Wie tief geht die T19?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TTE-chr1s, 15.01.2003.

  1. #1 TTE-chr1s, 15.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Jau, ich hab ne T19 Kombi :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 15.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    achso...vielleicht ist die felge ja auch wichtig (kein plan)

    7,5J x 16 ET35
     
  4. #3 pyrolein, 15.01.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    stauch lieber die Federn die du bei ebay gekauft hast und gib mir die TTE Federn :D

    ich glaub Markus hat 60/50 auf 16 Zöllern, bin mir aber net sicher
     
  5. #4 TTE-chr1s, 16.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ich will die ja von ebay stauchen :D die sind ja neu... nur ich will wissen wie weit insgesamt... eher 50...60...wobei ich denk das 70 schon zuviel ist... HELFT MIR DOCH
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Stauchen von Federn und dann ohne gekürzte Stoßdämpfer? Na Mahlzeit, stümperhafter gehts ja nicht.
     
  7. #6 Florian, 16.01.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    also wirklich, ist euch die optik wichtiger als die sicherheit, ganz zu schweigen von der versicherung her gesehen!! wenn ihr einen unfall baut und die grünen sehen, dass die federn gestaucht sind, seid ihr mehr als dran!!!
     
  8. #7 TTE-chr1s, 16.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ja, danke, mein freund p7... du bist echt mein libeling hier...gibts hier nicht ne ignorefunktion im forum?

    anstatt nur pauschal dagegen zu wettern hättest du ja auch mal was sinnvolles posten können. wie gesagt, können ja nicht alles so tuningprofis sein wie du...

    meinst du warum ich hier frage? weil ich es weiss?<br />wohl kaum, klugscheissA...
     
  9. #8 TTE-chr1s, 16.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    kann mir dann mal einer sagen wie weit ich die stauchen lassen kann ohne weitere probleme? wär nett, danke
     
  10. #9 TTE-chr1s, 16.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    bei tuning gehts doch um optik rolleyes

    lassen wir die versicherung mal aussen vor. wieso leidet die sicherheit bei z.B. 10 oder 20mm gestauchten federn? kannst du mir das verständlich erklären?
     
  11. #10 Smartie-21, 16.01.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wieso? Das ist stümperhaft. Was soll man da noch mehr zu sagen?

    Schon normale 30 40mm Federn ohne Sportstoßdämpfer und mit Serienfedern laufen net optimal. Und dann nochmal runter? PS: Ohne gekürzte Dämpfer haut es euch den Wagen voll durch...nur so am Rande :D
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich kann ja nix dafür, daß Du seit Deinem ersten Post so Müll verzapfst, aber gleichzeitig immer angepißt bist, wenn mal jemand was sagt. Gewöhn Dich dran. Hast Du am Anfang nicht noch behauptet, Du würdest bei TTE arbeiten? :D

    Also .. bring lieber heil Deine Probezeit rum, anstatt mit gestauchten Federn herum zu fahren.

    Das ist erstens verboten, zweitens gefährlich und drittens hast Du ab 40-50mm Tieferlegung negative Vorspannung :D Das kann bedeuten, daß die Feder beim Überfahren einer Kuppe oder bei extremen Fahrmanövern aus der Führung springt.
     
  13. #12 Florian, 16.01.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ich mein eher wg. der materialfüge, (oder wie das heist)

    der federstahl wird nach dem erhitzen (was zum pressen gemacht wird oder wie ihr es nennt stauchen) zu spröde, d.h. es kann sein dass einem die feder einfach bricht! das ist das eingendlich schlechte am stauchen,

    aber p7er hat natürlich auch recht tiefer wie 40mm würd ich nie mit den originaldämpfern gehen, spätestens beim voll ausgefedertem zustand (schlagloch, schnelles ausweichen.....) springt euch die feder aus dem teller und ihr macht mal einen schönen abflug (wenn es gut läuft nur in die wiese)

    also beim stauchen (oder auch pressen)würd ich vorsichtig sein, wenn es den unbedingt sein muss dann nur beim federnhersteller pressen lassen! nur die kennen sich mit ihrem material aus, (h&r..) z.b. eibach presst selbst nicht nach, weil es ihnen zu gefährlich ist!
     
  14. #13 TTE-chr1s, 16.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    danke florian. dann muss ich wohl noch ein paar mehr sachen klären... :(

    @p7: ich habe hier nie gesagt, wo ich arbeite, also schenk dir deine kommentare nur weil du in meinen forumsnick was hineininterpretierst was weder hand noch fuss hat. danke

    @stümperhaft:<br />sorry, aber ich kann mit kritik auch umgehen, wenn die wenigstens ansatzweise konstruktiv ist! ein reines "stümperhaft" bringt wohl kaum input! ein "stümperhaft, weil 1..., 2... und 3..." schon eher...
     
  15. #14 -=swobi=-, 16.01.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Haben 40er Federn schon Spiel? Laut Gutachten dürften die eigentlich kein Spiel haben bei voll ausgefedertem Zustand -&gt; sollten also eigentlich bei voll ausgefedert noch unter (wenn auch geringer) Vorspannung stehen.<br />Problematisch könnts doch nur werden, wenn sich die Feder setzt oder gepresst wird, oder?

    mfg Sascha
     
  16. #15 Florian, 16.01.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ja gut, ich hab das zu pauschal geschrieben, es kommt natürlich auch aufs auto an (bauweise der achsen bzw. der aufhängung)

    aber im gesamten würd ich halt nichts riskieren und tiefer wie 40 gehen (ist meine meinung),

    außerdem tut das den originalen dämpfern bestimmt nicht gut wenn sie immer sozusagen unter "teillast" sind, normalerweise sollte es meiner meinung nach eine zuladebeschränkung geben wenn man nur mit federn tieferlegt,

    sicherlich gibt es noch eine "werkssicherheitsspanne" (weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll :D ) die man mit ner 30er oder auch 40er tieferlegung schon gut ausreizen tut
     
  17. #16 TTE-chr1s, 16.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    mich wundert das eh, da mir ne firma mal 50er angeboten hat mit gutachten für die dämpfer (muss ich aber nochmal prüfen ob das alles so io war). daher versteh ich im moment nicht, wo fahrtechnisch das problem liegt 30er auf 50 zu stauchen?! <br /> ?(
     
  18. #17 Florian, 16.01.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn eine firma 50er oder auch 60er federn verkauft, sind das zu 99% nur federn mit einem gutachten zur tieferlegung von 30mm-40mm da wette ich alles drauf
     
  19. #18 TTE-chr1s, 16.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ich weiss es nicht - daher halte ich mal nicht dagegen :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Florian, 16.01.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    hatte schon einige erfahrungen mit so firmen (will keine namen nennen) hab vor meinem mr schon ein E10 und ein E11 G6R da hatte ich bei beiden das "problem"

    ein kumpel von mir hat einen kleine shop und er erzählt mir immer wieder von solchen problemen
     
  22. #20 andi k., 16.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    frag mal toyozitm-doubel mirt seinem e11 8o 8o tja so kommen die dann auf 60 statt40 <br />mahlzeit<br />und seine dämpfer sind dadurch jetz auch im ar*** weil die nur für 40ger federn waren

    <br />grüssli :D
     
Thema:

Wie tief geht die T19?

Die Seite wird geladen...

Wie tief geht die T19? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...