Wie viel PS hat mein Corolla?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stojk, 03.02.2006.

  1. Stojk

    Stojk Guest

    Hallo zusammen!

    Weiss jemand von euch wie viel PS mein Toyota Corolla hat?

    Im Fahrzeugausweis sind leider keine Daten angegeben :(


    Modell: Toyota Corolla 1.6 GLI / Jahrgang 1993

    auf der Seite steht jeweils Olympia Gold


    Danke schon im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    am Baujahr scheiden sich die Geister- ist so gerade die Stufe zwischen Modell E9 und E10. Müsste ein Liftbackmodell sein und hat- wenn es sich um einen E10 handelt- 114 PS und wenn es noch ein E9 sein sollte 105PS.

    ciao Toy
     
  4. #3 Authrion, 03.02.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    muss das nicht in jedem fahrzeugschein drinstehen, wieviel ps der wagen hat?!?

    wo isn der unterschied zwischen Gli und Si?

    oder kommst du aus einem land, wo es sowas nicht gibt?! wenn ja, wo, will da auch hin ;)

    greetz
     
  5. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist auch GLI E10 ist das gleiche Model wie der Si aber 5 Türer und kein Schiebedach. Der hat 114 Ps. schau in Meiner Signatur ob es der ist.
     
  6. Stojk

    Stojk Guest

    aha okay danke!

    Kann ich das evtl irgendwie herausfinden um welches Modell es sich handelt? Oder ist es evtl. irgendwo beim Motor vermerkt?

    Danke

    Ich komme aus der Schweiz! =)
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Ein Foto von Deinem Auto bzw. ein Bild des Typs aus dem Internet würde weiterhelfen.
     
  8. #7 MrAnderson, 03.02.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn dein Auto so aussieht, wie in der Signatur von "Authrion", dann ist es ein E9 (relativ klein, hinten schiefes Heck)

    Wenn dein Auto VORN so aussieht, wie in der Sig von "Pepi" (nicht die Stoßstange, sondern mehr die Scheinwerfer, Motorhaube), dann ist es ein E10.

    edit: Anders.

    E9:

    [​IMG]


    E10:

    [​IMG]
     
  9. Stojk

    Stojk Guest

  10. #9 duntradux, 03.02.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    wieviel kw steht im schein? nimm den wert mal 1,36 und schon hast die ps ausgerechnet.
     
  11. Stojk

    Stojk Guest

    Also der Wagen sieht so aus:

    Eben wie gesagt jedoch 1993 Modell und auf der Seite steht "olympia Gold"


    Link


    so hoffentlich funktionierts jetzt!
     
  12. #11 MrAnderson, 03.02.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ist es der da?
    [​IMG]

    TOYOTA Corolla 1.6 4WD Brillant (Kombi)
     
  13. Stojk

    Stojk Guest

    Hmm

    gut ich habe noch ein anderes Bild gefunden:

    Das ist jedoch die Space Wagon Version ... meiner ist hinten kürzer, jedoch nicht ganz kurz. Es ist ein 5 türer!


    viellicht geht dieser Link


    Link
     
  14. #13 MrAnderson, 03.02.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    puuhhh jetzt hab ich den Link mal nachgebaut und du meinst den:

    [​IMG]

    TOYOTA Corolla 1.6 GLi Liftback (Limousine) Zurück Drucken Fahrzeug in Merkliste

    Fahrzeugdaten
    Inverkehrssetzung 7 / 1992
    Fahrzeugart Occasion
    Aussenfarbe weiss
    Kilometer 210'300 km
    Getriebeart Handschaltung
    Kraftübertragung Vorderradantrieb
    Treibstoff Benzin
    Türen 5
    Sitzplätze 5
    Hubraum in ccm 1586 cm³
    Zylinder 4
    Leistung in PS 105
    Leergewicht 1010 kg
    Wagen-Nr. 1912
    Letzte Prüfung 1.5.2000
    Besonderes regelbesteuert
    Preis CHF 2'900.-

    Bemerkung
    Exterieur: Weiss


    Optionale Ausstattung
    Elektrisches Schiebedach, Servolenkung, Paket Zentralverriegelung/Elektrische Fensterheber vorne + hinten (Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber vorne + hinten)

    Serienmässige Ausstattung
    Radio/Tonband, Radiovorbereitung, Antenne, Entstörung und 2 LS, Lichtwarnsummer, Econometer, Tageskilometerzähler, Wassertemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Digital Uhr, Höhenverstellbare Gurten vorne, Laderaumabdeckung, Handschuhfach, Lenkrad höhenverstellbar, Stoff-Ausstattung, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Kopfstützen hinten, Kofferraum-Entriegelung von innen, Tankdeckel-Entriegelung von innen, Scheibenwischer vorne mit Intervall, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall, Nebelschlussleuchte, Seitenschutz-Zierleisten, Aussenspiegel rechts und links elektrisch verstellbar, Getönte Scheiben, 5-Gang-Getriebe, Katalysator geregelt





    Das ist ein E9
     
  15. #14 Authrion, 03.02.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    dann isses n E9...also 105ps...

    edit: mist zu langsam :D

    @mr anderson: "schiefes heck" tztz..ich glaub dir gehts zu gut! :D :D :D

    greetz
     
  16. #15 MrAnderson, 03.02.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    sorry, wie soll man das sonst beschreiben? :hat2 :elk
     
  17. Stojk

    Stojk Guest

    jap genau den meine ich! Danke


    Meiner ist jedoch kein 1992er ; sondern 1993er ... und wie gesagt steht noch Olympia Gold was bei dem 1992er nicht drauf ist!

    Ist er trotzdem ein E9 ?
     
  18. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er so aussieht wie ein E9, dann wird's wohl einer sein. Aber dann lag nur die Erstzulassung in 1993, gebaut wurde er auf jeden Fall spätestens 1992.
    Mein E10 hat Erstzulassung 11/92.
     
  19. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein E9 Kombi. GLI ist für die CH gebaut worden. Gibts in D nicht:skull1
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stojk

    Stojk Guest

    och mist!

    :(
     
  22. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Kein Kombi, ein Liftback


    Das ist Quatsch...
     
Thema: Wie viel PS hat mein Corolla?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wievielps hateintoyota corolla

    ,
  2. wie viel ps hat ein toyota corolls

Die Seite wird geladen...

Wie viel PS hat mein Corolla? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...