Wie viel Hitze verträgt der Lack?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von der-alph, 29.07.2009.

  1. #1 der-alph, 29.07.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie oben schon geschrieben, wie viel Hitze verträgt der Lack? Ich mein jetzt ohne Blasen zu werfen oder sonst irgendwas zu tun, was man hinterher sieht.

    Ich müsste auf der Rückseite der Schürze (ABS) arbeiten um ein PU-Gitter anzupassen. Das ich das vorsichtig mache is schon klar, aber die Temperaturangaben von den Heißluftpistolen finde ich schon reichlich hoch. Und ich möchte nicht, dass hinterher der Lack Schaden nimmt oder sich gar das ABS verformt
    Ab wie viel Grad verformt sich denn das Pu-Gitter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    was ist den PU-Gitter???

    warum verklebste das nicht einfach mit silikon oder sikaflex??
     
  4. #3 der-alph, 29.07.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    na so ein Kunststoff Gitter eben.
    Also angeklebt wird's schon noch, aber dazu brauch ich erstmal ne Auflagefläche, wo das Gitter dann auch mit der Schürze ausreichend Kontaktfläche hat. Dazu muss ich es nun mal etwas formen.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal von hinten kannste da zum abformen locker mit 100grad hingehen

    da müsste das gitter locker biegsam werden :] der lack hält das auch aus
     
  6. #5 der-alph, 29.07.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    gut, dann bin ich ja erstmal halbwegs beruhigt
     
Thema:

Wie viel Hitze verträgt der Lack?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Hitze verträgt der Lack? - Ähnliche Themen

  1. Lack weg

    Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Frage zum Lack von Corolla E10

    Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  4. neuer lack...was nun?

    neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...
  5. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

    Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...