Wie vogehen bei eingefrorenem Kühlwasser?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bermudagirl, 28.11.2005.

1. #1 Bermudagirl, 28.11.2005
    Bermudagirl

Bermudagirl Grünschnabel

Hallo!

Erstmal: Ja, ich bin eine Frau und ich hab keine Ahnung von Autos. Ich bitte, dies zu entschuldigen, aber auch als Nicht-Auto-Freak hab ich das Recht auf Hilfe, auch wenn mein Problem für manch anderen banal klingt. Tut mir leid, wenn mein Einstand hier etwas schroff klingt, aber unter diesem Benutzernamen bin ich auch in diversen andere Hilfe-Foren angemeldet und hab mir schon einige blöde Kommentare gefallen lassen müssen.

Bei meinem Carina E habe ich beim Heimfahren von der Arbeit bemerkt, daß die Heizung nur kalte Luft rausbläst. Als ich das Auto zu Hause abgestellt habe, habe ich bemerkt, daß es vorne rausgeraucht hat. Nun habe ich ja nicht sehr viel Ahnung von Autos, aber könnte es möglcih sein, dass das die Folge davon sein könnte, daß ich vergessen habe, Kühlerfrostschutz nachzufüllen? Es ist jetzt 3 Uhr morgens und sehen tu ich leider gar nix.

Da ich stark annehme, daß dies der Fall ist: Wie muss ich jetzt vorgehen? Kann man eingefrorenes Kühlwasser wieder "auftauen"? Wenn ich jetzt Kühlerfrostschutz nachleere, kann ich dann bedenkenlos weiterfahren? Was für Folgeschäden konnen im schlimmsten Fall sein?

Trotz meiner schroffen Einleitung: Kann mir mal jemand einen Tip geben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Was meinst du, waren die völlig unbegründet?

Wenn es nicht schon passiert ist, passiert es wenn du jetzt mit eingefrorenem/fehlendem Kühlwasser weiterfährst. Der Motor geht schlicht und ergreifend kaputt. Eine beheizte Garage wäre was feines, um das Auftauen zu beschleunigen.