Wie verd.... schlag ich das Blinkerglas raus? (T20 jap.Version)

Diskutiere Wie verd.... schlag ich das Blinkerglas raus? (T20 jap.Version) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Frust Frust... Habe mir gerade zwei von diesen Osram Diadem oder wie die heissen besorgt (das sind die, die nur beim blinken gelb leuchten,...

  1. #1 Celisto, 13.05.2003
    Celisto

    Celisto Guest

    Frust Frust... Habe mir gerade zwei von diesen Osram Diadem oder wie die heissen besorgt (das sind die, die nur beim blinken gelb leuchten, ansonsten aber weiss erscheinen) und wollte nun bei meinen Rücklichtern der T20 (jap. Version, die der Celinator auch hat) die gelben inneren Blinkergläser rausnehmen - ohne Erfolg. Die Scheissdinger sind zieml. stabil und die Fassung für den Blinkereinsatz wird auch nicht schöner davon. Mensch ich hab' eine Scheisslaune jetzt! X(
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dat Zeug rauskriege? Habe vor ein paar Tagen ein Bild von jemandem hier gesehen, der das auch gemacht hat, weiss allerdings nicht mehr, wer das war...
    Bin um jeden Tip dankbar!
    Von aussen her die ganze Plastikabdeckung abnehemen ist nicht, da bricht man sich bloss was raus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. °¿°

    °¿° Guest

    von innen aufbohren?
    Also soviele Löcher das das Deil irgentwann zerbröselt.
    PS. Hab bei uns im der Firma auch nen Fräsbohrer zum einspannen.Das wäre das richtige für Dich.
     
  4. #3 Celisto, 13.05.2003
    Celisto

    Celisto Guest

    ..du meinst, das funzt mit dem aufbohren? ?(
    Logisch klingt es ja schon. Und was ist das für ein Fräsbohrer? Hab halt zwei linke Hände manchmal :)
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    mal termin beim zahnarzt machen, der kommt mit seinem bohrer bestimmt dran :]

    kannst ja mal den mac fragen :D :D :D
     
  6. °¿°

    °¿° Guest

    ein Fräsbohrer ist so eine Art Bohrer der ein Loch bohren tut und dann kannste ihn nach links oder rechts schicken und er fräst Dir ein Loch...oder einen Stern...oder sonstwas
     
  7. #6 Celisto, 14.05.2003
    Celisto

    Celisto Guest

    also das mit dem bohren war definitiv keine gute Idee. Der Kunststoff innendrin ist so dick, dass man Druck geben muss wie ein Weltmeister. Auf jeden Fall, als das Loch durch war, liess der Druck nach, sprich: ich bin mit dem laufenden Bohrer ans äussere Glas gekommen, was ja eigentlich hätte unbeschädigt bleiben sollen. Gibt ein lustiges Muster :D Dafür ist das ganze Teil jetzt hin, ein neues wird fällig, wenn überhaupt. Habe die Nase voll im Moment, und die Serienleuchten sind ja auch ganz ok, oder? (Nun ja, war schon schöner vorher, aber dafür bin ich jetzt wieder (fast) legal unterwegs.
     
  8. #7 Celisto, 14.05.2003
    Celisto

    Celisto Guest

    ...ach und nochwas: Lasst eure Leuchten wie sie sind, gibt bloss Ärger!
    Gruss von Celisto, der hinging, um seine Rücklichter zu zerstören ;(
     
  9. #8 sandman, 14.05.2003
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Hammer genommen??
     
  10. °¿°

    °¿° Guest

    ich tippe eher auf stumpfen Bohrer...
    oder den Falschen...
    und zu schnell gebohrt...muss man langsam machen
    Schade das es bei Dir nicht geklappt hat.
     
  11. #10 Celisto, 14.05.2003
    Celisto

    Celisto Guest

    na ganz so doof bin ich ja nun auch wieder nicht! Nichts mit Hammer! Und langsam gebohrt habe ich ja auch - am Anfang wenigstens - :D :D aber wie man das Ding rauskriegt, würde mich schon mal interessieren!!!
     
  12. gt4fun

    gt4fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Das geht,
    Ich habe es bei mir auch Umgebaut,
    (siehe auf meiner HP www.gt-four.de )unter Modifications,
    Ich habe die Rückleuchten von unten mit einem Messer aufgeschnitten(nur im blinkerbereich) dann eine 10 Bohrung in das gelbe blinkerglas und dann mit einem seitenschneider das ding klein geschnitten .
    So, fertig .
    Ist aber eine sch....... Arbeit.

    Es sieht aber COOL aus.1a :] :D :]
     
  13. #12 DJBlade, 14.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mit einem harten Skalpell oder einem Messer mit rundem Kopf das Glas von innen kaputt schlagen, dann bröselt das orange Glas raus ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Celisto, 15.05.2003
    Celisto

    Celisto Guest

    @gt-four.de

    Ja genau so wollte ich das auch haben! Mein Kompliment übrigens! Und dass das eine Sch...arbeit ist, kann ich hiermit bestätigen. Bin schon etwas drüber weg...

    Der Wiedermitdenoriginalheckleuchtenrumfahrer
    Celisto
     
  16. gt4fun

    gt4fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Na siehste,

    geht doch!
    nacher mit silbernder Farbe wieder schön machen und zukleben .FERTIG ! :D
     
Thema:

Wie verd.... schlag ich das Blinkerglas raus? (T20 jap.Version)

Die Seite wird geladen...

Wie verd.... schlag ich das Blinkerglas raus? (T20 jap.Version) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  3. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  4. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

    Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...
  5. Avensis 2.2 D-CAT 2007 Blinkerglas Seitenspiegel Fahrerseite

    Avensis 2.2 D-CAT 2007 Blinkerglas Seitenspiegel Fahrerseite: Hallo, kann man nur das Blinkerglas vom Seitenspiegel ersetzen? Ist das einzeln erhältlich? Der Spiegel ist nämlich intakt, lediglich das...