wie wechselt man die blinker beim E12?

Diskutiere wie wechselt man die blinker beim E12? im Elektrik Forum im Bereich Technik; es geht um die blinker in den scheinwerfern... wie solln das funktionieren? was in der bedienungsanleitung steht bzw gezeichnet ist, hilft mir...

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    es geht um die blinker in den scheinwerfern...

    wie solln das funktionieren? was in der bedienungsanleitung steht bzw gezeichnet ist, hilft mir net weiter...

    ich komme da sau schlecht dran, kann meine hand dann aber so wenig bewegen, dass ich den stecker nicht abbekomme...
     
  2. Anzeige

  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    11.017
    Zustimmungen:
    83
    Auch wenn es nach erheblichem Aufwand klingt:

    -Abdeckung überm Kühler ausbauen
    -Grill ausbauen
    -Stoßstange abbauen
    -Scheinwerfer ausbauen
    -Birnen tauschen
    -Alles wieder zusammenbauen

    Anders wußt ich mir damals auch nicht zu helfen und alles in allem war das ne dreiviertel Stunde Arbeit und einfacher als jemanden zu suchen dessen Hände die Birnen ohne Demontage aller oben genannter Teile tauschen können.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    boa ne das mir iwie zu blöd...

    dann lass ich das so
     
  5. #4 EngineTS, 15.04.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Du kannst es auch einfacher machen:

    Kreisbohrer

    Loch in die Blinkerabdeckung borhen

    Lampe tauschen

    Dann mit Sekundenkleber das Rundteil vom Kreisbohrer wieder draufkleben
     
  6. #5 Corollamark, 15.04.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    Polnischer Lampenwechsel......machste auch so, gell?
     
  7. #6 EngineTS, 15.04.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Natürlich :) habe doch von dir gelernt mein Meister :p
     
  8. #7 Corollamark, 15.04.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    Wechsel mal die Drogen, Micha!
    :P
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    boa is echt unglaublich...
     
  10. #9 EngineTS, 15.04.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    ist jemand ganz empfindlich wa :)
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    mal im ernst wer denkt sich son scheiß aus...
     
  12. #11 EngineTS, 15.04.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Du, bei dem Audi von meinem Vater wird die Stoßstange abgebaut, Verkleidung abgebaut und dann die Lampe gewechselt.

    Er hat die einmal wechseln lassen, stolze 120 € nur für die Arbeitszeit + Leuchtmittel
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    der vorschlag wurde oben doch auch gemacht...

    ist beim senic auch so... aber ich glaub wir müssen das net zahlen
     
  14. #13 Svenson, 15.04.2010
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    ganz einfach die arme und finger verrenken. so lange probieren irgendwann funzt das. hab ich auch geschafft :D:D:D und ich hab keine kleinen hände^^
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    ja toller tipp...

    ich weiß aber gar net was ich machem muss..

    drehen, ziehen??
     
  16. #15 Toyota TS, 15.04.2010
    Toyota TS

    Toyota TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    einfach ist es nicht beim E12 Corolla
     
  17. #16 Toyo-San, 16.04.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Wie wärs - ma zum :D und Fragen ? das wird wohl nix kosten und wenn de Glück hast und die Lampe da kaufst tauschen die dir vielleicht auch das Ding...

    Brauchst dann keinen "Kreisbohrer" kaufen ...gibts eigentlich auch Rechteckbohrer ???

    Grüße Toyo-San
     
  18. #17 jg-tech, 16.04.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...sehe ich genauso.

    Aber man sollte die Herren Ingenieure/Designer zum Lampenwechsel verpflichten. Damit sie sich beim nächsten neuen Modell etwas mehr Gedanken machen über wartungstechnische Handhabbarkeit.

    Sind doch schon viele Sachen nur geclipst, warum kann man dann den Scheinwerfer nicht ohne Abbau des Stoßfängers demontieren, wenn schon hinter dem Scheinwerfer kein Platz zum hantieren bleibt.
     
  19. #18 Flaming_Homer, 16.04.2010
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das wichtigste ist erst den stecker von der fassung abziehen bevor du die fassung drehst. sonst kannst du nicht genug weit drehen. und dann ein wenig fummeln ;) eine gute taschenlampe ist auch sehr hilfreich. dann gehts ohne scheinwerfer ausbauen!


    grüsse
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    soweit war ich auch... ich bekommen den stecker aber net ab, ka wie das genau gehen soll...

    is da son klipp?
     
  22. #20 The.Madness, 17.04.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    ja der stecker ist ganz normal draufgeklipst. ist eigentlich nicht schwer den abzuziehen. die birne einfach drehen so ne viertel umdrehung dann ist draußen und dann kannst auch den stecker einfacher abziehen. ich weiß das ist ein ganz schöner scheiß. besonders beim e12 aber das geht. musste es schon öfter auf arbeit machen und ich könnt jedes mal aufs neue kotzen :D versuchs einfach weiter und lass dich net entmutigen. wird schon ;)
     
Thema: wie wechselt man die blinker beim E12?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla blinker wechseln

    ,
  2. toyota yaris baujahr 2002 birnewechsel blinker

    ,
  3. toyota yaris blinckleuchte erneuern

    ,
  4. avensis blinker birne wechseln,
  5. Blinklicht rechts vorne Toyota Corolla 2003 wechseln ,
  6. corolla e12 blinklichtlampe scheinwerfer vorn wechseln,
  7. toyota avensis blinker hinten links wechseln,
  8. blinker wechsel Toyota corolla,
  9. blinkbirne wechseln toyota corolla,
  10. toyota avensis spiegelblinker ausbauen,
  11. wie wechselt man beim toyota avensis bauj.2002 vom seitenblinklicht die abdeckhaube die abdeckung,
  12. wie wechselt man das seitliche blinklicht beim toyota avensis baujahr 2002,
  13. blinkgeber corolla e10 austauschen,
  14. blinkerbirnen wechseln corolla e12?,
  15. blinker wechseln toyota corolla,
  16. blinker ausbauen toyota corolla,
  17. scheinwerfer wechsel toyota e12,
  18. Blinker Seitenblinker Weiß Links Toyota Yaris kleber,
  19. toyota corolla scheinwerfer wechseln,
  20. toyota corolal e12 blinker birne,
  21. hiace blinkerbirne wechseln,
  22. Corolla e12 blinker vorn wechseln,
  23. toyota auris blinker wechseln,
  24. blinker toyota corolla e12,
  25. wie wechselt man kann schon sein Toyota Corolla
Die Seite wird geladen...

wie wechselt man die blinker beim E12? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappendämpfer Corolla Liftback E10: Halter von neuem Dämpfern verbiegt beim Schließen?!

    Heckklappendämpfer Corolla Liftback E10: Halter von neuem Dämpfern verbiegt beim Schließen?!: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Liftback E10 ein paar neue Heckklappendämpfer von Optimal geholt. Der Halter, der am Kofferaumdeckel...
  2. Sienna - Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

    Sienna - Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich beabsichtige den Kauf eines Siennas. Leider bin ich weder KfZ-Fachmann, noch technisch belesen... Autofreaks sind auch nicht...
  3. Dachgepäckträger für Corolla E12

    Dachgepäckträger für Corolla E12: Hey Leute, ich bin der Thomas, Fahranfänger und neu hier im Forum, da ich neuerdings ein Corolla E12 fahre und damit gerne einmal in den Urlaub...
  4. Fernbedienung E12

    Fernbedienung E12: Hallo, ich habe einen neuen Schlüssel machen lassen. Der Schlüssel lässt sich reinstecken und die Wegfahrsperre funktioniert auch einwandfrei mit...
  5. Toyota Corolla e12 Naviblende

    Toyota Corolla e12 Naviblende: Hallo Leute. Ich suche nach einer Naviblende Für einen Corolla e12, original Toyota Preis ist über 300 Euro. Wollte mal nachfragen, ob jemand eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden