Wie verd.... schlag ich das Blinkerglas raus? (T20 jap.Version)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celisto, 13.05.2003.

1. #1 Celisto, 13.05.2003
    Celisto

Celisto Guest

Frust Frust... Habe mir gerade zwei von diesen Osram Diadem oder wie die heissen besorgt (das sind die, die nur beim blinken gelb leuchten, ansonsten aber weiss erscheinen) und wollte nun bei meinen Rücklichtern der T20 (jap. Version, die der Celinator auch hat) die gelben inneren Blinkergläser rausnehmen - ohne Erfolg. Die Scheissdinger sind zieml. stabil und die Fassung für den Blinkereinsatz wird auch nicht schöner davon. Mensch ich hab' eine Scheisslaune jetzt! X(
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dat Zeug rauskriege? Habe vor ein paar Tagen ein Bild von jemandem hier gesehen, der das auch gemacht hat, weiss allerdings nicht mehr, wer das war...
    Bin um jeden Tip dankbar!
    Von aussen her die ganze Plastikabdeckung abnehemen ist nicht, da bricht man sich bloss was raus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. °¿°

°¿° Guest

von innen aufbohren?
    Also soviele Löcher das das Deil irgentwann zerbröselt.
    PS. Hab bei uns im der Firma auch nen Fräsbohrer zum einspannen.Das wäre das richtige für Dich.

4. #3 Celisto, 13.05.2003
    Celisto

Celisto Guest

..du meinst, das funzt mit dem aufbohren? ?(
    Logisch klingt es ja schon. Und was ist das für ein Fräsbohrer? Hab halt zwei linke Hände manchmal :)

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

mal termin beim zahnarzt machen, der kommt mit seinem bohrer bestimmt dran :]

kannst ja mal den mac fragen :D :D :D

6. °¿°

°¿° Guest

ein Fräsbohrer ist so eine Art Bohrer der ein Loch bohren tut und dann kannste ihn nach links oder rechts schicken und er fräst Dir ein Loch...oder einen Stern...oder sonstwas

7. #6 Celisto, 14.05.2003
    Celisto

Celisto Guest

also das mit dem bohren war definitiv keine gute Idee. Der Kunststoff innendrin ist so dick, dass man Druck geben muss wie ein Weltmeister. Auf jeden Fall, als das Loch durch war, liess der Druck nach, sprich: ich bin mit dem laufenden Bohrer ans äussere Glas gekommen, was ja eigentlich hätte unbeschädigt bleiben sollen. Gibt ein lustiges Muster :D Dafür ist das ganze Teil jetzt hin, ein neues wird fällig, wenn überhaupt. Habe die Nase voll im Moment, und die Serienleuchten sind ja auch ganz ok, oder? (Nun ja, war schon schöner vorher, aber dafür bin ich jetzt wieder (fast) legal unterwegs.

8. #7 Celisto, 14.05.2003
    Celisto

Celisto Guest

...ach und nochwas: Lasst eure Leuchten wie sie sind, gibt bloss Ärger!
    Gruss von Celisto, der hinging, um seine Rücklichter zu zerstören ;(

9. #8 sandman, 14.05.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Hammer genommen??

10. °¿°

°¿° Guest

ich tippe eher auf stumpfen Bohrer...
    oder den Falschen...
    und zu schnell gebohrt...muss man langsam machen
    Schade das es bei Dir nicht geklappt hat.

11. #10 Celisto, 14.05.2003
    Celisto

Celisto Guest

na ganz so doof bin ich ja nun auch wieder nicht! Nichts mit Hammer! Und langsam gebohrt habe ich ja auch - am Anfang wenigstens - :D :D aber wie man das Ding rauskriegt, würde mich schon mal interessieren!!!

12. gt4fun

gt4fun Mitglied

Hi,

Das geht,
    Ich habe es bei mir auch Umgebaut,
    (siehe auf meiner HP www.gt-four.de )unter Modifications,
    Ich habe die Rückleuchten von unten mit einem Messer aufgeschnitten(nur im blinkerbereich) dann eine 10 Bohrung in das gelbe blinkerglas und dann mit einem seitenschneider das ding klein geschnitten .
    So, fertig .
    Ist aber eine sch....... Arbeit.

Es sieht aber COOL aus.1a :] :D :]

13. #12 DJBlade, 14.05.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Ich würd mit einem harten Skalpell oder einem Messer mit rundem Kopf das Glas von innen kaputt schlagen, dann bröselt das orange Glas raus ;)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Celisto, 15.05.2003
    Celisto

Celisto Guest

@gt-four.de

Ja genau so wollte ich das auch haben! Mein Kompliment übrigens! Und dass das eine Sch...arbeit ist, kann ich hiermit bestätigen. Bin schon etwas drüber weg...

Der Wiedermitdenoriginalheckleuchtenrumfahrer
    Celisto

16. gt4fun

gt4fun Mitglied

Na siehste,

geht doch!
    nacher mit silbernder Farbe wieder schön machen und zukleben .FERTIG ! :D

Thema:

Wie verd.... schlag ich das Blinkerglas raus? (T20 jap.Version)

Die Seite wird geladen...

Wie verd.... schlag ich das Blinkerglas raus? (T20 jap.Version) - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...