Wie wechsel ich die bremsmittelflüsigkeit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von eraser3366, 03.04.2007.

1. #1 eraser3366, 03.04.2007
    eraser3366

eraser3366 Grünschnabel

hi
    mein corolla e10 ist 10 Jahre alt jetzt hat der man von tüv gesagt das ich die bremsmittelflüsigkeit wechseln mus.
    jetzt habe ich mit das zeug gekauft weis aber net wie und wo ich da so recht anfangen mus und auf was ich zu achten habe.
    über eine kurze anleiteng wäre ich sehr dankbar

mfg raf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 03.04.2007
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wenn du das noch nie gemacht hast, lass es dir von jemand zeigen, der weiss wie das geht.
    An den Bremsen rumfingern ist kein Spass.

4. #3 ArgonautGR, 03.04.2007
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Wenn du das Zeug schon gekauft hast, such dir eine nette Werkstatt die dir das machen. Ist 5 Minuten arbeit und sollte nicht wirklich teuer sein.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Finger von lassen !

Sorry, aber wer solche Fragen stellt ist nicht wirklich dazu in der Lage das ganze in Eigenregie durch zu führen.
    Fahr in die Werkstatt, da kostet das ganze maximal 50 Euro.

Diese 50 Euro sollten dir dein Leben wert sein. Denn wenn du Luft ins Bremssystem bringst, was bei einem wechsel durchaus vorkommen kann, kanns für dich und für andere Böse ausgehen .

Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern allgemein gefastt

Mfg

6. #5 eraser3366, 04.04.2007
    eraser3366

eraser3366 Grünschnabel

also sagen wir es so
    ich habe schon bei 15 fahrzeugen das fahrwerkgechselt und schon einigemale bremscheiben mit klötzen und ich und alles leute leben noch.
    von auspufanlagen nicht zu schweigen ganze autos lackiert da werde ich ja wohl das mit der bremsflüsigkeit auf die reihen bekommen.

7. -Kawa-

und warum fragst du dann nach der vorgehensweise ? Sorry, aber wer Fahrwerke wechseln kann sollte sowas können

8. #7 eraser3366, 04.04.2007
    eraser3366

eraser3366 Grünschnabel

ich frage nur um mal zu schauen wie ihr das macht oder gemacht habt nur auf nummer sicher zu gehen net dass ich was über sehe oder an wa s ent denke oder bei toyota anders ist als bei anderen marken was man beachten mus

deswegen ist doch sowas wie ein forum da oder sehe ich das falsch

raf

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Kawa-

Nein, es gibt nichts besonderes zu beachten, ausser die Kupplung gleich mit zu entlüften bzw kupplungsflüssigkeit zu wechseln, da dieses beides über einen Ausgleichsbehälter gesteuert wird

Mfg

11. #9 eraser3366, 04.04.2007
    eraser3366

eraser3366 Grünschnabel

naja aber ihr habt schon recht wenn ich mir das so recht überlege und nachdenke es gibt schon viel leute da davon keien ahnung habe und es mal so probieren und dan passiert was.

also war euer rat schon ganz richitg für leute die überhaupt keine ahnung haben es machen zu lassen.

mfg raf

Thema:

Wie wechsel ich die bremsmittelflüsigkeit

Die Seite wird geladen...

Wie wechsel ich die bremsmittelflüsigkeit - Ähnliche Themen

1. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  2. Wechsel Kotflügel ST202

Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...
  3. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  4. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...
  5. keilriemen wechsel Toyota Celica T20

keilriemen wechsel Toyota Celica T20: Hallo Community, seit ein paar Wochen macht meine liebe Celica komische Geräusche beim Kaltstart! Es hört sich fast schon hydraulisch an, ist...