wie wechsel ich ...

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von dei Mudder, 12.11.2009.

  1. #1 dei Mudder, 12.11.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

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    ... den Keilriemen in weniger als 10 sek.?

    aber ob das so gut fürn Motor is???
     
  2. AdMan

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  3. #2 Stefan_, 12.11.2009
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    So ein Blödsinn...

    Nur gut, dass ein Keilriemen nicht gespannt sein muss...

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 EngineTS, 12.11.2009
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    Nicht schlecht, wenn das immer so gehn würde :)
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

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    Naja VW Käfer halt reicht zum reparieren ein Hammer und en Schraubendreher :D
     
  6. bisi

    bisi Mitglied

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    13er schlüssel nicht zu vergessen. noch ne dose caramba und nen lappen und du hast für 100000km ausgesorgt :D
     
  7. fifty

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    Der ist gespannt, kannste glauben. Und ja, das funktioniert ;)
     
  8. #7 Stefan_, 12.11.2009
    Stefan_

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    Unglaublich! :rolleyes:

    Grüße
    Stefan
     
  9. #8 Mister-Bu, 12.11.2009
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    Muha :D

    Es lebe der VW Käfer :D Der einzige VW den ich mir kaufen würde :D
     
  10. #9 Suncruiser, 13.11.2009
    Suncruiser

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    ...um dann einen von Porsches Turbomotoren einzubauen :D :D


    Ich will stark bezweifeln, dass das ganze auch mit mehr als nur zwei Riemenscheiben geht. Und schon garnicht mit einem Flachriemen ?(
     
  11. Hunt3r

    Hunt3r Mitglied

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    Aber lustig isses!
     
  12. zero

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    das gleiche hat mir mein meister damit auch gezeigt an seinem käfer cabrio... ich hatte aber dann zuviel angst um meine finger
     
  13. AdMan

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  14. #12 MarcoDrueckes, 14.11.2009
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    ich würde mal gern sehen wie das einer mit nem zahnriemen versucht.... der unterhaltungswert würde steigen wenns a: funktionieren würde
    b: der motor kein freiläufer wäre :D
     
  15. #13 Suncruiser, 14.11.2009
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    Zahnriemen wechselt man anders. Weil der Motor ja ausgehen würd, wenn keine Ventilsteuerung mehr da ist. Egal ob Freiläufer oder nicht. Zahnriehmen wechselt man so:
    Verkleidung abbauen, Motor starten, mit einem Messer in der Mitte ansetzesn und schneiden lassen, sodass quasi 2 Riemen parallel laufen. Motor aus, die vordere Hälfte durchschneiden und abnehmen. Dann den neuen Riemen auflegen und gegen die verblibene Hälfte schieben. Den Rest vom alten Riemen durchschneiden und den neuen ganz draufschieben. Verkleidung wieder anbauen und losfahren. :D :D :D :D

    (Polnische Variante einen Zahnriemen zu wechseln, wird aber nicht empfolen, da die Spann- und Umlenkrollen mit getauscht werden sollten)

    :hat2 :hat2
     
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