Wie war das mit NOS

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Andi, 06.01.2002.

  1. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Wenn die Anlage nicht Betriebsbereit <br />ist sagt der Tüv nichts. Oder ?

    Da ich die Anlage ende Januar <br />Bekomme würde es mich schon<br />intressieren.

    Eine Anlage ohne Flasche<br />währe ja dann "Nicht Betriebsbereit" ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, ist die Eintragung an und für sich eh schon schwer genug. Und dazu kommt dann noch die Auflage, daß die NOS-Flaschen leer sein müssen.
     
  4. Basti

    Basti Guest

    Also bei Motorrädern ist es so, daß das System im Straßenverkehr "drucklos" sein muß. Soweit ich weiß langt es dazu, wenn die Flasche mit einem manuellen Hahn abgedreht ist. Ist aber warscheinlich wie immer ansichtssache des Prüfers.
     
  5. #4 importfan, 07.01.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    wozu der ganze Aufwand. Einfach die NoS-Anlage dezent verschwinden lassen, am besten hinter einer Spanplatte oder Doppelboden ;-)

    gruss<br />Daniel
     
  6. #5 Predator, 07.01.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Es ist den Speedfreaks wahrscheinlich furzegal, aber was ist bei einem Unfall ? Erlischt nicht bei einer nicht eingetragenen Anlage zur Leistungssteigerung die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ? Und damit auch der Versicherungsschutz ? Wer zahlt dann (grade bei Personenschäden) ?

    CU<br />Alex
     
  7. #6 Goorooj, 07.01.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    das tut´s auch schon bei einer mongoose-auspuffanlage oder wenn der erste kat raus ist... wenn der auspuff schon illegal ist, dann ist es sowieso total egal was sonst noch drin ist, also gar nix ohne tüv einbauen oder wenn auch nur ein teil nicht eingetragen ist gleich das volle programm, es ist dann wie gesagt egal... kommt halt auf jeden selbst an, das risiko ist schon enorm...

    [ 07. Januar 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]
     
  8. #7 Goorooj, 08.01.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    was für ein käse. ein manueller hahn am motorrad ist nur ein handgriff mehr beim gasgeben.

    im auto gibts da ja eh nen schalter um das system scharf zu machen. und wenn ein manueller hahn vonnöten sein sollte kann der ja auch im innenraum placiert werden :D

    aber nicht vergessen... wer NoS wirklich nutzen will braucht höchstwahrscheinlich ( um richtig dampf zu machen ) grössere Einspritzdüsen und dann auch nen fuelcomputer.
     
  9. #8 Black Devil, 09.01.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    @Goo

    wenn ein Teil eingebaut ist, daß nicht zugelassen ist verlierst Du die Zulassung, und damit din Versicherungsschutz, ABER die Versicherung mu0 nachweisen können, daß der (um einen solchen Fall geht es ja schließlich) Unfall mit Personenschaden durch dieses Teil mitverursacht wurde.

    wenn Du z.B. Brembos ohne Gutachten einbaust, und ein kleinens Kind umnietest, dann bist Du dran, da die Bremsanlage ein sicherheitsrelevantes Teil ist (auch wenn die Brembos nachweislich besser sind, und irgendwer die vielleicht eingetragen bekommen hat)

    eine Auspuffanlage die keine bedeutende Mehrleistung erzeugt (Du hast die Supra ja ohne den 1. Kat gekauft, .... - und die ASU mit dem 2. war immer einwandfrei - 2 Kats??? - kann klappen - dann ist das nur ne nachlässigkeit und kein vorsatz) also wenn Du dir ne Savage 4-Rohr Anlage montierst die keine ABE hat bekommst Du deswegen keine Probleme, aber die Auspuffanlage ist kein Sicherheitsrelevantes Teil und eine Serienauspuffanlage hätte den Unfall nicht verhindern können - daher sind "kleinere" Umbauten nicht so wahnsinnig Problematisch - aber nicht Harmlos!

    wer sich ne NOS Anlage einbaut, und nutzt ohne Eintragung, dem sollte man das Auto vor seinen Augen in die Presse werfen!!!

    und wenn sich einer die Mühe macht sowas eintragen zu lassen und im Straßenverkehr die NOS Flasche mit Druck (auch wenn es abgeklemmt ist) "befördert" ist auch schon dran.....

    <br />so genug gemeckert!

    Jungs macht nicht den Fehler und baut euch massig Teile ein die nicht zugelassen sind!!! - kann sehr teuer werden!!!
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Ohne Druck ist das ok, denke ich. Kann ja für Rennstreckenanwendung eingebaut worden sein.

    @Goorooj<br />Wozu größere Einspritzdüsen? Mit NOS brauchst Du doch nicht mehr Benzin einspritzen. Dafür ist das NOS da. ;)
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage nur selfmade US-Blinker am Corolla 3 Pkt und 136 DM X(
     
  12. #11 Goorooj, 09.01.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    @hardy:<br />was ich jetzt erfahren habe: die NOS anlage von andi hat zusammen mit der Nos düse noch eine extra sprit-düse, die sich den benötigten zusätzlichen sprit über eine extra leitung holt.<br />NOS macht nichts anderes als sich aufzuspalten in sauerstoff und stickstoff, mit dem extra sauerstoff kann mehr sprit verbrannt werden und der stickstoff kühlt.

    wenn du nur NOS einspritzt ohne extra sprit läuft der motor VIEL zu mager und fliegt dir um die ohren ( weil das gemisch dann schon zündet wenn es gar nicht sollte, also wenn der kolben noch auf dem weg nach oben ist ). Wie gesagt: schlampiger umgang mit NOS kann viele BUMMs verursachen, das ist einer davon.

    @devil<br />ob ich die leistung durch ladedruckerhöhung ( mit nem apexi kann ich auch jeden ladedruck fahren den ich will, egal was eingetragen ist ) oder NOS bekomme ist doch sowas von egal...

    [ 09. Januar 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]
     
  13. #12 Black Devil, 09.01.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    schon klar

    nur kannst Du ein Apexi anbeuen wie ein Radio-Bedienteil (oder mit nem Stecker im cocpit) und wenn ein Unfall passiert, dann kannst Du das Teil schnell abnehmen und in die Jackentasche stecken.... dann liegen da nur die Kabel - und kablel legen darf man ja wie man will solange nix bedeutendes angeschlossen ist (wenn es ab ist)

    ne NOS Flasche kannst du nicht "Einstecken" und verschwinden lassen....

    CU
     
  14. #13 Goorooj, 09.01.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    das ist allerdings wahr. noch ein grund für ein APEXi...
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Ich sage nur Corolla-Gurt 3 Pkt, 165 DM. :D

    Also ein Blinker mit 3 Punkten wäre mir viel zu funzelig. Darum ist der wohl auch so billig. :D <br /> <br /> <br />
    Aber du kannst dem Bullen einen Zug anbieten. :D
     
  16. #15 botterschuh, 15.01.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Wer fährt denn Nos mit nem Motorrad???<br />Find ich den letzten Schwachsinn und Lebensmüde! <br />ich mein fahre auch Motorrad und auch meisten viel zu schnell und so aber mit NOS........???????<br />nein danke!!! Mir reichen die Ps meiner S.....!!

    Cu
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Gibt nur leider keine Rennserie in der NOS erlaubt ist ;)
     
  18. #17 Velocity, 15.01.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Einspruch euer Ehren,im Dragsterbereich ist NOS erlaubt(ich kenn da einen...). Und der hat da auch ne´Tankstelle dafür... und meine Anlage ist schon aufm´Schiff unterwegs und der TÜV kann mich mal, denn wenn das ein bisschen geschickt installiert, fällt das beim ersten Blick in den Motorraum nicht auf... Vorraussetzung ist natürlich kein selbstverschuldeter Crash und heftigste Blitzfotos. Nur zu Eurer Info: In Lübbecke(Ostwestfalen) fährt ein KP6 mit Weber und Lachgas rum. :) :) :)

    [ 15. Januar 2002: Beitrag editiert von: Velocity ]
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja wenn das alles nicht so extrem illegal wäre. Aber so ist mir das Risiko zu hoch.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Was für'n Risiko ?? :D :D :D

    Ich bin mir 100% sicher das ich<br />ende Februar Tüv bekomme ( Ohne<br />dabei die Anlage einzutragen ).
     
  22. Gast

    Gast Guest

    hallo alle zusammen !

    hab ich das richtig gelesen ?<br />da fährt in deutschland ein motorrad rum das lachgas einspritzung hat ??<br />mein bock geht bei 150 beim beschleunigen schon in n wheele...<br />+40 NOS ps ... das ding kann doch nicht fahrbar sein oder ??

    NOS für rennstrecken einsatz ...<br />es soll auch deppen geben die nach ungarn fahren um n bissel aufm racetrack rum zu heizen !?<br />da ist nämlich alles erlaubt ! ;-)<br />außerdem gibts da noch die möglichkeit nem prüfer den man gut kennt 200€ in die hand zu drücken und sich dann das ganze von ihm eintragen zu lassen !

    mal davon abgesehen bin ich der meinung das ne supra im gegensatz zu nem Golf VR6, Corrado G60 oder nem Astra GSI schon fliegt .... also: warum denn übertreiben ? am ende landet ihr mit eurem NOS doch eh nur im graben oder vor ner wand !?

    greez,

    michi
     
Thema:

Wie war das mit NOS

Die Seite wird geladen...

Wie war das mit NOS - Ähnliche Themen

  1. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

    Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...
  2. Toyota - Chronograph "Nose Cone" Limitiert

    Toyota - Chronograph "Nose Cone" Limitiert: Verkaufe einen Hochwertigen Chronographen der ToyotaF1 Serie welche auf 3755 Stück limiert wurden. Absoluter Hingucker, Top Qualität, Hochwertige...
  3. NOS Toyota TEiLE - NOS Toyota parts for sale!

    NOS Toyota TEiLE - NOS Toyota parts for sale!: Toyota Teile aus Garagenräumung: 02 Toyota Corolla E70, Scheinwerfer Rahmen re., neu, OVP, 69,-- 03 Toyota Corolla E70 Grill, neu, OVP, 129,--...
  4. NOS Teile !

    NOS Teile !: Hier:...
  5. Emerson - Mommy's Nose is Scary!

    Emerson - Mommy's Nose is Scary!: Original: http://www.youtube.com/watch?v=N9oxmRT2YWw Parodie: http://www.youtube.com/watch?v=1lM5TbyzJCM