wie Tromelbremse öffnen? Corolla e10

Diskutiere wie Tromelbremse öffnen? Corolla e10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, wie kriege ich die Trommelbremse auf? Muss ich eine Schraube aufdrehen?

  1. kmboss

    kmboss Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kriege ich die Trommelbremse auf? Muss ich eine Schraube aufdrehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    normalerweise nur reifen runter und handbremse locker lassen.

    dann kannst die tromml abziehen.

    falls die festhängt, am handbremshebel den boudenzug etwas lockerer drehen (mudder)
     
  4. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    normalerweiße hat doch die Trommel zwei kleine Löcher mit einem Gewinde... da zwei Schrauben rein drehen...
    müßten glaube ich M6 oder M8 sein...
    am besten mit nem Gewindelänge von mindestens 7 cm...

    cY
     
  5. kmboss

    kmboss Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten, hat endlich geklappt mit Hilfe von M8 Schrauben ;)
     
  6. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Muss vorher nicht das Radlager raus? Müsste bei meinen auch mal langsam die Backen tauschen. Habe das aber mal bei meinen Fiesta, den ich mal hatte, gemacht. Dort musste ich das Radlager mit ausbauen...
     
  7. #6 RALLE86, 01.05.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Nein das Radlager fast du dabei gar nicht an. Das sitzt beim E10 nicht in der Trommel.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie Tromelbremse öffnen? Corolla e10

Die Seite wird geladen...

wie Tromelbremse öffnen? Corolla e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...