frage ja schon gestellt: kommt nachdem die Tankanzeige begonnen hat zu blinken noch nen Lämpchen das aufleuchtet, wenn der Tank noch leerer geworden ist?
     
  11. #10 BullittSan, 13.04.2008
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Ne da kommt kein Lämpchen mehr.

    Über 40km bin ich auch schon mit blinkendem letzten Strich gefahrn.
     
  12. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt nur noch Totenstille nach 70-100 km sonst nix mehr.
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    Dachte echt, da käme noch nen Lämpchen,

    Gut, dass ich es nicht ausprobiert habe. :D
     
  14. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Weichei :D

    ich tanke öftes 42-43 Liter, fahre also nicht selten 80-100km mit Reserveleuchte. Kann aber auch schief gehen...
     
  15. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht die Frage, wieviel du in den Tank reinkriegst, sondern wieweit du damit kommst.
     
  16. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ja ne is klar....5L verbrauch ?( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    also mein Yaris P1 kommt mit reserve 50-100km...selbst schon mal leer gefahren !!! 50km locker und 100km mit mühe geben.....Reserve sind im P1 zirka 5L Benzin. (Motor 1.0)
     
  17. #16 GermanVitz, 16.04.2008
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    also, bei mir hats mal auf der autobahn angefangen zu blinken... bin so mit 140-180km/h unterwegs gewesen und dann nach ca. 60-70km stehen geblieben.... :rolleyes:


    ich komm mit ca. 40 liter 350km.... :rolleyes:


    ahja.... 1.3L
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    Hmm, es gibt Verbräuche nach unten, die ich nicht nachvollziehen kann, aber es gibt auch Verbräuche, die ich nach oben nicht nachvollziehen kann.

    Hab extreme AB-Fahrten gehabt, wo nach Einrollen der Tacho nicht mehr weit genug reichte (hört ja bei 199 km/h auf anzuzeigen), aber der Verbrauch war immer noch um 9l/100 km.
     
  19. #18 kamiKATZE20o5, 16.04.2008
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Die gleiche Frage hab ic mir auch schon gestellt (Yaris1 TS)
    Ich glaub cih lad mal nen kanister mit Benzin ein und reiz den spass aus (ja ihc weiss, dass das nich unbedingt das optimale für nen Motor is), aber da ja imHandbuch nix steht muss ich i-wie anders an nen Wert kommen!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Wirklich problematisch ist Leerfahren nur beim Diesel.
     
  22. #20 Montags-Celi, 24.04.2008
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es bei euch keine Tankstellen?

    Die Bedienungsanleitung habt ihr wohl auch noch nicht gelesen!

    In den Bedienungsanleitungen von Toyota steht drinn, daß wenn der Tank nur noch zu einem Viertel gefüllt ist, nachzutanken ist. Ist auch besser so.

    Bsp. Ein einziges mal habe ich den Tank meiner Celi (Tankinhalt 55 Liter) fast komplett leergefahren. Habe 52,XX Liter getankt. Danach hatte meine Celi irgendwie keinen Bock mehr, da die Verunreinigungen, die sich im Laufe der Jahre im Tank "ablagerten" aufgewirbelt wurden und so in die Leitungen Richtung Motor kamen.

    Ergebnis: die Celi nahm kein oder nur wiederwillig Gas an und teilweise wurde sie obwohl lt. Gaspedal beschleunigt sogar langsamer und fing an zu stottern. Nach 200 km rumgegurke und es wurde nicht besser (eher schlechter) habe ich mir erst einmal Einspritzanlagenreiniger gekauft und in den Tank gekippt. 3 Flaschen später + neuen Benzinfilter und fast 30 EUR ärmer hatte sich das Problem dann erst erledigt.

    Ich fahre jetzt mit der Celi immer nach ca. 400 km tanken und bekomme dann 30-35 Liter rein.
     
Thema: wie weit komme ich beim yaris P1 mit dem reserve tank
Die Seite wird geladen...

wie weit komme ich beim yaris P1 mit dem reserve tank - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Tank-Heckdeckelöffner

    Tank-Heckdeckelöffner: Guten Tag liebe Gemeinde, ich hab das Problemchen bei meinem Toy Corolla e11 bj.01 das mir die beiden oben genannten Hebel weg gebrochen sind und...
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  5. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...