Wie tief/breit/groß gehts beim e12?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Schmiede, 04.09.2009.

  1. #1 Schmiede, 04.09.2009
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Ich hab demnächst die chance an nen hübschen corolla e12 , der günstig ist, ran zu kommen.

    Ich bräuchte mal eure Erfahrungen und evtl Augenmaß XD

    jezz zu meiner Frage:

    ich will da schöne Felgen drauf ziehen und wollte wissen, was so das maximalste ist was geht.

    Geht das?

    18 zoll und 60/40 Tieferlegung?

    Wie breit dürfen dann die Reifen max sein?
    Ich will 225...

    und wenn ich 17 zoll und 60/40mm mache? Geht das?

    Und wieso heulen alle rum wenn gebördelt werden muss?
    Kann man das nicht irgendwo amchen lassen und fertig?
    Wie teuer isten so en spaß?

    Danke Jungs und Mädels
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das Problem beim E12 waren afaik die Seitenteile, die irgendie ziemlich dünn, oder sonst was waren, und beim börteln oder ziehen irgendwie beschädigt werden. Also es hab oft Schwierigkeiten damit ;)
     
  4. #3 Hagbard23rd, 04.09.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Benutz doch einfach mal die Suchfunktion. Also ich weiß, dass hier jemand 7,5*18 mit nem Gewinde fährt auf den E12 :]

    Wichtig ist bei der Sache nicht allein die Felgen- und Reifenbreite, sondern auch die Einpresstiefe.

    Zum Bördeln: beim 3-Türer kommt es oft zu Rissen im Lack am hinteren Kotflügel.

    Ansonsten beüh mal wirklich die Suchfunktion. Da wirste bestimmt außreichend Themen zu finden!
     
  5. #4 Danisahne, 04.09.2009
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    also wie schon gesagt max passt 7,5 x 18 drauf ohne bördeln und 60/50 runter gedreht da kenne ich jemanden!

    und mit dem bördeln hinten beim 3 türer entstehen beulen auch wenn du es machen lässt das blech hinten ist zu dünn oder so aufjedenfall hatten schon genug leute probleme damit


    mfg
     
  6. #5 Schmiede, 04.09.2009
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    oaky danke. hab nen 5 türer. ich glaub ich bleib auf der sicheren seite und entscheid mich für 8 * 17 mit 45 mm tieferlegung.

    aber 17 ist mir irgendwie zu mickrig... ich weiß nicht, 18 wäre schon porno...
     
  7. #6 Fabi_90, 04.09.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Mach lieber 18 drauf. Habe mir diesen sommer 17 drauf gemahct und nächstes jahr kommen bei mir auch 18er weil 17 find ich zu klein
     
  8. #7 Schmiede, 04.09.2009
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ja seh ich genauso. aber ich hab kein bock, dass man dann bördeln muss und evtl mein corolla dann en schaden davon trägt ode rich nicht bördeln kann/ will und dann auf den felgen sitzen bleibe.

    seit ihr sicher, dass das mit 18 zoll auch passen würde nud 45 mm tiefer?
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 04.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das hängt net von Felgengröße und Tieferlegung ab, sondern von Breite und ET. :)
     
  10. #9 Svenson, 04.09.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    also ich hab ne 5türer und 8x17 drauf...hinten is gebördelt ohne probleme...hab auch noch 15er platten drauf

    lg
     
  11. #10 Danisahne, 04.09.2009
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    aber wenn hinten 2 personen sitzen schleifts bei dir ;-)
    bördel und hau dir hinten 8x18 felgen drauf mit einer et 35 sollte passen^^
     
  12. #11 Svenson, 05.09.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    lääääuuuuft ;)
     
  13. #12 Corolla-Dennis, 05.09.2009
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ich fahr auch 8X17 et 35 mit nem kw gewindefahrwerk...
    ohne bördeln könnte man zwar fahren aber wenn du dann nur ne kiste cola oder so hinten drin hast reißen dir die reifen auf...
    das prob hatte ich nämlich!!!
     
  14. #13 buck2203, 05.09.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Ich musste selbst bei 7x17 ET 37 i.V.m. 205/40 die Kotflügel vorne und hinten bearbeiten.... Bin jedoch auch ziemlich tief. fahrwerk ist zwar knüppelhart aber halt auch seeehr tief. Wenn du es schön haben willst, musst du die Kotflügel bearbeiten...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Werd wohl ich sein :D

    Also 7,5x18 mit einer ET von 35 und Tieferlegung 60/50 habe ich keine Probleme und auch noch nie gehabt. 215 Querschnitt.

    Ich werd aber hinten Spurplatten verbauen und den Wagen dann bördeln lassen, mir stehn die Räder einfach noch zu weit im Kasten.
     
  17. #15 buck2203, 05.09.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Ich frage mich echt wie das sein kann :( Naja, ich hab ja auch n Kombi... wird wohl nicht mit dem Kompakt vergleichbar sein...
     
Thema:

Wie tief/breit/groß gehts beim e12?

Die Seite wird geladen...

Wie tief/breit/groß gehts beim e12? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?