wie wechselt man die heckklappe des avensis t22 bj. 98

Diskutiere wie wechselt man die heckklappe des avensis t22 bj. 98 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; heckklappenwechsel

  1. marvi

    marvi Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    heckklappenwechsel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Urlauber51, 18.02.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Respekt für diesen ausgesprochen höflichen und ausführlichen Beitrag :D

    Prinzipiell sollte man zuerst die Kabel und Schläuche trennen. Ich vermute, die Stecker liegen im Bereich D-Säule/Dachhimmel fahrzeugseitig, weiß es aber nicht genau.
    Ansonsten Heckklappe abstützen (oder besser von 2 Personen halten lassen), Gasdruckdämpfer lösen und Scharniere abschrauben.

    Einbau logischerweise in umgekehrter Reihenfolge.

    Gruß Martin
     
  4. #3 diosaner, 18.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Alte Heckklappe abschrauben und neu anschrauben.
    Geht ganz fix.
     
Thema:

wie wechselt man die heckklappe des avensis t22 bj. 98

Die Seite wird geladen...

wie wechselt man die heckklappe des avensis t22 bj. 98 - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  2. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  3. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...