Wie tief sind eure Federn gekommen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Black-Castrol, 27.07.2005.

  1. #1 Black-Castrol, 27.07.2005
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne Frage. Wie tief sind eure Federn gekommen?
    Ich spreche hier nur von Federn mit original Dämpfern.
    Also Fahrwerke, gestauchte, oder sogar gekürtzte Federn interessieren nicht.
    Ich habe da nämlich ein kleines Problem.......
    anbei seht ihr mal meinen kleinen,der laut Papieren 25ger TTE-Federn drin hat.
    Ich bin schon ein wenig verwundert, wie tief die mittlerweile gekommen sind.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelchen, 27.07.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Das sollen 25er TTE-Federn sein? Kann ich fast nich glauben. Und gabs die TTE nich nur mit ner Tieferlegung um 30mm? ?(

    PS: Zeig mal den Rest vom Auto. Sieht interessant aus.
     
  4. #3 yaris16v, 27.07.2005
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Also mein KAW sind auch mehr als 40mm gefallen. Aber wieviel kann ich nicht sagen!!
     
  5. #4 Black-Castrol, 27.07.2005
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0

    Also laut papieren hat der e11 ne höhe von 1385mm.
    mit den federn hat er laut eitragung 1360mm.
    ergo 25 mm runter.
    hinzu kommt das ich 15 zoll felgen drauf hab.
    welchen rest willste sehen...grins
     
  6. #5 adema87, 27.07.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ja zeig mal das ganze auto!
     
  7. #6 Black-Castrol, 27.07.2005
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fotos

    Hier mal ein paar fotos und fakts.
    1,3 liter, G6, Leergewicht mittlerweile unter 1000kg.
    0-100 ca 9 sek.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den rest könnt ihr am ring erfahren..........
     
  8. #7 the-driver, 27.07.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    das sieht nach mehr als 25mm aus
     
  9. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    AP ist bi mir je 30mm gekommen, bin aber froh, ist es nicht mehr... ich kann jetzt schon nichtmehr zur arbeit fahren mit meinem auto da er zu tief ist X(
     
  10. #9 king_dingeling, 27.07.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    @Daywalker : Da fehlt ne TTE-Front und grössere Felgen :]
     
  11. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    PS: schöner G6... kompliment! :]
     
  12. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    @king dingeling..

    he gamesch au battlefield 2? uf wellem server amel? welle grad hesch? passt zwar nöd i das forum aber scheiss egal :D

    man das game macht süchtig
     
  13. #12 Black-Castrol, 27.07.2005
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0

    und das passende kleingeld.......
    mir schweben 16 zoll tte oder oz vor....aber wie gesagt....die kohle fehlt
     
  14. #13 Onkelchen, 27.07.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch 30er Federn. Und eingetragen sind auch 1360mm. 15 Zoll-Felgen hab ich auch. Und eins weiß ich: meiner ist definitiv höher. Also irgendwas stimmt bei dir nich.
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    RE: Fotos

    Check mal den unterschiedlichen Raddurchmesser zur Serie und dann miß die Fahrzeughöhe. ;)

    Diese Angaben sind seltsam. Der 1.4 (Non G6) ist mit 1110 kg angegeben, Leergewicht nach EU-Norm, also +75 kg Fahrer und Gepäck und mit 75% Tankfüllung. Meintest Du das auch, oder unter anderen Bedingungen?
    Wenn ich dann noch bedenke, daß der 1.6er knapp 10 Sekunden auf 100 braucht, dann frage ich mich, wie Deiner das in 9 Sekunden schaffen soll.

    Erzähl mal, was Du zur Gewichtsreduzierung gemacht hast!
     
  16. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Mein G&M ist ziemlich genau 40mm runter gekommen!!

    mfg
     
  17. #16 Black-Castrol, 28.07.2005
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    RE: Fotos

    Also, ohne fahrer, halber tank, hinten alles, und ich meine alles, raus, vorne hat sich auch einiges geändert genauso wie unterm wagen.(sorry aber da sich hier im forum einige leute nicht selbst gedanken machen können, was sie an ihren autos machen könnten,geh ich da nicht näher drauf ein. kannst mich am ring drauf ansprechen.

    es sei nur soviel gesagt,das ich einiges um,ab und angebaut habe.
     
  18. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    daywalker, wenn du nichts am Motor gemacht hast, glaub ich die 9 sekunden nicht.
    Ist aber auch egal. Das mit der Gewichtsreduzierung ist auch interessant, da 200kg weniger kaum vorstellbar sind.
     
  19. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also meine sollten 40mm Tiefer vom Tüv wurden mir aber 30mm eingetragen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab alles original und mein E9 kommt hinten ganz schön tief runter, wenn ich das Sub gehäuse reinpacke.
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    RE: Fotos

    Eigentlich würde es andersrum Sinn machen. :D
     
Thema:

Wie tief sind eure Federn gekommen?

Die Seite wird geladen...

Wie tief sind eure Federn gekommen? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

    KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...