Wie viel würdet ihr noch investieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lia3012, 11.03.2013.

1. #1 Lia3012, 11.03.2013
    Lia3012

Lia3012 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Bj. 2003
    Guten Abend alle zusammen!

Nur noch ein paar mal schlafen dann ist es endlich soweit, dann ist der Corolla E12 meines Freundes
    endlich zu 100% meins!

Zum Wagen selber: Erstzulassung 01/2003, 132.000km auf der Uhr aber laut Werkstatt des Vertrauens technisch in einem guten Zustand. Der Vater ist sehr sorgsam mit dem Wagen umgegangen, mein Freund naja und ich gebe bis jetzt mein bestes. Eine große Inspektion hat er mindestens einmal in Jahr bekommen, die Bremsen wurden Januar 2011? gemacht, Batterie Ende Dez. 2012.

Jetzt möchte ich grade optisch noch ein wenig was am Wagen machen, Kratzer und Macken werden grade professionel (kostenlos) beseitig, dauert aber noch ein wenig.
    Ich würde den Wagen noch gerne wenns geht 5 - 8 Jahre lang fahren und ihn mit etwa 200.000 in andere Hände geben, oder wenn es finanziell nicht passt bis zum letzten Atemzug fahren.

Nur was kann ich mal abgesehen von Verschleißteilen wie Bremsen, Reifen etc. in den Wagen investieren ohne das es weh tut? Durch Vitamin B soll er im Laufe des Aprils für 800€ zum Folierer, das will ich unbeding und werde ich auch tun, kann das Blau einfach nicht sehen.

Ich weiss nicht was der Wagen an momentanen Wert hat, bezahlt habe ich für ihn 2000€, bin auch so mit ihm zufrieden. Bis jetzt habe ich neue Klarglasrückleuchten hier liegen (150€), ein neuer Schaltknauf (70€) ist fast bestellt...
    Neue 17" Felgen mit tieferlegung bzw. neue Auspuffanlage hätte ich ja auch gerne weiss aber nicht ob das lohnt.

Wir würdet ihr mit dem Wagen verfahren?
    Bei mir kreisen die Gedanken und ich bin mir unschlüssig...

LG Patricia

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marko

marko Mitglied

fahren,fahren,fahren,fahren
    und regelmäßig Ölwechsel bzw. Inspektion machen. Die E12-Benziner sind völlig unproblematisch, aber schau regelmäßig nach dem Öl, da gibts teilweise Probleme mit den Ölabstreifringen(Shortblockproblem).
    Werkstatt von uns hat E12 die haben 500.000km runter. Im Forum ist ein Mitglied mit selber Laufleistung. (aber ich glaub, er hat jetzt verkauft)

4. #3 Mictian, 12.03.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E

das kannste so nciht fragen da jeder andere prioritäten hat! der eine würde das ding komplett umbauen der andere nur fahren da wirste so viele verschiedene Meinungen wie antworten bekommen!
    das muss letztendlich du alleine entscheiden ob es dir wert ist!

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

original lassen und fahren.

6. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich seh das so wie Mictian. Aber wenn du ihn noch so lange fahren willst, was spricht dann gegen eine schöne Auspuffanlage und tolle Felgen.

7. stereo

stereo Junior Mitglied

50, 000 Euro!

8. #7 Mictian, 12.03.2013
    Mictian

Fahrzeug:
    Toyota Carina E

???? häh ????

9. #8 Lia3012, 12.03.2013
    Lia3012

Lia3012 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Das mi den 50, 000 verstehe ich auch nicht, naja ist ja auch nicht so wichtig, so viel Geld hab ich eh nicht:P

Habe mir für nächste Woche einen Termin für eine genaue Durchsicht geben lassen, mal sehen was dabei raus kommt. Sollte mehr fällig sein als ich hoffe werde ich wohl erstmal in den technischen Zustand investieren und dann die Optik in Angriff nehmen.

Ich hoffe ja immernoch das ich nach 132.000 km ohne Stoßdämpfer oder Fahrwerkwechsel das einfache Federn reichen und ich nicht auch noch ein neues Fahrwerk etc. besorgen muss:(.

10. #9 Mictian, 12.03.2013
    Mictian

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    es kommt immer drauf an worauf du wert legst!
    für ein bissl mehr auspuffsound kannste halt nen esd ranbasteln lassen oder machst es richtig und lässt dir was anfertigen dann kannste dir den klang und aussehen im vollen umpfang selbst aussuchen kostet dann aber natürlich mal eben ein bissl geld, so als beispiel ;)
    wenn du federn einbaust würde ich auf jedenfall neue dämpfer einsetzten du musst ja das alte fahrwerk so oder so auseinandernehmen um die feder einzubauen dann nimm gleich neue dämpfer bevor du in 3 monaten die übung nochmal machst ;) 4 dämpfer kosten jetzte, wenns kein rennsportteil ist, auch nicht die welt

11. #10 Lia3012, 12.03.2013
    Lia3012

Lia3012 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ich bin eigentlich jemand der mehr Wert auf Optik legt, für mich sind Leistung und/oder der Sound nicht so wichtig. Muss halt gut aussehen und sicher sein:D

Wo bekomme ich denn neue Dämpfer her? Beim freundlichen, H&R oder andere Anbieter?

12. #11 Mictian, 12.03.2013
    Mictian

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    dämpfer bekommste bei jedem autoteilehändler oder halt online

13. #12 Lia3012, 12.03.2013
    Lia3012

Lia3012 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ich schau mich mal um, denke aber das Projekt 17" Felgen + Tieferlegung für mich erst ende des Jahres zu realisieren sein wird. Kost ja immerhin einiges wenn ich beides gleichzeitig machen will.
    Schaue jetzt das ich ihn foliert bekomme, das Innenleben anpasse (inkl. neuem Radio), eine Frontlippe, Heckansatz und Dachspoiler bekomme. Das müsste ja auf jeden Fall gehen.

Mein Freund hat zwar vor einiger Zeit ein komplettes Bodykit günstig bekommen, damit komme ich aber überhaupt nicht klar...

14. #13 Rollakuttel, 12.03.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Ich plädiere für Umbau. Und zwar richtig! Halbe Sachen sind scheisse und man hats eh nach kurzer Zeit wieder satt. Ging mir jedenfalls so. Der E12 ist Serie ne Spiesserkarre vorm Herrn...also umbauen !!!!!!!:D

15. #14 Lia3012, 13.03.2013
    Lia3012

Lia3012 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Dann gebt mir mal ein paar Fotos und Anregungen damit Frau sich mal ein Konzept ausdenken kann:D

16. #15 Rollakuttel, 13.03.2013
    Rollakuttel

Was hat denn dein Freund fürn Bodykit liegen? Vieleicht ist es ja schon ne gute Basis, wenn es nicht grad von Carcept und Savage/ACA ist... :D

17. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

durch nen umbau, wird nen corolla kein anderes auto. deine kiste kannst du noch tausendmal weiter modifizieren, es bleibt nen modifizierter corolla, damit musste klar kommen... :P

an die themenstarterin: wenn du dir nen gebrauchten corolla geholt hast, wirst du dein geld vermutlich nicht auf der strasse finden. ich will dich von modifikationen nicht abhalten, sei dir nur darüber im klaren, dass das geld, das du dafür ausgibst, beim wiederverkauf nicht reinzuholen ist, oder anders ausgedrückt, es ist weg, futsch, verloren.

18. #17 Lia3012, 13.03.2013
    Lia3012

Lia3012 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Das Problem ist das es von Carcept ist :D.
    Und ehrlich gesagt passt die Front mir optisch nicht mehr.
    Ich muss also versuchen den Schrott an jemandem anders abzudrücken
    und wenn ich nur 150 Euro oder so bekomme. Er hat es ja selber gebraucht gekauft.

Werde also gucken das ich was schöneres bekomme. Gibt es denn was, wo so gut wie nichts
    angepasst werden muss ?

Auf der Strasse finde ich mein Geld leider nicht, hätte aber eh nach einem Wagen geschaut und auch gerne 4000 hingelegt. Passt bis jetzt also ganz gut und so habe ich noch etwas übrig um meine Mathilde flott zu machen :P

19. #18 Rollakuttel, 13.03.2013
    Rollakuttel

-Habe ich das nie behauptet...
    -steht doch das was ich gemacht habe garnicht zur Debatte
    -komm ich bestens damit klar,das sich mein Bock von der Serienmasse abhebt

;) Was also spricht dagegen,wenn sich die Treadstellerin mehr Individualität an ihrem Auto wünscht ? Zumal sie ja,laut ihrer Aussagen nicht beabsichtigt, aller erdenklichen technischen Sahneteile zu verbauen sondern eher ne andere Optik wünscht...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Du hast wohl ein am Kopf André :DX(

Carcept und Savage Rules, wenn man weiß wie damit umgehen :P

22. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

TTE! Toyotas eigener Haustuner. Problem, die gibt es nicht mehr. Teile sind schwer zubekommen und wenn dann nur für einen Arsch voll Kohle.

Thema:

Wie viel würdet ihr noch investieren?

Die Seite wird geladen...

Wie viel würdet ihr noch investieren? - Ähnliche Themen

1. Was würdet ihr tun?

Was würdet ihr tun?: Hallo Community, seit letzter Woche bietet auf eBay Kleinanzeigen jemand seinen Avensis mit Bildern an, die ich von meinem alten Avensis...
  2. Maibaumcontest!! Würdet mir sehr helfen!! 50liter Freibier!!

Maibaumcontest!! Würdet mir sehr helfen!! 50liter Freibier!!: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=520076988055829&set=a.520076888055839.1073741825.100420196688179&type=1&theater Das is n Freund von mir...
  3. Was würdet Ihr tun (Kaufentscheidung)

Was würdet Ihr tun (Kaufentscheidung): Hi, ich steh momentan vor einem kleinen Dilemma. Ich will mir demnächst ein "neues" Auto kaufen. Ich ziehe um, daher brauche ich den Diesel...
  4. Was Würdet Ihr nun machen?

Was Würdet Ihr nun machen?: Hallo, naja die Überschrift sagt so nicht viel aus,aber ich versuch mal den Fall zu möglichst orginalgetreu Wiederzugeben ohne was zu vergessen...
  5. Welche (Hifi-) Boxen würdet ihr nehmen

Welche (Hifi-) Boxen würdet ihr nehmen: Hi, ich habe ne komische Frage, aber die Hifi-Freaks hier können mir vielleicht helfen. Ich habe hier Paare recht alter Boxen ... und will mir...