wie wechselt man die heckklappe des avensis t22 bj. 98

Diskutiere wie wechselt man die heckklappe des avensis t22 bj. 98 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; heckklappenwechsel

  1. marvi

    marvi Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    heckklappenwechsel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Urlauber51, 18.02.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Respekt für diesen ausgesprochen höflichen und ausführlichen Beitrag :D

    Prinzipiell sollte man zuerst die Kabel und Schläuche trennen. Ich vermute, die Stecker liegen im Bereich D-Säule/Dachhimmel fahrzeugseitig, weiß es aber nicht genau.
    Ansonsten Heckklappe abstützen (oder besser von 2 Personen halten lassen), Gasdruckdämpfer lösen und Scharniere abschrauben.

    Einbau logischerweise in umgekehrter Reihenfolge.

    Gruß Martin
     
  4. #3 diosaner, 18.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Alte Heckklappe abschrauben und neu anschrauben.
    Geht ganz fix.
     
Thema:

wie wechselt man die heckklappe des avensis t22 bj. 98

Die Seite wird geladen...

wie wechselt man die heckklappe des avensis t22 bj. 98 - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...