wie Tromelbremse öffnen? Corolla e10

Diskutiere wie Tromelbremse öffnen? Corolla e10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, wie kriege ich die Trommelbremse auf? Muss ich eine Schraube aufdrehen?

  1. kmboss

    kmboss Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kriege ich die Trommelbremse auf? Muss ich eine Schraube aufdrehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    normalerweise nur reifen runter und handbremse locker lassen.

    dann kannst die tromml abziehen.

    falls die festhängt, am handbremshebel den boudenzug etwas lockerer drehen (mudder)
     
  4. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    normalerweiße hat doch die Trommel zwei kleine Löcher mit einem Gewinde... da zwei Schrauben rein drehen...
    müßten glaube ich M6 oder M8 sein...
    am besten mit nem Gewindelänge von mindestens 7 cm...

    cY
     
  5. kmboss

    kmboss Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten, hat endlich geklappt mit Hilfe von M8 Schrauben ;)
     
  6. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Muss vorher nicht das Radlager raus? Müsste bei meinen auch mal langsam die Backen tauschen. Habe das aber mal bei meinen Fiesta, den ich mal hatte, gemacht. Dort musste ich das Radlager mit ausbauen...
     
  7. #6 RALLE86, 01.05.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Nein das Radlager fast du dabei gar nicht an. Das sitzt beim E10 nicht in der Trommel.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie Tromelbremse öffnen? Corolla e10

Die Seite wird geladen...

wie Tromelbremse öffnen? Corolla e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...