wie Tromelbremse öffnen? Corolla e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kmboss, 22.04.2011.

  1. kmboss

    kmboss Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kriege ich die Trommelbremse auf? Muss ich eine Schraube aufdrehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    normalerweise nur reifen runter und handbremse locker lassen.

    dann kannst die tromml abziehen.

    falls die festhängt, am handbremshebel den boudenzug etwas lockerer drehen (mudder)
     
  4. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    normalerweiße hat doch die Trommel zwei kleine Löcher mit einem Gewinde... da zwei Schrauben rein drehen...
    müßten glaube ich M6 oder M8 sein...
    am besten mit nem Gewindelänge von mindestens 7 cm...

    cY
     
  5. kmboss

    kmboss Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten, hat endlich geklappt mit Hilfe von M8 Schrauben ;)
     
  6. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Muss vorher nicht das Radlager raus? Müsste bei meinen auch mal langsam die Backen tauschen. Habe das aber mal bei meinen Fiesta, den ich mal hatte, gemacht. Dort musste ich das Radlager mit ausbauen...
     
  7. #6 RALLE86, 01.05.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Nein das Radlager fast du dabei gar nicht an. Das sitzt beim E10 nicht in der Trommel.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie Tromelbremse öffnen? Corolla e10

Die Seite wird geladen...

wie Tromelbremse öffnen? Corolla e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...