wie Trage ich einen Auspuff marke Eigenbau ein?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Black Devil, 19.11.2001.

  1. #1 Black Devil, 19.11.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner MK3?

    @Andreas (der aus Berlin) Du hast Dir doch eine Bauen lassen (oder gebaut) und eingetragen bekommen... - wie lief das mit der Eintragung, wo es Doch von keinem Hersteller eine "Unbedenklichkeitserklärung" gibt?


    CU
    Daniel

    ------------------
    Mein Banner ist tot - deshalb im Moment nur der Link


    http://www.drive.to/Supra_mk3

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 19.11.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hi Black Devil,
    also mein Auspuff hat nie den Tüv gesehen.Und umgekehrt auch nicht.HIHIHI.Aber wenn die Kats noch drin sind,und der rest sauber verbaut ist,die Lautstärke auch noch annehmbar ist,dann trägt jede Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V:. das Teil ein.Also,frag mal bei ner Werkstattttttt nach,die auch Tüv machen.Die haben alle ihre eigenen Sachverständigen der sowas macht.
    Gruß Andreas
     
  4. #3 Christian, 19.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    kann ich leider nicht bestätigen - war damals mit dem Fuji bei zig Prüfern, aber ohne Gutachten wollte keiner das Ding eintragen - hatte zwar den Brief vom alten Supra aber auch damit war nur eine *offizielle* TÜV bzw. DEKRA Station fähig, daß Ding einzutragen - und selbst die haben sich in die Hose gemacht, so daß ich schließlich bei meinem Toyo Händler die Kiste abgegeben hab und deren TÜV Mann konnte es dann endlich !

    Gruß CHristian


    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  5. #4 Grizzly, 19.11.2001
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm... das hat sich mit der Moongoose dann wohl eh´ erledigt [​IMG]

    Gruß Grizzly

    ------------------
    f.griese@web.de
    [​IMG]
     
  6. #5 Christian, 19.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    naja, bei Anlagen ohne Kat hört der TÜV Segen eh auf denk ich [​IMG]

    Gruß Christian (powered by Moongoose)

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  7. #6 Black Devil, 20.11.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    das Teil hat so ein Endrohr wie die 4-Rohr-Anlage von Savage, wird aus der Mitte "beflutet" und hat einen endtopf dabei - ich weiß nicht, ob es vor oder hinter dem MSD angeschraubt wird...

    @NFS
    hattest Du damals für die 4-Rohr-Anlage (falls man das so nennen darf) von Savage ein Gutachten bekommen???

    kann ich das von denen bekommen??

    ich hab an der Anlage bisher kein Typenschild / einschlagzahlen gefunden (wobei ich die "Zahlen" selbern kann)


    CU

    Daniel

    ------------------
    Mein Banner ist tot - deshalb im Moment nur der Link


    http://www.drive.to/Supra_mk3

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  8. #7 Andreas-M, 20.11.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also wenn ich mir demnächst vielleicht ne Mongoose-Anlage drunter schraube, leg ich mir die alte Original-Anlage weg. Dann wird die eben alle 2 Jahre kurzerhand wieder drunter-geschraubt, ab zum TÜV und zur AU, und dann wieder abgebaut und 2 Jahre zur Seite gelegt. Bei der vielen schrauberei an meiner Kiste kommts da auch nicht mehr drauf an... [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. #8 Black Devil, 20.11.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    das ist natürlich auch ne möglichkeit, nur - wenn ich mal nen Unfall mit personenschaden haben sollte, und meine Auspuffanlage ist nicht eingetragen bzw. ohne ABE, dann hab ich ein Problem - denn wie Du vielleicht weisst, verliert man dadurch seine Zulassung und seinen Versicherungsschutz....

    ------------------
    Mein Banner ist tot - deshalb im Moment nur der Link


    http://www.drive.to/Supra_mk3

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  10. #9 Christian, 20.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Black Devil, 20.11.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Andreas-M, 20.11.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Dann möcht ich doch mal stark annehmen, das hier im Forum so einiege ohne Betriebserlaubnis rumfahren.
    Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, das die umgebaute Sache auch einen Bezug zum Unfall ahben muß, einem die Versicherung also nicht einfach so sagen kann: bezahlen
    iss nicht. Wenn ich z.B. bei glatter Straße jemanden plattfahre, dann ist es egal ob ich nen originalen Auspuff, ne Mongoose oder gar keinen Auspuff drunter habe, der Unfall wäre so oder so passiert.
    Das möchte ich hier aber natürlich nicht als Behauptung aufstellen... [​IMG]
    Aber schlau machen werde ich mich in dieser Sache auch noch mal.

    ------------------
    [​IMG]
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    @Andreas-M: Du hast Recht, aber zuerst einmal wird die Versicherung sagen, wir bezahlen nix. Ein guter Anwalt ist also im Fall der Fälle unumgänglich. Ohne RS-Versicherung würde ich mich nicht darauf einlassen, kann nämlich teuer werden.
     
  14. #13 Andreas-M, 20.11.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das ist wohl wahr... Den Anwalt brauch man ja bei ner Versicherung schon selbst wenn alles seine Richtigkeit hat! Unser sauerverdientes Geld wollen die alle haben, aber wehe die müssen mal zahlen...

    ------------------
    [​IMG]
     
  15. #14 Christian, 20.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    die Frage bei der Betriebserlaubnis ist halt wo man da die Grenze zieht ... ist ein SAAB BOV schon eine bauliche Veränderung oder eher nicht - beeinflußt der HKS IC die Unfallwahrscheinlichkeit mehr oder weniger als eine Downpipe oder eine komplette Auspuffanlage - und wie sieht es mit APEXi und Konsorten aus ? ich denke, 1. bauen Toyotafahrer i.d.R. keine Schäden mit Personenbeteiligung und 2. kann ein guter Anwalt fast jedes Problem lösen !

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Supra Light, 20.11.2001
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    @Christian
    "...wo man die Grenze zieht...".
    Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen, wo welcher Polizist/Staatsanwalt/Richter im Falle des Falles die Grenze zieht.

    Grüße vom Don
     
  18. #16 Christian, 20.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    tja, ihr lieben MK4 Fahrer da habt ihr es gehört - also raus mit den Ladeluftkühlern, APEXis, Fields, RMM Downpipes, BlowOffValves und 130mm Endtöpfen - oder ist das alles eingetragen [​IMG] (Thomas mal ausgenommen [​IMG] )

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
Thema:

wie Trage ich einen Auspuff marke Eigenbau ein?

Die Seite wird geladen...

wie Trage ich einen Auspuff marke Eigenbau ein? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...