Wie tief kann man die T18 legen mit 17"? (1 gute antwort und der thread wird gelöscht!!)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Weichspüler, 26.11.2007.

  1. #1 Weichspüler, 26.11.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bitte um eine einzige fachkundige auskunft, dann wird dieser lästige thread sofort gelöscht!

    im frühjahr kommen auf meine t18 17zöller mit 225/40 pneus drauf. wie tief kann ich sie dann noch legen, damits nirgends streift? (spurplatten kommen auch dran, sodass die radhäuser ordentlich ausgefüllt sind)

    was wäre das beste fahrwerk? sollte richtig sportlich straff sein und darf auch was kosten! (gewinde wär das geilste, wirds aber nicht geben?!?!?)

    für die t18 sti


    also bitte wenn einer sogut wäre und mir diese frage beantworten würde....

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MKDeluxe, 26.11.2007
    MKDeluxe

    MKDeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre die T18 (GTi) mit 17" Alus, habe allerdings nur 215/40er Bereifung.
    Mit relativ wenig arbeit (bördeln und leicht ziehen) kann man die 50/40er KAW Federn einbauen.
    Ich habs mit Koni-Dämpfern kombiniert und bin sehr zufrieden.
    Die Frage ist nur, ob das mit den Spurplatten auch passt.
    Bei mir passt es fast auf den mm genau,also könnte das zum Problem werden.
    Aber ich bin mir relativ sicher,dass es machbar ist, wenn man halt etwas weiter zieht.
    Würd ich dann aber glaub ich nichtmehr selbst machen,außer du hast da schon Erfahrung. Wir habens das erste Mal gemacht und viel mehr wäre ohne Risse im Lack wohl nicht drin gewesen...
     
  4. #3 Tire_Burner, 26.11.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    kauf dir ne allrad - T18 für die gibts ein K-Sport Gewindefahrwerk. :D

    für die sti bzw gti ist mir in deutschland folgendes bekannt: :]
    -die kaw 50/40 federn,
    -supersport federn 20/20
    -eibach federn 35/30
    -weitec fahrwerk bzw federn 40/40
    -lowtec fahrwerk bzw federn 40/35

    gewindefahrwerk wirst nur in japan, vll auch in den usa finden,
    kosten allerdings dementsprechend, dazu kommen noch die probleme in deutschland mit dem tüv.


    gruß patrick :D
     
  5. #4 celibrio, 26.11.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich hab ebenfalls 17", allerdings 235/40 R17, die stimmen wohl am ehesten mit dem Original-Reifenumfang überein. Sind 235er möglicherweise sogar günstiger als 225?

    Die Celica hab ich mit Vogtland-Federn tiefergelegt. Offiziell 3cm, Realität sind aber vorne 5,5cm, hinten 2,5cm, und genau so musste es sein, weils vorher vorne höher war. Ich bin so zufrieden.

    Allerdings musste ich alle Kotflügel ein bisschen ziehen lassen.
     
  6. #5 micropoess, 27.11.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir jetzt 18 zoll zugelegt weil das auto lackiert wierd. also gebördelt muss definitiv werden. und spurplatten hinten denke ich auch mal weil die felgen et40 sind. reifen sind 215/35 drauf dachte ich oder 225 habs vergessen :-) und federn hab ich die kaw hab noch kein plan ob die dann noch passen mit den 18 zoll naja bilder werden folgen
     
  7. #6 TTE-chr1s, 27.11.2007
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    17 Zoll schön und gut... und welche Breite???? Welche Spurplatten???
     
  8. #7 celibrio, 27.11.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich denke, meine 17 Zöller sind 8 Zoll breit. Spurplatten hab ich keine.
     
  9. #8 Weichspüler, 27.11.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    die felgen sind 8" breit.... die et is wählbar: 35, 45 oder 48....

    Spurplatten: kA! ich will einfach dass die felgen eben mit den radkästen abschliessen.

    also kanten umlegen oder bördeln wär kein prob, aber ziehen möcht i ned unbedingt.....

    geht da 50/40???
     
  10. #9 celibrio, 27.11.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Das ist ja ein Thread, der auch anderen T18-Fahrern weiterhelfen kann. Wieso willste ihn gleich wieder löschen?
     
  11. #10 Weichspüler, 27.11.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    weil ich gedacht hab dass gleich 100 meldungen kommen wie: Gabs schon 1000mal, SUCHE benutzen etc...

    ich weis eh dass es genug fragen in die richtung gibt, hab auch min. 1 std gelesen, aber nix gefunden was mir hilft....

    naja, hab grad nen heissen tipp bekommen, der eigentlich den thread unnötig macht, wenn er denn klappt.... (ich frag bei K-Sport an ob die mir eines anfertigen können.... der preis kann ned viel höher sein als wie bei der 4wd)


    mfg
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Serialkiller, 27.11.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    An dem Fahrwerk hätte ich auch Interesse, wenn der Preis stimmt. K-Sport Fahrwerke sind ja die europäischen Varianten von D2.
     
  14. #12 Sarge3244, 30.11.2007
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt ?(


    Ich will meinen Senf auch dazu geben. 215/40 R17 7,5" breit mit vorne 20 mm pro Rad und hinten 30 mm pro Rad Spurvebreiterung (Eigenbau) Kotflügel wurden vorne fast neu geformt und hinten gut gezogen
     
Thema:

Wie tief kann man die T18 legen mit 17"? (1 gute antwort und der thread wird gelöscht!!)

Die Seite wird geladen...

Wie tief kann man die T18 legen mit 17"? (1 gute antwort und der thread wird gelöscht!!) - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex