Wie von 12 Volt auf 1.5 Volt ?

Diskutiere Wie von 12 Volt auf 1.5 Volt ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich will ein MP3 Player in mei Corolla Verso einbauen aber ich weiss nicht recht wie man die Spannung von 12 auf 1.5 Volt reduziert.Weiss mir...

  1. sawo

    sawo Guest

    Ich will ein MP3 Player in mei Corolla Verso einbauen aber ich weiss nicht recht wie man die Spannung von 12 auf 1.5 Volt reduziert.Weiss mir jemand eine einfache Schaltung oder fixfertiges Gerät ? Im voraus vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich glaub bei Conrad gibt es Platinen, die man vorschalten kann für feste Spannungen und welche, die man in der Spannung verstellen kann.
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mit einem DC/DC-Wandler möglichst weit runter und den Rest per Festspannungsregler erledigen.
     
  5. #4 Royal-Flash, 22.05.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Yop.... du solltest auf jeden Fall 'n Festspannungsregler mit zusätzlicher Spannungsstabilisierung (u.A. Elkos) zur Eliminierung von Brummspannung bzw. Spannungsspitzen durch die Zündung etc. benutzen, weil solch feine Elektronik wie im MP3-Player unstabile Spannungen absolut nicht mag und auch so schon sehr empfindlich ist.

    Daher bietet sich am besten ein etwas hochwertigerer Bausatz an oder gleich eine fertige Platine.
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    naja trotzdem wird er eh ziemlich billig weg kommen bei dem geringen Strom die der MPÜTSCH Player zieht ....
     
Thema:

Wie von 12 Volt auf 1.5 Volt ?

Die Seite wird geladen...

Wie von 12 Volt auf 1.5 Volt ? - Ähnliche Themen

  1. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  2. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...
  3. Yaris P1 1.5 Teile

    Yaris P1 1.5 Teile: Hallo! Ich suche noch einige Teile für meinen Yaris, der nach einem Unfall endlich fertig werden soll. 1. Servoleitung 2. Unterer Teil der...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...