Wie tief leg ich mein Corolla e11u am besten ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blue-killa, 21.12.2007.

  1. #1 blue-killa, 21.12.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe nen Corolla e11u und naja bin am überlegen wie tief ich ihn legen soll.

    Vill. könnt ihr mir ja ein paar ratschläge geben wenns geht, aber ich habe vorne die "NIPPON" Schürze dran und noch die orgi. 15 Zoll reifen?

    also immer her mit eueren Vorschlägen :] :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    six feet !


    Überleg wo du langfährst, keiner weiss wie tief das Ding mit der Schürze ist...
    Tendenziell sind 40mm die Grenze - meiner Meinung nach.
     
  4. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    50mm gehn auch noch!
    Kommste überall ohne Probleme rüber!
    Zumindest mit der originalen Schürze!
    Weis ja nicht um wieviel deine tiefer is als das Original?
     
  5. #4 Corollamark, 21.12.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Das man mit 50mm noch ohne Probleme rüber kommt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln! ?(
    Hab ja schon mit 40mm ab und an Probleme, vor allem in Parkhäusern.
    Ich kratze jetzt schon beim Einfahren in meine Garage ab und an mit dem Mitteltopf.
    ....Nein! Ich kriege den Topf nicht höher!!!
     
  6. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Also ich hab nirgens Probleme!
    Mal abgesehen von ein zwei Bordsteinkanten!
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    40mm sieht man kaum !

    Und warum sollte man mit 50mm nirgends mehr drüber kommen !?

    Mein Bruder hatte ein E11 Lifti mit KW Gewinde ... runtergeschraubt bis der Reifen am Kotflügel stand und es war immernoch verdammt hoch !

    [​IMG]

    Fast jedes Serienauto ( Vorallem Toyotas ) kann man locker 80mm aufn Boden knüppel !

    Bei meinem Kombi sind es jetzt um die 100 - 110mm durchs Fahrwerk und den Rest macht die Stoßstange, sieht man nur leider schlecht !

    [​IMG]

    Und ich hab dieses Jahr in 3 1/2 Monaten 17tkm gemacht und nicht einmal ein Problem gehabt ( ich fahr auch durch den Drive, in Parkhäuser oder sonst was ... )
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also mein E10 ist ca 65/45 tiefer..inzwischen aber bestimmt 70 vorn. das geht auch noch mit dem fahren... aber kompfort einbußen sind dabei und man mushalt bissle aufpassen und nachdenken. aberso geht das schon. hab auch die nippon front dran, am E10 kommt die ganz schön tief. weiß net wie es beim richtigen E11 ist

    für nen alltagsauto würd ich irgendwas um 45mm nehmen. imaygo sind jetz 30er federn,das sieht man aber kaum....
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Der Unterschied liegt einfach in der Definition von "normalen Straßen" und "normalem Fahren" begründet.
    Ich würde mir täglich unweigerlich alles abreissen wenn ich tiefer als 50 wäre... und 30 sind okay, der Rest bringt eh nicht viel aus wenig Federweg.
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab meinen 55(VA) und 40(HA) mm tiefer und komm damit problemlos durch den alltag. (KW-Gewinde)

    bremshuggel kein problem, parkhäuser auch kein thema, ist aber knapp, tiefer dürft ich ned gehn.....
     
  11. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Ich bin mit meinem schön über den löchrigsten Knuppeldamm gafahren und bin nirgens aufgelegen!
    Nur halt "drüber heizen" wie mit dem Serienfahrwerk würd ich nicht machen! dafür is das Fahrwerk mir dann doch schon zu hart!
    Und das will ich dann mir und meiner Kleenen dann doch nicht an tun!
     
  12. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    @Markus

    Das ist aber schon nicht mehr dezent sondern in meinen Augen schon übertrieben.

    Ich stehe auch vor der Situation meinen T22 tiefer zu legen. Bin mir da noch recht unschlüssig aber ich tendiere recht stark Richtung 30/30, weil ich auch noch etwas Komfor beim fahren haben möchte und nicht bei jeder Bodenwelle hüpfen will.

    In Verbindung mit 17 Zöller sollte das ganz gut Aussehen.
     
  13. #12 CorollaTuningFreak, 26.12.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    also mein e11 leigt 40/30 mm tiefer und ich komme so auch ganz gut durch den alltag. An gewissen stellen habe ich auch mal aufgesetzt oder der mitteltopf hat geschliffen aber nach einem mal drüber schleifen meidet man diese stellen in der zukunft lieber. Hätte meinen gerne noch tiefer gehabt aber erstens keine kohle fürn Fahrwerk und zweitens soll das ding noch einigermaßen alltagstauglich bleiben.

    @ Markus: der e11 liffi sieht ja mal geil aus mit der tieferlegung :]
     
  14. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich jemals gesagt das es Dezent ist !?

    Mit 300PS, Vollschalen und Effektlack bin ich wohl schon etwas übers Dezente hinaus :D
     
  15. #14 Bender-1729, 26.12.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also ich hab beim e10 Liftback ( der dem e11 ja nicht sooooo unähnlich ist von der technik her ) 30mm und das ist schon hart an der Alltagstauglichkeitsgrenze. Also vollbesetzt ins Parkhaus geht nicht. Leider schonmal Erfahrungen gesammelt in der Richtung. Zum Glück nichts passiert, aber trotzdem ein schönes Geräusch ... :D
     
  16. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Also meine Rina iss 40mm runter und sieht so aus......
    50mm wäre super, doch ich muss jetzt schon etwas aufpassen

    [​IMG]


    Optimal iss von mir aus dieses hier:
    Aber eben die Verspoilerung.....machts dann richtig aus....

    [​IMG]

    Gruss Oli
     
  17. #16 MR2Olli, 24.01.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    FK Gewinde, vorne ganz unten:

    [​IMG]

    geht auch noch jeder Hubbel mit.
     
  18. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    ich stimme dem Phil zu :)
    natürlich kann man auch 100 mm runter schrauben, sieht geils aus, aber wenn man mit dem wagen jeden tag fährt, macht es schon nach paar tagen kein spaß mehr.....
     
  19. #18 DD-XT78, 25.01.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    aber nur dezent... :-))))
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    wieviel mm? vorne tiefer bei Dir...

    Gruss Oli
     
  22. #20 MR2Olli, 25.01.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    das ist mein Alter den jetzt ein guter Kumpel fährt, ich gehe mal von 70mm aus, da meines Wissens nach das FK einen Einstellbereich von 20-70mm hat.
     
Thema:

Wie tief leg ich mein Corolla e11u am besten ???

Die Seite wird geladen...

Wie tief leg ich mein Corolla e11u am besten ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...