Wie Unterbodenschutz richtig nachbessern?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Impeesa, 05.09.2003.

1. #1 Impeesa, 05.09.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Hab zwar schon die Suche Funktion bemüht, aber irgendwie nichts gefunden was meine Frage wirklich beantworten würde.
    Will am Wochenende meinen Unterboden ausbessern, da ich dort (oberflächlich) Rost habe.
    Frage: wie mach ich das richtig?

Blankschleifen ist klar. Womit geht das am schnellsten?
    Ich hab gelesen dass Rostumwandler nix taugt. Es gibt da wohl ein Zeugs, dass den Rost einschliesst, und nicht weiterrosten lässt. Wie heisst das und welches ist empfehlenswert?
    Kann ich dadrauf direkt den Unterbodenschutz (nicht Unterboden-Schwarz) auftragen? Welchen nehme ich am besten, damit er sich mit dem vorhandenen U-Schutz verträgt?
    Mache ich auf den U-Schutz dann noch das Unterboden-Schwarz?
    Oder sollte ich doch besser lackieren (Hammerit?)

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte... :]
    Thanx.

Gruß
    Pawel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 06.09.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Rost entfernen, Grundieren, Lackieren.
    Nach dem trocknen mit UNTERBODENWAX sprühen.
    Grüsse
    Thomas

Thema:

Wie Unterbodenschutz richtig nachbessern?

Die Seite wird geladen...

Wie Unterbodenschutz richtig nachbessern? - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Suche Motorfahrschutz ( Motor Unterbodenabdeckung oder Motor Unterbodenschutz )

Suche Motorfahrschutz ( Motor Unterbodenabdeckung oder Motor Unterbodenschutz ): Ich suche für mein Toyota Yaris Verso 1.3 Benziner bj. 2004 und 84 ps der Motorfahrschutz ( Motor Unterbodenabdeckung oder Motor Unterbodenschutz)
  4. Richtige Reifengröße für E12

Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  5. Yaris Unterbodenschutz XP13 2015

Yaris Unterbodenschutz XP13 2015: Hallo zusammen, durch zufall habe ich gesehen, dass in meinem yaris im motorraum es ziemlich nackig aussieht und ich bis auf dem boden schauen...