Wie Türgriffschale demontieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von wooozy, 13.02.2012.

1. #1 wooozy, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Hi,

da jetzt in kommenden Tagen wieder Lautsprechermäßig ein Umbau geschehen soll, wollte ich vorher etwas Rat einholen: Es geht um diese Türgriffschale [​IMG][​IMG][​IMG]http://imageshack.us/photo/my-images/40/20110204161213687.jpg/

Wie bekomme ich diese ab? Meine bisherige Vorgehensweise war immer folgendermaßen: Spiegeldreieck ab, dann die Plastikstecker raus und dann die Schrauben aus der Mitte der Schale bzw. der Armlehne...theoretisch ist ja jetzt die Schale dran, aber das ging immer nur mit extrem roher Gewalt was meistens darin endete, dass ich die ganze Türpappe links und rechts anpackte und solange kräftig hin- und herruckelte, bis diese raussprang. Hab da die Befürchtung, dass die Türpappe im Bereich der Schale einreißt, wenn ich das noch einige Male mach...
    Gibt es irgendeinen Trick, die Schale da ordentlich rauszumachen? Die kann man weder etwas verdrehen, noch hilft es etwas, vorsichtig mit nem Schraubenzieher nach Nasen o.ä. zum reindrücken zu suchen geschweige denn die einfach so rauszuziehen.

Wäre klasse, wenn ein Praktiker oder KFZ`ler nen Trick weiss, wie das besser geht :)

Greetz
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Schraube raus drehen und dann die Schale mit sanfter Gewalt nach vorne(in Fahrtrichtung) drücken. Sollte so 5-10mm nach vorne gehen und dann kannst du die Mulde raus nehmen, hängt jedoch natürlich noch am Gestänge.

4. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Klasse, danke, geb am Do Bescheid, ob es geklappt hat :-)

Thema:

Wie Türgriffschale demontieren

Die Seite wird geladen...

Wie Türgriffschale demontieren - Ähnliche Themen

1. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  2. Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren

Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren: Hi wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich bei meinem Yaris den unteren Teil der Heckschürze abbauen, da sich an der Oberkante Rost...
  3. Antriebswellengelenk demontieren RAV 4 Bj 96

Antriebswellengelenk demontieren RAV 4 Bj 96: Hallo liebe Toyota-Gemeinde, sehr wohl wissend, dass heute Vatertag ist, meld ich mich hier mal mit einer Frage, denn es gibt ja leider auch ein...
  4. Corolla E12 Facelift Front demontieren

Corolla E12 Facelift Front demontieren: Hallo, ich möchte demnächst an dem Corolla E12 Facelift meiner Freundin die Front demontieren, da die Scheinwerfer getauscht werden müssen....
  5. Stoßstange Corolla Verso R1 demontieren

Stoßstange Corolla Verso R1 demontieren: Hallo, ich bin heute in der Früh jemanden drauf gefahren. Könnten ca. 20km/h gewesen sein. Optisch sieht man nichts, aber ich will mal...