wie viel darf eine MKIV schon auf dem Buckel haben?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kalergie, 30.01.2003.

1. #1 kalergie, 30.01.2003
    kalergie

kalergie Guest

Hallo!

Hab mal ne Frage bezüglich der Maschine der MKIV. Wieviel Laufleistung darf eine Supra schon haben, wenn man einen relativ extremen Motorenumbau machen will? Hab ja schon gehört, dass Toyota sehr gute Motoren baut, aber ist es noch realistisch und vernünftig, ein Motortuning à la 500-600PS mit einem Kilometerstand über 100Tkm zu machen? <br />Und wie lange hält dieser Umbau dann noch? Oder ist es völlig egal bei der Supra, wie alt die Maschine ist? Man will doch nicht die ganze Arbeit reinstecken und nach 50Tkm verheitzt man den Motor! Was kostet eigentlich ein nagelneuer Supra MKIV Motor? Gibt es den überhaupt noch bei Toyota zu kaufen?

Gruß

Kalergie

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Photoshop-Tuning-Team, 30.01.2003
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Hallo<br />Motor ist bei normaler Pflege unkaputtbar, <br />Tuning auch bei über 100TKM kein Problem<br />habe zur zeit einen mit 170TKM auseinander sieht aus wie neu alle Maße sind im Neubereich inc. Ventilführungen usw.<br />Motor ist bei Toyota sehr teuer ca 8000 Euro kompl.<br />man kann ihn aber schleifen.<br />mfg T°1

4. #3 kalergie, 30.01.2003
    kalergie

kalergie Guest

Entschuldige bitte die Frage, aber was ist Schleifen? So ne Art Erneuerung?

Aber Danke!<br />Wie kommt das eigentlich, dass gerade Toyota so gute Maschinen baut? Normalerweise hält ein durchschnittlicher Motor doch nur rund 200Tkm! Gerade bei der Leistung der Supra bin ich überrascht darüber!

Gruß

Kalergie

5. #4 Chris@supra, 30.01.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Schau dir mal die ehemaligen neupreise an. für 65t Euros kannst du schon was erwarten. Ein Porsche hält bei guter Pflege auch so lange. Es sind halt keine allerweltsautos die günstig auf den Markt gebracht wurden. Einen Fiat kannst du ja auch schon mit 60tkm kaputtgefahren haben. :D Kostest ja auch nur 10teuro :D

6. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Naja meine Rina kostet nicht 65t €uro,und der Motor hat auch schon 170tkm runter,läuft noch wie nen opel motor mit 70tkm !

7. #6 Photoshop-Tuning-Team, 30.01.2003
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Schleifen= Übermasskolben und erneuern der Pleuel und Hauptlager.<br />mfg Thomas

8. #7 Roger18, 30.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

ab aber gewissen leistung, so ab deiner region, muss man den motor eh überarbeiten, heisst teile gegen bessere ersetzen und andere teile bearbeiten.<br />da is dann eh praktisch alles neu

9. e-man

e-man Mitglied

eh kalergie! der wagen der bei mr photoladen steht ist meiner ! du eeisst was da reinkommt!! mach dir kein kopf! du musst jeden motor nur schick neu machen und du kannst jeden wagen laaaaaange fahren! mensch jung der hat drei liter hubraum!

10. Emma

Emma Ab 250PS/l

Gute Frage! 8o

Der atombombensichere Block vom 2JT-GTE (MKIV = JZA80 = Supra twin turbo) ist ab ca. 200tkm gut eingefahren und dann kann man schon vorsichtig mit dem Tuning beginnen. Einfach nicht zu extrem, da die Lager etc. noch recht neu sind. :D :D

Emma :D

11. marcus

marcus Senior Mitglied

"500 - 600PS" - sind doch net extrem bei dem ATOMBUNKER!!! :D

bussi<br />marcus

12. #11 kalergie, 30.01.2003
    kalergie

kalergie Guest

@all: COOL!!! 8o :D

Kalergie

13. e-man

e-man Mitglied

doppel cool!!! ;)

14. Emma

Emma Ab 250PS/l

@Roger

Hm? Jesus fährt seine Kiste mit original ZKD etc. etc. mit 900+ SAE PS... 8o <br />Gucken - und staunen!!!

15. #14 Roger18, 30.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

und wielang geht das gut ? :D

16. Emma

Emma Ab 250PS/l

Glaubs 13'000 miles hat er schon gemacht? ?( <br />Keine Ahnung, MVP fährt z.B. fährt ihren Dragster-Supra mit 1000+PS und 1200+NM mit Original Differenzial, Kardanwelle und Antriebswellen.<br />Das Ding IST atombombensicher!!! :D

17. mac

mac Senior Mitglied

habs gehört dass dusty anstatt kardanwelle kette eingebaut hat.<br />cu<br />mac

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Emma

Emma Ab 250PS/l

@Mac

Ja, habe ich auch gehört, ich glaubs von ner Suggi Haiabusa? :D :D <br />Übersetzung kurz mit dem scharfen 13er Ritzel!!! :D :D :D

Mac, ich bewundere Deinen geilen Humor!!!

Siehe auch da :D :D

20. mac

mac Senior Mitglied

problem ist das dass wenn ich auch ernst was schreibe die leute denken dass es ein witz ist...<br />cu<br />mac

Thema:

wie viel darf eine MKIV schon auf dem Buckel haben?

Die Seite wird geladen...

wie viel darf eine MKIV schon auf dem Buckel haben? - Ähnliche Themen

1. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  2. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  3. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  4. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  5. Schon wieder ein Neuer

Schon wieder ein Neuer: Hallo Toyota Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger , 47 , aus dem Westerwald. Ich fahre folgende Toyotas, Starlet Bj 91 ,...