Wie überprüfe ich Getriebeölstand

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Supra³, 16.02.2003.

  1. #1 Supra³, 16.02.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wird der Getriebeölstand bei der Supra bei laufendem Motor überprüft?

    Es ist ein Automatikgetriebe.

    Vielen Dank

    Gruß Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 16.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja. eigentlich bei allen Automaten, denn bei Stillstand ist es eben oft so, daß ein kleiber Teil aus dem Wandler in die Wanne zurückläuft und zuviel anzeigt.

    Das korrekteste Ergebnis zudem noch bei Betriebstemperatur.

    NIE zuviel und NIE zuwenig soll es sein. Auch kein bißchen von mehr oder weniger und keine Ausnahmen. Hier sollte man echt penibel sein.

    Einen Fusselfreien Lappen (Leder, blanke Finger) zum Abstreifen des Peilstabes nehmen.

    gruß

    dennis
     
  4. #3 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 17.02.2003
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

    Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen,
    an solch eine Kleinigkeit hab ich meine erste Supra verloren.
    ;( ;( ;(

    MfG
    TF
     
  5. #4 needforsupra, 17.02.2003
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    darauf achten daß das Öl wirklich gut warm ist, so 10 km knackig gefahren sollten es schon sein.

    Gerade beim Getriebeöl merkt man wie sehr sich Öl bei Erwärmung ausdehnt.

    wie oben gesagt, bei laufendem Motor, Getriebe steht natürlich auf P ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie überprüfe ich Getriebeölstand

Die Seite wird geladen...

Wie überprüfe ich Getriebeölstand - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  2. Überprüfung der Regeneration des DPNR bei T27

    Überprüfung der Regeneration des DPNR bei T27: Guten Abend, gibt es eine Möglichkeit, die Regeneration des DPNR zu überwachen? Ohne dabei auf das SG, Temperatursensor, 5 Einspritzdüse,...
  3. Getriebeölstand messen?

    Getriebeölstand messen?: Ich besitze ein Verso S Automatik und möchte den Ölstand des Getriebe messen. Gibt es einen Messstab wie beim Motoröl, wie stelle ich fest, ob...
  4. (Einmalig) Nebenkostenabrechnung überprüfen lassen

    (Einmalig) Nebenkostenabrechnung überprüfen lassen: Hallo zusammen, ich bin letztes Jahr umgezogen und im Verlauf der üblichen Übernahmeprozedur hat sich mein bis dahin immer recht friedlicher...
  5. Ventilspiel überprüfen

    Ventilspiel überprüfen: Hallo Leute, meine T20 GT hat jetzt 140tkm runter. sollte ich das ventilspiel mal überprüfen lassen oder kann ich mir das sparen? MfG Flo