Wie Tief ohne Kürzere dämpfer?

Diskutiere Wie Tief ohne Kürzere dämpfer? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen ich denke mir das ihr sowas doch bestimmt wisst. Wie weit kann ich meinen E9 Tieferlegen ohne die Dämpfer zu kürzen? Hab im moment...

  1. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo zusammen
    ich denke mir das ihr sowas doch bestimmt wisst.
    Wie weit kann ich meinen E9 Tieferlegen ohne die Dämpfer zu kürzen?
    Hab im moment 30mm eibach federn und koni rot drin, würde aber gerne noch tiefer, was meint ihr kann ich einfach die 65/45 federn enbauen? oder muß ich dann kürzere dämpfer fahren? ?(
    Gruß und danke Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollogirl, 05.11.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn das jetzt keine antwort ist, aber mich würde da mal der entgegengesetzte fall interessieren: hab 40mm federn drin, die 55mm runter gekommen sind, kann ich da gekürzte dämpfer verbauen??

    Francy

    *wenn wir schon mal beim thema sind*
     
  4. #3 corollogirl, 05.11.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    achso, ich hab mal bei einem tuning laden gefragt und der meinte, dass alles was tiefer als 60mm geht auch gekürzte dämpfer brauch, weil die sonst durchschlagen oder so!!

    Francy
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ab 40mm sollte man gekürzte Dämpfer nehmen. Bei meiner Celi hatte ich 60mm vorne und die Federn hatten mit ungekürzten Dämpfer spiel im Federteller.
     
  6. #5 corollogirl, 05.11.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch kein spiel, wenn ich jetzt gekürzte dämpfer verwende, dürfte es aber trotzdem nix ausmachen oder? oder passiert was, wenn es zu press sitzt?

    Francy
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 T23Owner, 05.11.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Im Gegenteil, je mehr Vorspannung die Federn im komplett ausgefederten Zustand haben, umso besser ist es. Zu "press" gibts es da nicht, da ja sonst auch das komplette Fahrzeuggewicht auf den Federbeinen lastet.

    Ich kenne das mit den gekürzten Dämpfern so das bis 40mm normale reichen, über 40-60mm muß man halt testen ob die Federn im entlasteten Zustand noch genügend Vorspannung haben und im Federteller straff sitzen. Ab 60mm Tieferlegung dann nur noch mit gekürzten Dämpfern.
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    T23Owner, auch nicht ganz richtig ! Man kann so lange normal lange Dämpfer fahren wie die Federn vorspannung haben ! Sobald die Federn im ausgefederten zustand keine Vorspannung mehr haben sollte man gekürtzte Dämpfer verbauen !

    Wenn die Dämpfer zu kurz für die Federn sind kann es sein das die Feder nicht mehr voll ausfedern kann, dann knallt es ganz derbe beim ausfedern und die Räder heben kurz vom Boden ab !

    Hab es selber schon bei einem Astra gesehen !! Beklagt wurde das es beim Ausfedern hinten knallt :D

    Wenn man den Astra hinten von hand runtergedrückt hat, ist er dann ausgefedert, dann gabs ein knall (die dämpfer gingen auf anschlag) und dann sind die räder kurz vom Boden gehüpft :rolleyes:

    Also, man sollte wirklich nur kürzere Dämpfer verbauen wenn die Federn keine Vorspannung mehr mit "langen" Dämpfern haben !
     
Thema:

Wie Tief ohne Kürzere dämpfer?

Die Seite wird geladen...

Wie Tief ohne Kürzere dämpfer? - Ähnliche Themen

  1. lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!

    lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!: Schnäppchenjäger aufgepasst! Ihr sucht lug nuts? Die legal verwendet werden dürfen? -> www.legalone-nuts.de ! Dort wird Ihnen geholfen :) 1.8...
  2. Koni gelb Dämpfer für Celica ST162

    Koni gelb Dämpfer für Celica ST162: Moin zusammen, habe noch Dämpfer. Haben ca. 1000 km runter. Hintere sind noch in der Aufnahme und bleiben so. (gebort[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Sitze XA2 - lange und kurze Version

    Sitze XA2 - lange und kurze Version: Moin, Wir fahren einen Rav4 XA2 als Dreitürer von 2002 und einen XA2 als Fünftürer von 2004. Nun hab ich festgestellt, dass im Dreitürer vorn...
  4. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...
  5. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...