wie viel tiefer ist mein MR2 W20 ???

Diskutiere wie viel tiefer ist mein MR2 W20 ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe B+G Federn, jedoch finde ich mein MR2 <br />sei nicht allzu tief.<br />Nun wer weiss wie der Abstand Radmitte Bördelkante beim...

1. #1 panthi2, 23.11.2002
    panthi2

panthi2 Guest

Hallo

Ich habe B+G Federn, jedoch finde ich mein MR2 <br />sei nicht allzu tief.<br />Nun wer weiss wie der Abstand Radmitte Bördelkante beim originalen MR 2 ist ?<br />So kann ich ca. herausfinden, um wieviel mein Wagen tiefer ist.

Gruss ?( ?( ?( ?(

2. Anzeige

3. #2 FASTandFURIOUS, 24.11.2002
    FASTandFURIOUS

FASTandFURIOUS Guest

Servus Grüße dich!

Habe zwar nicht bei einem MR2 die Sportfedern,<br />aber bei einem Nissan 100 Gti.

Die Sportfedern sind etwas härter als die Normalen, maximal 3 cm tiefer liegen,

Wenn dein Mr2 ein Tiefflieger sein soll, dann<br />brauchst ein komplettes SPortfahrwerk..<br />gewinde wär ideal, wenn auch im Winter mit dem Teil fährst kannst sie wieder hochdrehen

mfg Wolfy

4. #3 Mr. Floppy, 26.11.2002
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

hi,

eine gute und verdammt tiefe kombination sind die gepressten H&R von Silo in verbindung mit koni gelb.

schau mal hier rein http://www.mr2forum.de

5. #4 Nemesis01, 26.11.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Momentmal! Entweder Ihr versteht nicht was er meint, oder ich hab grade einen Denkfehler:<br />Er will wissen wie groß der Abstand zw. Radnabe und Kotflügelunterkante bei einem "NICHT-Tiefergelegten" MR2 ist! Sein Auto ist ja schon tiefergelegt...

Direkt weiterhelfen kann ich Dir nicht. Aber ein Tipp hab ich: schreib doch mal eine EMail an B+G! Auf deinen Federn müsste ja ne Nummer draufstehen. Anhand dieser Nummer müssten die dann rausfinden um wieviel Dein Auto tiefer ist.

6. #5 carthum, 26.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wieviel das Auto effektiv tiefer ist, läßt sich nur rausfinden, wenn man weiß, wie groß der Abstand Kotflügel - Nabe vorher ist. Und genau das fragt er ja. Da kann ich leider nicht helfen.

Wenn die Federn mit -40 mm angegeben sind, heißt das noch lange nicht, daß das Auto dann wirklich 4 cm tiefer ist. Vielleicht reicht´s ja bloß für 20 mm etc.

Die angegebene Tieferlegung kann man z. B. dann knicken, wenn die Federn für eine größere Palette an Motorisierungsvarianten sind. Beim E10 gibt´s Hersteller, deren identische Federn in die 1.4, 1.6 und 2.0 (Diesel) eingebaut werden dürfen. Nur ist der Diesel(-motor) doch erheblich schwerer als ein kleiner 4E-FE und wird damit mit den selben Federn auch tiefer runterkommen.

7. #6 Mr. Floppy, 26.11.2002
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

wie der originalabstand ist weiss ic hauch nicht, deswegen soll er ja ins mr2forum und dort fragen

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie viel tiefer ist mein MR2 W20 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel für toyota mr2

Die Seite wird geladen...

wie viel tiefer ist mein MR2 W20 ??? - Ähnliche Themen

1. Heck zu tief - Corolla E11 Kombi

Heck zu tief - Corolla E11 Kombi: Hallo miteinander, ich habe gestern rundum die Federbeine sowie Koppelstangen und Stabilager erneuert, da das Fahrverhalten des Corollas nicht...
  2. Yaris xp 13 scheinwerfer zu tief...

Yaris xp 13 scheinwerfer zu tief...: Hi,heute beim TÜV wurde mein verdacht bestätigt,die Scheinwerfer sind zu tief,d.h. noch im rahmen,aber an der unteren grenze... wenn man im...
  3. Ta 23 Tiefer legen

Ta 23 Tiefer legen: Hallo Leute, ich möchte meine 23er tiefer legen. Habe jemanden kennen gelernt ,der seine 22 mit AE 86 Tieferlegungs federn tiefer gelegt hat....
  4. Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!

Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!: Hallo Leute, ich habe da mal wieder so ein Problem wo ich nicht weiter weiß, was mal wieder typisch bei mir ist, denn Probleme bei mir sind nie...
  5. Toyota Celica, ST182, T18, 2L, 156PS, BJ90 !Schwarz, Tiefer, Breiter!

Toyota Celica, ST182, T18, 2L, 156PS, BJ90 !Schwarz, Tiefer, Breiter!: Hallo liebe Leute, muss meine Celi aus der Garage kriegen. Werde leider nicht mehr dazu kommen sie zu TÜVen und als Familienfahrzeug ist es auch...