wie TVIS Wegfahrsperre deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von jensichen, 15.08.2007.

  1. #1 jensichen, 15.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    mein 95 er RAV4 hat nachträglich eine TVIS Wegfahrsperre von Toyota bekommen.

    ( ja, das heisst wirklich TVIS, wie die Ventilsteuering beim 4AGE )

    Hat jemand Unterlagen darüber ?

    Mich nervt, dass ich jedesmal vorm losfahren den Transponder an die Leseeinheit halten muß, das nervt total....

    Die Versicherungen interessieren sich ja bei so alten Auto´s auch nicht mehr dafür...

    Die Leitung von der Lesespule läuft unterhalb der A-Säule in den Kabelbaum und verschwindet.

    Macht es sinn die Leitung zu verfolgen ?

    Gibt es dafür eine eigene Steuereinheit, oder wurde die Elektrik in die ECU integriert ?

    Über sinvolle Antworten wäre ich dankbar....

    Grüße Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 15.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Willste die Wegfahrsperre überbrücken ?
     
  4. #3 jensichen, 15.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ja, wenn das geht, immerhin wurde die nachträglich eingebaut,
    ich finde aber das Steuergerät dafür nicht...

    Kann mir nur vorstellen, dass die Spannungsversorgung der Zündung
    und die Zuleitung zum Magnetschalter unterbrochen wird...
     
  5. #4 EngineTS, 15.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Du musst nur gucken welcher der durchgeschliffen + ist und den überbrückste dann mit dem dauer +
     
  6. #5 EngineTS, 15.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    So wie du schon sagst muss es ja richtig sein, nur du hast den Dauer + nicht an der Zündung liegen sondern an der Wegfahrsperre, bau sie aus und guck wenn du das teil ranhälst und es dann schaltest misste wo spannung durch geht.
     
  7. #6 jensichen, 15.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nee, is klar, elektrisch dürfte das kein Problem für mich sein, nur wo sitzt das Steuergerät ?

    Ich habe keine Lust das ganze Armaturenbrett auszubauen...

    Und die Kabelbäume wurden nachträglich mit viel Isolierband umwickelt,
    was nach 12 Jahren sehr "babbig" ist.... :rolleyes:
     
  8. #7 Serialkiller, 15.08.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Also im E10 meiner Mom ist auch diese Wegfahrsperre drin und die lässt sich mit dem roten Transponder dauerhaft deaktivieren. Da muss nix geschnippelt werden. Eigentlich sollte das auch alles in der Anleitung deiner Wegfahrsperre beschrieben sein.
     
  9. #8 jensichen, 15.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    das ist eine Idee, der rote Transponder ist vorhanden, die Anleitung auch,

    ich werd´s nachher gleich mal testen....


    [​IMG]
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Meine Carina hatte auch mal so ne TVIS-Wegfahrsperre. Deren Steuergerät ist extern und ist über drei Kabelpaare in die originale Fahrzeugelektrik eingeschleift. Bei mir waren zwei originale Kabel am Zündschloß und eins im Beifahrerfußraum durchtrennt und über die Wegfahrsperren-ECU geschleift. Hab die originalen Kabel wieder verbunden und das ganze Wegfahrsperrengelumb rausgerissen. Allerdings war ich per Zufall über die nicht originalen Kabel und die ECU gestolpert.

    mfg Eric
     
  11. #10 jensichen, 15.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Problem, die sind halt mit Isolierband originalgetreu mit eingewickelt...

    mal schauen, ob´s klappt, hatte noch keine Zeit, war mit´m AW11 beim Tüv :]
     
  12. #11 Ädam`s, 15.08.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bitte auf jedenfall schreiben ob das mit dem roten geht !

    ich würde mir die ganze arbeit gerne ersparen.

    anleitung habe ich leider keine
     
  13. #12 jensichen, 15.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    @Serialkiller

    es geht mit der TVIS nicht,
    mit dem roten kann ich den Speicher aller Schlüssel löschen
    und neue hinzufügen, aber dauerhaft Ausschalten geht nicht...

    Ich muß mich wohl doch nochmal in den Fußraum begeben...

    @Eric,

    wie groß ist denn ungefähr die TVIS-ECU ?

    Die muss doch irgendwo zu finden sein...

    Grüße Jens
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    12x9x4 Zentimeter. Eben mal im Keller nachgemessen. :D Aber es kann doch sein, daß es ne Wegfahrsperre von nem anderen Hersteller ist. Auf der ECU und den Transpondern steht was von "TEC-TUS" als Herstellername.

    mfg Eric
     
  16. #14 jensichen, 15.08.2007
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    TEC-TUS steht bei mir auch drauf, in der Anleitung steht halt TVIS...

    Auf jedenfall ist die Box nicht soo klein, die find ich schon...

    Grüße Jens....
     
Thema: wie TVIS Wegfahrsperre deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  2. carina e wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  3. tec-tus wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  4. wegfahrsperre deaktivieren toyota celic,
  5. toyota yaris wegfahrsperre problem,
  6. toyota celica wegfahrsperre t23,
  7. Wegfahrsperre deaktivieren beim Toyota avensis,
  8. toyota corolla 1995 wegfahrsperre deaktivieren,
  9. rav4 1994 wegfahrsperre,
  10. Wegfahrsperre deaktivieren Toyota Rav4,
  11. Wegfahrsperre deaktivierenToyota Rav 4,
  12. wegfahrsperre toyota yaris,
  13. kontrolle wegfahrsperre rav4 ausschalten,
  14. toyota celica t23 steuergerät Drehzahl überbrücken,
  15. wo ist toyota corolla steuergerät wegfahrsperre
Die Seite wird geladen...

wie TVIS Wegfahrsperre deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  2. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

    Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  3. Wegfahrsperre E10 Facelift

    Wegfahrsperre E10 Facelift: Ich suche einen kompletten Schlüsselsatz, Schließzylinder für Zündschloss, Fahrer und Beifahrertür und Heckklappe und das Steuergerät für einen...
  4. Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback

    Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe für mein Auto den einzigen Schlüssel mit externen wegfahrsperre Sender verloren. Ich habe nun noch...
  5. Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen

    Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen: Hallo zusammen, Vielleicht gab's dieses Thema hier schon, nur ist es mit dem smartphone grad nicht einfach hier zu stöbern :D Meine Celica t18...