wie teuer ist ein 5-Gang Getriebe für Toyota-Avensis2003

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stelli, 17.11.2007.

  1. Stelli

    Stelli Guest

    Hallo zusammen,

    ich vermute, diese Nacht ist an meinem Avensis das Getriebe verreckt. Mein Sohn sagt, er macht so komische Geräusche, teilweise springt der Gang raus etc. :gruebel
    Wie teuer wird das? Ist das normal bei 100.000 km?
    Übrigens, habe keine Ahnung von Autotechnik, kann mirt jemand nen Rat geben?

    Im voraus vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Mindestens nen 1000der. Reperatur oder gebrauchtes Getriebe wird sich nicht viel nehmen.

    Springen alle Gänge raus, oder nur bestimmte?
    Oftmals springt der fünfte Gang raus, bei Leuten die den rechten arm immer auf dem Ganghebel liegen lassen (und dann ungewollt weiter nach rechts drücken). Dadurch verschleissen Synchronringe, Schaltgabel,...
    Da solltest du aber auch nen knarzen beim einlegen hören.

    Springen alle Gänge raus, ists vielleicht nur ne Motorhalterung, die ausgeschlagen ist. Dadurch haste dann so viel spiel, dass es den gang beim beschleunigen immer raus haut.
     
  4. Stelli

    Stelli Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Mein Sohn sagt, der fünfte wäre rausgesprungen.

    Macht auf jeden Fall nach dem einkuppeln komische Geräusche, im Leerlauf läuft er dann normal. Ist ja noch nach Hause gekommen damit.

    Im Inet hab ich was gelesen von 3000 Eu für Avensis Getriebe, da havb ich nen Schock bekommen.
     
  5. #4 Bezeckin, 17.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    3000 bezieht sich wahrscheinlich auf ein neues Getriebe. Ich denke es sind die Synchronringe. Schaltmuffe und Schaltgabel wird wahrscheinlich ebanfalls getauscht werden müssen (falls es vom Arm auflegen kommt).

    Die teile an sich sind nicht so teuer, aber die Reperatur ist halt sehr aufwendig.
     
  6. #5 Ädam`s, 18.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    getriebe kostet ca 3200€

    ich würde aber mal in ne werkstat fahren und die sollen sich das mal angucken.
    es reicht bestimmt wenn das getriebe neu gelaget wird
     
Thema:

wie teuer ist ein 5-Gang Getriebe für Toyota-Avensis2003

Die Seite wird geladen...

wie teuer ist ein 5-Gang Getriebe für Toyota-Avensis2003 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...