Wie von 12 Volt auf 1.5 Volt ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sawo, 22.05.2006.

  1. sawo

    sawo Guest

    Ich will ein MP3 Player in mei Corolla Verso einbauen aber ich weiss nicht recht wie man die Spannung von 12 auf 1.5 Volt reduziert.Weiss mir jemand eine einfache Schaltung oder fixfertiges Gerät ? Im voraus vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich glaub bei Conrad gibt es Platinen, die man vorschalten kann für feste Spannungen und welche, die man in der Spannung verstellen kann.
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mit einem DC/DC-Wandler möglichst weit runter und den Rest per Festspannungsregler erledigen.
     
  5. #4 Royal-Flash, 22.05.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Yop.... du solltest auf jeden Fall 'n Festspannungsregler mit zusätzlicher Spannungsstabilisierung (u.A. Elkos) zur Eliminierung von Brummspannung bzw. Spannungsspitzen durch die Zündung etc. benutzen, weil solch feine Elektronik wie im MP3-Player unstabile Spannungen absolut nicht mag und auch so schon sehr empfindlich ist.

    Daher bietet sich am besten ein etwas hochwertigerer Bausatz an oder gleich eine fertige Platine.
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    naja trotzdem wird er eh ziemlich billig weg kommen bei dem geringen Strom die der MPÜTSCH Player zieht ....
     
Thema:

Wie von 12 Volt auf 1.5 Volt ?

Die Seite wird geladen...

Wie von 12 Volt auf 1.5 Volt ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e 12 d4d

    Toyota Corolla e 12 d4d: Hallo ich möchte gerne bei meinem toyota ein blow off Ventil einbauen nur ich habe keine Ahnung wo ich den einbauen soll da im Netz nix zu finden...
  2. Hauptbremszylinder Toyota Carina 12/70 - 06/77

    Hauptbremszylinder Toyota Carina 12/70 - 06/77: Absolut neues orginal Toyota Ersatzteil. Für o.g. Modell. Preis: 75 VB [IMG]
  3. Starlet P9 Fehlercode 12

    Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  4. Corolla E 12 Querlenker rechts

    Corolla E 12 Querlenker rechts: Hallo Leute , ich hatte seit mitte letzten Jahres ein Knarren an der rechten Radaufhängung vorne .... war bei warmen trockenem Wetter immer sehr...
  5. 12 Jahre T22 Kombi(ST220) ein Resume...

    12 Jahre T22 Kombi(ST220) ein Resume...: Heute haben wir uns für ein "neues" Gebrauchtfahrzeug entschieden: RAV 4 X3 Benziner mit 80.0000 auf der Uhr und unser treuer T22 Avensis Kombi...