Wie wechsel ich die grünen gg. Blaue Caps beim E12

Diskutiere Wie wechsel ich die grünen gg. Blaue Caps beim E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi habe einen Rolla E12 . keine Sol Ausführung u keine Klima. also mit drehknöpfen in der mitte. will die grünen Caps gg. Blaue tauschen? hat...

1. #1 CorollaE12TS, 18.01.2005
    CorollaE12TS

CorollaE12TS Mitglied

hi

habe einen Rolla E12 . keine Sol Ausführung u keine Klima. also mit drehknöpfen in der mitte.
    will die grünen Caps gg. Blaue tauschen? hat jemand ne umbauanleitung wie ich die mittelkonsole rausbekomme bzw. wo ich was schrauben muss etc. die homepage von acidmann kenn ich schon, er hat aber nen andren E12.
    ausserdem würd ich gern die hintergrundfarbe des tachos in blau ändern. wo muss ich da schreiben?
    bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 18.01.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wenn es blau werden soll geht das nicht mit caps! da brauchste leds!

4. #3 Royal-Flash, 18.01.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Richtig, hab nbbei mir auch ma probiert mit blauen Caps,..... wurde schmutzig grün, weil das gelbe Licht der Birnachen mit dem Blau der KAppen ahlt grün ergibt.

5. #4 jerkliner, 18.01.2005
    jerkliner

jerkliner Mitglied

eine blaue beleuchtung wirst du mit leds wohl auch nicht hinbekommen.. habe auch die klima mit drehknöpfen...

das was bei dir durch ein (leicht gelbliches) Licht beleuchtet wird ist so eine art Folie... in GRÜN... d.h. du müßtest die Folie ändern.. auf der Folie befinden sich allerdings auch die Beschriftungen für die einzelnen positionen...

am besten baust du die konsole aus und guckst dir das ganze selber an.. wenn du dann eine idee hast.. sag mir bescheid ;)

hier die anleitung zum ausbau der mittelkonsole:
    1. Schaltknauf und Schaltsack (nur eingeclipst) abziehen
    2. Aschenbecher raus!
    3. Schaltrahmen herausnehmen (auch nur geclipst)
    4. Falls du eine Belüftung mit Drehreglern hast --> mittleren drehknopf abziehen... die schraube darunter lösen.. hast du ne Klimaautomatik gibts da keine schraube!
    5.Aschenbecherbeleuchtung abschrauben (und die 3 Stecker der Klimaautomatikregelung entfernen)
    6. Mittelkonsole nach vorne hin raus ziehen

6. #5 AvensorVersor, 18.01.2005
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Ich hab mich für Rot entschieden und mein Toyo Händler hat mir so Kappen gegeben und mit Rot funktionierts!

Blau hab ich net getestet, aber kennt ihr den Nissan Primera P10 ???

Kumpel hat so einen und da sind blaue Kappen über "normalen" Birnen und das ergibt ein Licht wie Speedstas Lampen (so in etwa!)

Also net ein schmutziblauweißes Licht!

Schaut euch das am besten mal an!! 8)

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Royal-Flash, 18.01.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    dann frag ihn mal, was er für kappen drauf hat und vor allem welche lampen....

im toyo funzt es mit den 0815-Kappen aus'm Atoladen auf jeden Fall nich.

9. #7 AvensorVersor, 19.01.2005
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Beim P10 ist das Original so weiß/bläulich!!!!

Was ich gesehen habe passen die Lampen von der Fassung her allerdings net in den E12!

Thema:

Wie wechsel ich die grünen gg. Blaue Caps beim E12

Die Seite wird geladen...

Wie wechsel ich die grünen gg. Blaue Caps beim E12 - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...