Wie wechselt man die Bremsbeläge am E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von FZR, 29.03.2011.

1. FZR

FZR Grünschnabel

Hallo.....
    frisch Angemeldet,und schon die 1. Frage.
    Wie wechselt man die vorderen und hinteren Bremsbeläge am E11. BJ.99

:] :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mibi

mibi Grünschnabel

Hey,
    hast du Bremsbeläge also ne Trommelbremse oder Klötze also ne Scheibenbremse hinten?

Bei Klötzen musst du drauf aufpassen, dass du den Kolben zurückdrehen musst. Auf keinen Fall zurückdrücken!

Bei den vorderen kann der Kolben zurück gedrückt werden.

Sonst ist der Vorgang relativ der gleiche ob vorne oder hinten.

Untere Schraube vom Bremssattel aufschrauben, Bremssattel hochklappen und fixieren (mit Schweißdraht oder Kabelbinder).

Ich hoff ich konnte dir helfen.

mibi

4. #3 *Black Devil*, 29.03.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Der 99er E11 hat hinten Scheibenbremsen (wurde ab mitte 98 umgestellt von Trommel auf Scheibe)

Aber jetzt mal ehrlich, FZR. HAst Du sowas schon mal irgendwo anders gemacht, an nem anderen Auto z.B.?
    Oder hast Du schon mal zugeschaut, wie sowas richtig gemacht wird?

Wenn nicht, dann würde ich erstmal die Finger davon lassen und mir sowas erstmal ansehen.
    Bremsen sind immerhin eine Sicherheitseinrichtung (für Dich UND für andere) wo Leben davon abhängen kann.

Lass es, wenn Du sowas noch nie gemacht hast, lieber von einem Profi machen.

5. FZR

FZR Grünschnabel

Hallo...
    Vielen Dank für die scnelle Antwort.Ja, der E11 hat auch hinten Bremsscheiben, also brauche
    ich für das Auto Bremsklötze.
    Habe auch Wechselerfahrung gesammelt, bei Motorrädern und deutschen
    Auto's.
    Aber noch nicht bei einem asiatischen Autohersteller.

:] :D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie wechselt man die Bremsbeläge am E11

Die Seite wird geladen...

Wie wechselt man die Bremsbeläge am E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?