Wie wechsel ich die grünen gg. Blaue Caps beim E12

Diskutiere Wie wechsel ich die grünen gg. Blaue Caps beim E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi habe einen Rolla E12 . keine Sol Ausführung u keine Klima. also mit drehknöpfen in der mitte. will die grünen Caps gg. Blaue tauschen? hat...

  1. #1 CorollaE12TS, 18.01.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hi

    habe einen Rolla E12 . keine Sol Ausführung u keine Klima. also mit drehknöpfen in der mitte.
    will die grünen Caps gg. Blaue tauschen? hat jemand ne umbauanleitung wie ich die mittelkonsole rausbekomme bzw. wo ich was schrauben muss etc. die homepage von acidmann kenn ich schon, er hat aber nen andren E12.
    ausserdem würd ich gern die hintergrundfarbe des tachos in blau ändern. wo muss ich da schreiben?
    bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 18.01.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wenn es blau werden soll geht das nicht mit caps! da brauchste leds!
     
  4. #3 Royal-Flash, 18.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Richtig, hab nbbei mir auch ma probiert mit blauen Caps,..... wurde schmutzig grün, weil das gelbe Licht der Birnachen mit dem Blau der KAppen ahlt grün ergibt.
     
  5. #4 jerkliner, 18.01.2005
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    eine blaue beleuchtung wirst du mit leds wohl auch nicht hinbekommen.. habe auch die klima mit drehknöpfen...

    das was bei dir durch ein (leicht gelbliches) Licht beleuchtet wird ist so eine art Folie... in GRÜN... d.h. du müßtest die Folie ändern.. auf der Folie befinden sich allerdings auch die Beschriftungen für die einzelnen positionen...

    am besten baust du die konsole aus und guckst dir das ganze selber an.. wenn du dann eine idee hast.. sag mir bescheid ;)

    hier die anleitung zum ausbau der mittelkonsole:
    1. Schaltknauf und Schaltsack (nur eingeclipst) abziehen
    2. Aschenbecher raus!
    3. Schaltrahmen herausnehmen (auch nur geclipst)
    4. Falls du eine Belüftung mit Drehreglern hast --> mittleren drehknopf abziehen... die schraube darunter lösen.. hast du ne Klimaautomatik gibts da keine schraube!
    5.Aschenbecherbeleuchtung abschrauben (und die 3 Stecker der Klimaautomatikregelung entfernen)
    6. Mittelkonsole nach vorne hin raus ziehen
     
  6. #5 AvensorVersor, 18.01.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich für Rot entschieden und mein Toyo Händler hat mir so Kappen gegeben und mit Rot funktionierts!

    Blau hab ich net getestet, aber kennt ihr den Nissan Primera P10 ???

    Kumpel hat so einen und da sind blaue Kappen über "normalen" Birnen und das ergibt ein Licht wie Speedstas Lampen (so in etwa!)

    Also net ein schmutziblauweißes Licht!

    Schaut euch das am besten mal an!! 8)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Royal-Flash, 18.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    dann frag ihn mal, was er für kappen drauf hat und vor allem welche lampen....

    im toyo funzt es mit den 0815-Kappen aus'm Atoladen auf jeden Fall nich.
     
  9. #7 AvensorVersor, 19.01.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Beim P10 ist das Original so weiß/bläulich!!!!

    Was ich gesehen habe passen die Lampen von der Fassung her allerdings net in den E12!
     
Thema:

Wie wechsel ich die grünen gg. Blaue Caps beim E12

Die Seite wird geladen...

Wie wechsel ich die grünen gg. Blaue Caps beim E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...