Wie viele ABS Sensoren hat der E10

Diskutiere Wie viele ABS Sensoren hat der E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Habe mal ne Frage habe gehört das der Corolla E10 nur an der Vorderen Achse ABS Sensoren hat, stimmt das eigentlich?

  1. #1 seroga1988, 06.11.2006
    seroga1988

    seroga1988 Guest

    Habe mal ne Frage
    habe gehört das der Corolla E10 nur an der Vorderen Achse ABS Sensoren hat, stimmt das eigentlich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    nein.. auch an der hinterachse.. (ist glaube normal das es an allen vier narben ist)
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der hat 4. Denn das ABS verhindert ja das blockieren der Räder bei zu starker Bremsung. Und da wäre es Quatsch wenn das ganze nur an den Vorderrädern passieren würde.
    Jeder ABS Sensor misst die Drehzahl des einzelnen Rades und wenn eines nicht mehr dreht wird der Bremsdruck an dem besagten Rad weggenommen um es so wieder drehen zu lassen.

    Btw: Jedes Auto mit ABS hat und 4 Rädern hat 4 ABS Sensoren ;)

    Mfg
     
  5. #4 BlackTiger, 06.11.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Mein E10 hat auf jeden Fall kein ABS :rolleyes:
     
  6. #5 Eric Draven, 06.11.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Nein Kawa stimmt leider so nicht....

    Es gab in der ABS Anfangszeit auch Autos mit 3 Sensoren:
    2 für vorne.
    1 für hinten
    Bei Heckangetreibenen Fahrzeugen war der Sensor
    in der Hinterachse.....

    Deswegen haben auch manche alten Autos(SW20 zb)
    hinten 4 ABS draufstehen.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder was dazu gelernt :D Na gut, so alt bin ich nun auch nicht, das ich das wissen kann ;)

    Mfg
     
  9. #7 Eric Draven, 06.11.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    :D :D :D :D :D :D :D :D
     
Thema:

Wie viele ABS Sensoren hat der E10

Die Seite wird geladen...

Wie viele ABS Sensoren hat der E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...