Wie viele Carina E GTi fahren noch?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BruderD, 28.10.2005.

  1. #1 BruderD, 28.10.2005
    BruderD

    BruderD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    weiß jemand vielleicht wie viele Carina E GTi (T19) noch auf deutschen Straßen unterwegs sind? Bei Autoscout und Mobile.de findet man schon gar keine mehr...

    Ciao
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ist das die mit 155 PS ?
     
  4. #3 BruderD, 28.10.2005
    BruderD

    BruderD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die mit 158 PS.
     
  5. #4 Jackhammer, 28.10.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Oder mit 175PS...

    Gabs eigentlich auch den 3S-GE Gen III mit 170PS in der T19?
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    ich dachte die stärkste version hatte 185 !?
     
  7. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. findest du hier die genauen Zahlen: KBA

    Gruss Key2U
     
  8. #7 BruderD, 28.10.2005
    BruderD

    BruderD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Super Tip! Ich hab's gefunden...Noch 142 Stück in Deutschland. Das ist nicht mehr viel ;-)

    Ciao und Danke nochmal
    Daniel
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Zahlen des KBA sind nicht zuverlässig, denn die geben nur die Fahrzeuge mit vollständigen Schlüsselnummern wieder. Fahrzeuge mit Typenschlüssel 000 werden nicht erfaßt. Meine Carina GTi ist z.B. so ein Auto und es handelt sich NICHT um einen Grauimport (Erstbesitzer ist Toyota Deutschland in Köln).

    Die Carina GTi startete 1992 mit 158 PS. Im Jahre 1994, mit der Einführung der T20-Celica bekamen auch die Carina GTi und der SW20-MR2 die neue Ausbaustufe des 3S-GE-Motors mit 175 PS. Toyota unterzog den Motor dann 1996 nochmal einigen Änderungen um eine bessere Schadstoffklassifizierung zu erreichen. Mit diesen Modifikatioenn verlor der Motor 5 PS. Die 170 PS-Version kam aber bei der Carina nicht mehr zum Einsatz weil die Carina GTi zum Ende des 1995er Produktionsjahr eingestellt wurde.

    mfg Eric
     
  10. #9 BruderD, 29.10.2005
    BruderD

    BruderD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eric,

    das ist wohl wahr. Meine Carina ist auch so ein Fall...von daher muss man die Anzahl wohl um einige Dutzend nach oben korrigieren. Es steht jedenfalls fest, dass es extrem wenige gibt, und es fühlt sich echt gut an solch eine Rarität sein Eigen nennen zu dürfen.

    Ciao
    Daniel
     
  11. #10 corolla gti, 29.10.2005
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Da schließe ich mich mal voll mit an :] ist echt schön was seltenes zu fahren auch wenns nicht jeder sofort sieht das es nen GTi ist.Ich kann dann auch noch sagen das ich wohl der einzige bin der erst 89tkm drauf hatt wenn auch nur die 158 PS
     
  12. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Meins ist ein OPA-Auto :D Allerdings hat der 99'000 Km draufgespuhlt... :rolleyes: Mittlerweile hab ich 125'000 Km drauf. Würd ich aber eine GTI mit extrem wenig Km finden, dann würd ich sofort zuschlagen. :]
     
  13. #12 king_dingeling, 29.10.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Auf den Besitzer oder aufs Auto ? ?(


    :D :D
     
  14. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Auf den Besitzer. Was für ne Frage. Beim Auto würds ja Beulen geben :D :D
     
  15. #14 corolla gti, 29.10.2005
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    @Sunny
    da schließ ich mich auch wieder mal mit an....aber ich finde das meiner schon recht wenig runter hatt gekauft mit 79tkm vor 1 Jahr und jetzt 89500km ist eben zu schade für jeden Tag... aber wenn mann ihn mal raus geholt hatt und ihn fährt dann will mann ihn nicht wieder in die Garage stellen :(
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die jüngste "alte" Carina GTi die ich kenne war die von unserem Webmaster Gerhard hier. Als er die vor zwei oder drei Jahren kaufte hatte die gerade mal 30 tkm gelaufen.

    mfg Eric
     
  17. #16 corolla gti, 30.10.2005
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    na das nenn ich mal wenig runter :rolleyes:da würd ich dann auch sofort zu greifen....bloß das ist so was wie selten ich glaub da eher an 6 Richtige im Lotto :D
     
  18. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Sowas findest du wenn überhaupt nur, wenn du es im Hinterkopf hast. Manchmal kommt dann unerwartet son Angebot.

    Gruss Key2U
     
  19. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Meine Carina ist eigentlich eh zum Wochenend Fahrzeug geworden. Unter der Woche kann ich eigentlich immer den Firmenwagen haben. :] Und der ist ja auch nicht schlecht :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ecodriver, 31.10.2005
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Ist aber nicht etwa ein Honda...? (TeleZüri)


    Das denke ich manchmal auch, brauche ihn aber trotzdem täglich... und es macht Spass :D
     
  22. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Doch. Wir haben etwa 20 Stück davon. Ich hab die Auswahl zwischen CRV, Civic und Accord. Meistens nehme ich den Accord. Der ist so schön leise :D
     
Thema:

Wie viele Carina E GTi fahren noch?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Carina E GTi fahren noch? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...