Wie viel Liter farbe braucht man

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Smarties5, 29.12.2003.

  1. #1 Smarties5, 29.12.2003
    Smarties5

    Smarties5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand von euch wie viel Liter farbe man in etwa braucht um ne Carina zu lackieren.
    Wollte das selbst machen aber kenne die verbrauchsmenge nicht.
    Jetzt sagt nicht laß die Finger davon :D
    Ich hatte schon mehrmals ne Spritzpistole in der hand:P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 29.12.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    etwa 3 liter würd ich sagen
     
  4. #3 Smarties5, 29.12.2003
    Smarties5

    Smarties5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So in etwa habe ich das auch schon mal gehört ,möchte bloß sicher gehen das ich genug habe
    Nicht das ich wegen nen halben liter wieder etwas bestellen muß und zuviel muß ja auch nicht sein
     
  5. #4 SB-Corolla, 30.12.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Kommt auf die größe der Flächen an. Inder Regel braucht man 3-4 Liter Farbe, wenn du nätürlich etwas dicker aufträgst brauchst du mehr ;)
    Ein Freund von mir hat für seinen Audi S2 Kombi ca. 3,5 Liter gebraucht.
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 01.01.2004
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    jo würd sagen hol 4 liter damit wirste gut klarkommen. und immernoch besser zu viel als zu wenig....falls mal n kratzer reinkommt is es immer gut n bisserl lack noch zu haben....wird ja nich schlecht, das zeug.
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Nur mal interessehalber...


    Was kosten 4 Liter Farbe? So Metallic-Gedöns.
     
  8. #7 Jackhammer, 01.01.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Interessehalber: welche Farbe soll's denn werden???
     
  9. #8 EeK ThE CaT, 01.01.2004
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    guggstu ebay....preise sind zu unterschiedlich um hier nu was zu nennen.
     
  10. #9 crypto612, 01.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    preis für einen liter metallik sind ca 60 euro ! reine farbe !! kommt noch verdünnung, klarlack plus verdünnung plus härter !!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Smarties5, 05.01.2004
    Smarties5

    Smarties5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    habe mal nach gefragt Preise liegen so von 50-bis 90 Euro je nach dem was für ein Lack man haben möcht
    Also den Farbton verrate ich noch nicht.Bin mir noch nicht ganz sicher.Entweder normal schwarz oder doch schon ein weniger knalliger.Mir spukt da was im Hinterkopf so in etwa gelborange.Dann aber mit nen kleinen effekt.
    jedenfalls neue felgen kommen auch drauf und dann gleich mit etwas breiteren Reifen.
    hier schon mal die felgen sind 7,5x16 kommen 225.40
    drauf
    [​IMG]
     
  13. #11 big_ben, 05.01.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Um meinem P8 komplett in Grundierung zu hüllen habe ich genau 3,2 Litter beste grau Grundierung versprüht.

    Nen knalliges orange wird bestimmt gut rüber kommen.
     
Thema:

Wie viel Liter farbe braucht man

Die Seite wird geladen...

Wie viel Liter farbe braucht man - Ähnliche Themen

  1. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  2. 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?

    4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?: Hallo zusammen, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht. Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km. Seit ca. 3 Monaten...
  3. 2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i

    2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i: Hallo liebe Menschen da draußen , bei unserem Avensis T25 Bj. 2005 / 2.4 VVT-i Automatik ( Gab es nur mit Autom. ! in der 2.4 L Version ! :) TTE...
  4. Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D )

    Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D ): Tach....... Das gute Stück hat jetzt rund 240.000km. Da kann sowas ja schon mal vor kommen ;-) Aber kann mir mal jemand verraten wo das...
  5. A Tech JDM Felgen Ultra Lite 8 x 17 Zoll

    A Tech JDM Felgen Ultra Lite 8 x 17 Zoll: Hallo Leute. Biete ein paar sehr schöne Felgen feil : Preis: 590,-€ Verhandlungsbasis [IMG]