Wie Ventile reinigen??

Diskutiere Wie Ventile reinigen?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi! Habe heute meine Ventile ausm Kopf gezogen! Da habe ich festgestellt dass die Auslassventile ziemlich verkrustet waren! Das liegt daran dann...

  1. #1 Umpelinchen, 01.02.2007
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe heute meine Ventile ausm Kopf gezogen!
    Da habe ich festgestellt dass die Auslassventile ziemlich verkrustet waren!
    Das liegt daran dann ich am schluß ziemlich viel Öl gefahren habe!

    So nun zu meiner Frage!
    Wie bekomme ich die am besten sauber??
    Also die ganzen Krusterln wech!


    Nach dem saubermachen kommen die dann wieder rein und werden gleich eingeschliffen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 01.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kannst du ganz vorsichtig in ner standbohrmachiene machen
     
  4. #3 Umpelinchen, 02.02.2007
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen??
     
  5. #4 Ädam`s, 02.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
  6. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbst jetzt nicht verstanden wie er das meint mit ner Standbohrmaschine...

    Aber ich schätze mal daß die Ventile ins Bohrfutter eingespannt werden sollen und mit feinem Schleifpapier bearbeitet werden sollten !? Kann auch sein daß ich jetzt vollkommenen Müll erzähl, und man die auf keinen Fall einspannen soll, aber joa...
    War jetzt mal ne Vermutung
     
  7. #6 Umpelinchen, 03.02.2007
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs kapiert! :] :]
    Sind nun alle sauber :D :D

    Brauch haltn bisschen länger :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meine Theorie gestimmt ? *gg*
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch mit einer Standbohrmaschine und feiner (ganz feiner) Drahtbürste


    Mfg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ädam`s, 03.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja
     
  12. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch mit ner Standbohrmaschine und eingespannter (runder) Drahtbürste.

    P.S. Sei froh dass du nur 8 Auslaßventile hast... ;)
     
Thema:

Wie Ventile reinigen??

Die Seite wird geladen...

Wie Ventile reinigen?? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Reiniger Abgasrückführungsventil?

    Welchen Reiniger Abgasrückführungsventil?: Fahrzeug Toyota Auris 2007 2.0 Diesel ca 160.000 Hallo, Gestern sprang die Motorkontrollleuchte an und ich hatte Leistungsverlust. Laut...
  2. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  3. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  4. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  5. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?